Bei McDonalds kein WLAN mehr?

vom 04.07.2011, 18:39 Uhr

Ich finde es auch ganz schön dreist, wenn man erst mit etwas wirbt und das dann nicht zur Verfügung stellt. Meiner Meinung nach fällt das doch sogar unter den Abschnitt "unlautere Werbung" und kann, soweit ich weiß, auch sehr hoch bestraft werden. Wenn McDonalds dieses Anegbot also nicht mehr zur Verfügung stellt, dann sollte diese Filiale von McDonalds das Schild aus ihrem Restaurant entfernen, weil sie sonst mit einer hohen Geldstrafe rechnen müssen.

Ich habe aber selbst noch nie was davon gehört, dass man bei McDonalds kostenlos für eine Stunde das W-Lan nutzen kann. Mir ist das komplett neu und ich werde, wenn ich diese Woche in Hamburg bin, mal darauf achten. Es kann ja auch sein, dass das nur eine kurzzeitige Aktion von ausgewählten McDonalds Filialen war.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hufeisen hat geschrieben:Es kann ja auch sein, dass das nur eine kurzzeitige Aktion von ausgewählten McDonalds Filialen war.

Nein, es handelte sich definitiv nicht um eine kurzzeitige Erscheinung. Dieses Angebot gab es schon vor mehreren Jahren, als ich selbst noch hin und wieder bei McDonalds etwas gekauft habe. Letztes Jahr habe ich im Urlaub auch zweimal die Telekom-Hotspots bei McDonalds benutzt (in Hamburg und Nordenham). Auch in Essen kam ich letzte Woche ins Internet - vom Parkplatz der McDonalds-Filiale aus. Ich weiß, dass es auch in meiner Stadt und weiteren Städten dieses Angebot gibt. Als ich die Telekom-Hotline mal angerufen habe, da ich auf der Suche nach einem Hotspot war, wurde mir auch gesagt, dass grundsätzlich Hotspots bei McDonalds zu finden sind - ebenso wie in der Regel auch bei Starbucks.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich weiß zwar nicht wie lange das bei euch schon her ist aber ich komme aus hof (Nahe Nürnberg) und wir haben hier schon knapp 1 Jahr kein Wlan mehr in McDonalds Fillialen. Ich fand es eigentlich immer sehr gut das die das gestattet haben da es sehr nützlich war das man beim essen hin und wieder arbeiten oder einfach etwas im Internet rumsurfen konnte. Ich denke nicht das McDonalds das wieder einführt aber dennoch hoffe ich es.

» fb1995 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,59 »

Also bei Starbucks wird man auf jeden Fall noch fündig, denn dort bin ich dann auch nach meinem verfehlten Versuch bei McDonalds hingegangen, um in das Internet zu gelangen. Zudem muss ich Cologneboy recht geben, ich konnte ja innerhalb von diesem T-Mobile-Bereich surfen, es war also nicht nur eine einzelne Seite, sondern ich war schon im Empfangsbereich, aber mir wurde eben kein kostenloser Dienst zur Verfügung gestellt. Das war inzwischen bei 3 der 4 McDonalds-Filialen der Fall. Erst bei einer einzigen konnte ich noch das Angebot nutzen, aber an allen Restaurants, bei denen ich war, klebte der Aufkleber mit der Werbung dran. Vielleicht war es auch nur ein kurzfristiges Problem, das werden die nächsten Besuche wohl zeigen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge