Youtube Ladebalken Bug?

vom 04.07.2011, 18:31 Uhr

Ich bin sehr sehr häufig auf Youtube zu finden und in letzter Zeit habe ich öfters mal mit einem etwas kuriosem Problem zu kämpfen. Das Problem ist nämlich der Ladebalken bei Youtube. Also die Zeitleiste bei dem Video, wo immer mit einem transparentem hellen rot hinterlegt ist, wie viel das Video schon vorgeladen ist. Neuerdings habe ich dabei das Problem, dass der Ladebalken zwar schon sehr weit nachgeladen hat, das Video aber trotzdem noch buffert, wenn ich auf Play drücke. Die Rede ist hier nicht von einige Sekunden, sondern von einigen Minuten. Das heißt, dass ich aktuell bei zu Beispiel 2 Minuten bin, aber das Video schon bis 4 Minuten vorgeladen hat und trotzdem kann ich es noch nicht abspielen.

Kann einer von euch mir vielleicht sagen woran das liegt und wie man das beheben kann? Ich muss dazu sagen, dass das nicht immer ist, aber schon mal ab und an. Vielleicht noch zur Info ich nutze Mac OSx Snow Leopard und darauf wiederum zum Surfen Google Chrome, alles komplett aktuell.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne das Problem auch sehr gut, und nicht nur von Youtube, sondern auch von etlichen anderen Videoportalen wie etwa "Rutube" oder "Myvideo". Ich habe mir auf Youtube neulich sogar ein Video angesehen, welches eine unglaubliche Spiellänge von fast vierzig Minuten hatte. Als das Video dann endlich komplett geladen war (Ich war in der Zwischenzeit unter der Dusche), habe ich das Video starten wollen - Doch nach etwa zehn Minuten hing sich das Video auf, das Buffer-Symbol erschien und das Video ging auch nach einigen Minuten nicht mehr weiter.

Auch bei laufenden Videos habe ich das Problem sehr häufig. Ich habe auch im Internet schon ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf ein Forum gestoßen, wo das gleiche Problem geschildert wurde. Es handelt sich hierbei wohl um einen ganz einfachen Bug, den wir als Youtube-Nutzer so ohne weiteres nicht beheben können, dass muss wohl von Seiten der Youtube-Entwickler kommen. Häufig tritt dieses Problem auf, wenn man sich Videos in höherer Qualität anguckt oder wenn man zwischen den Videoqualitäten umschaltet. Dir wird wie mir und vielen anderen also erst mal nur abwarten und Tee trinken helfen - Wobei das Problem bei mir aber auch schon eine längere Zeit nicht mehr aufgetreten ist.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge