Baldrian - die Katzendroge
Vielleicht kennen das ja einige Katzenbesitzer unter Euch. Katzen fahren neben Katzenminze auch auf Baldrian ab. Ich habe meinen beiden mal ein Baldriankissen bestellt, als Spielzeug. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass die so darauf abfahren. Unser Kater Mauzi hat das Kissen gleich abgeleckt und sein Köpfchen daran gerieben. Das hat sich echt lustig angehört, wie er mit seiner rauen Zunge an dem Kissen geleckt hat.
Und Kitty hat das gleiche getan. Sie war ganz wild nach dem Kissen und hat sich richtig am Fußboden gekugelt und auch ihr Köpfchen dran gerieben, total süß! Mauzi hat sich sogar vorhin selber ein Kissen aus dem Spielzeugkorb herausgenommen. Habt Ihr sowas auch schon erlebt? So gehen ja Katzen noch nicht mal auf Katzenminze ab, oder?
Also wie sich Katzen verhalten wenn sie auf Katzenminze treffen weiß ich nicht, aber dass sie auf Baldrian abfahren kann ich nur bestätigen. Als ich damals noch zur Miete gewohnt habe musste ich den Mieter der in Parterre wohnte etwas heimzahlen und da habe ich ein Beruhigungsmittel aus der Apotheke welches Baldrian enthielt vor sein Schlafzimmer geschüttet. Da war dann nachts echt was los und der Untermieter hat sich nur gewundert was die Katzen auf einmal alle haben und warum sie ihn nicht schlafen lassen.
Ich weiß nicht wie meine Katze Katzenminze findet, weil wir das bei ihr noch nicht ausprobiert haben. Aber ich habe schon oft genug gehört, dass das für Katzen sozusagen die Schokolade der Menschen ist. Viele Katzen von Bekannten und auch Freunden der Familie fahren total darauf ab und kriegen davon nicht genug.
Aber von Katzen die so auf Baldrian abfahren habe ich noch nie was gehört. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Katzen auch das gut finden. Alleine schon, weil deine Katzen das so liebe und was den Geschmack angeht, ist es ja so, dass die Katzen da teilweise doch nicht so verschieden sind. Vielleicht werde ich mir in der nächsten Zeit für meine Katze auch so ein Kissen kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165152.html