Wii Zapper

vom 01.03.2008, 13:20 Uhr

Hallo,

ich habe vor mir demnächst so eine Pistole für die Nintendo Wii zu kaufen. Allerdings gibt es ja jede Menge Hersteller, die son ein Plastikzeug anbieten und ich weiß nicht ob alle gleich gut sind oder wo ich die Finger davon lassen soll. Bei Amazon wird von der Piranha Pistole eher abgeraten, die von BigBen und der Originale Nintendo Wii Zapper haben zar 4/5 Sterne, aber in diversen Foren sind die nicht sehr begeistert.
Hat jemand sowas und kann etwas empfehlen oder Meinung abgeben?

Und lohnt sich das Package bei dem WiiZapper inkl. Link Crossbow Spiel? Ich hab mir zwar diverse Videos und Bilder angesehen, die sahen aber eher langweilig aus. Wie ist das Spiel dann im Einsatz?

Wäre über zahlreiche Antworten froh, mir hat damals auf dem NES das Lightning Gun mit Duck Hunt sehr gut gefallen und finde, dass die Wii ja perfekt als Nachfolger dient :-)

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Kumpel hat selber eine WIi und hat auch so ein Zapper. Und ich durfte auch schon mit spielen. Ich kann dir davon nur abraten, weil diese Dinger eh nich lange Spass machen. Anfangs ist es total cool, aber nach kurzer Zeit ist es langweilig. Aber dass sind ja nur meine Erfahrungen damit. Dennoch würde ich dir abraten, und hol die von dem Geld dann lieber ein Spiel oder sonstwas.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo zusammen,

hab zwar jetzt selber noch keinerlei erfahrungen mit solchen Light Guns für die Wii gemacht, aber wenn dann würde ich eher zu den Original Produkten von Nintendo tendieren, mal abgesehen davon bekommste da auch noch nen kleines Spielchen mit dazu geliefert. Da ich mir eh noch Resident Evil - Umbrella Chronicles holen werde, wird der Wii Zapper auch noch den Weg in meine Sammlung finden.

Hab aber auch schon von einigen Leuten gehört beziehungsweise in diversen Foren gelesen das es sich gerade bei RE:UC nicht so komfortabel mit dem Zapper spielen lassen soll. Aber muss im endeffekt sicher jeder selber sehen wie man damit zurecht kommt.^^

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der Wii Zapper ist noch am besten von den Zusatzpistolen. Allerdings find ich selbst den ziemlich schlecht. Am besten wäre es wenn du ihn irgendwo antesten kannst.

Ich finds auch grade zu Links Crossbow Trainig komisch. Im Spiel sieht man eine Armbrust und du hälst den Zapper wie eine Schrotflinte. Zu Resident Evil: Umbrella Chronicles passt der besser, aber das ich glaube ich hierzulande gar nicht offiziell erschienen.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@Julian
Ich habe auch geschrieben, dass ich Duck Hunt sehr gerne gespielt habe und das waren nur dumme Enten in einem 2-farbigen Hintergrund, so langweilig könnte ein heutiges Spiel gar nicht mehr sein :D
Außerdem gehört der Zapper zum Spiel, also anstatt ein Spiel darum zu kaufen ist nicht so ein starkes Argument.

@Apollo
Ja mir geht es auch hauptsächlich um Umbrella Chronicles. Klar würde ich gerne zu Nintendos Original Produkten greifen, da ich das Link Spiel eher weniger möchte und mir dann 28€ für den Zapper + langweiliges Spiel einfach zu teuer finde. So ein BigBen Teil kostet glaub ich ja nur um die 15€ oder so.
Ich hab auch gelesen das sich bei Umbrella Chronicles sich schlecht handhabt, aber auch wieder welche die meinten, dass nach kurzer Eingewöhnung es total easy geht.

@Draygon
Leider kenne ich keinen oder ein Laden, der soetwas antesten lässt, sonst hätt ichs noch heute getan :-)
In Österreich ist Umbrella Chronicles unzensiert in jeden Laden zu finden, das Spiel selbst ist nicht das Problem zu bekommen.
Hast du vielleicht schon von "Pefect Shot" gehört? Laut. IGN über 9 bekommen, also beste Plastikpistole, nur der Release ist noch nicht bekannt :-(

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hab hier einen Original Nintendo Wii Zapper gefunden: Klick
Allerdings sind die Preise in Dollar. Ich hab auch keinen Original Zapper in Deutschland gefunden.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nabend zusammen,

einfach mal bei Amazon gucken: Wii Zapper & Links Crossbow Training Is bei uns seit Dezember erhältlich.

@Resident Evil Umbrella Chronicles, ja das Spiel ist bei uns nicht erschienen da es keine USK Einstufung bekommen hat und somit nicht von Nintendo hierzulande veröffentlicht wurde. Aber wie schon gesagt wurde ist es ja in Österreich erschienen, sollte also kein Problem sein eine Deutschprachige Version zu finden. ;)

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sambazamba hat geschrieben:@Draygon
Leider kenne ich keinen oder ein Laden, der soetwas antesten lässt, sonst hätt ichs noch heute getan :-)
In Österreich ist Umbrella Chronicles unzensiert in jeden Laden zu finden, das Spiel selbst ist nicht das Problem zu bekommen.
Hast du vielleicht schon von "Pefect Shot" gehört? Laut. IGN über 9 bekommen, also beste Plastikpistole, nur der Release ist noch nicht bekannt :-(

Gut, als Österreicher hat mans da leicht, ich habs auch aus Österreich. Ich finde aber das man nicht unbedingt einen Zapper braucht, die Wii Fernbedienung liegt auch so gut in der Hand und es lässt sich damit sehr gut steuern.

Von Perfect Shot hab ich noch nie gehört

ich hab bisher nur den Wii Zapper und die Wii Shooting Gun von Brooklyn antesten können. Die Wii Shooting Gun liegt gut in der Hand, aber die Wiimote leigt etwas locker darin und wackelt leicht, ich hatte Angst das das Teil bei zu starker Bewegung rausfallen könnte.

Die Wii Gun von BigBen soll auch nicht so schlecht sein, konnte ich aber noch nicht selbst austesten.

Und noch was lustiges für Zwischendurch
Wii Gun im Eigenbau

Würde ich aber nicht unbedingt nachbauen :lol:

Die Bastelanleitung ist ja echt geil :lol: Aber ich möchte keine Bohrungen oder ähnliches in meine Wiimote machen, die ist ja nicht gerade billig.

Klar braucht man nicht unbedingt einen Zapper, aber damit macht es doch noch mehr Spaß oder nur wenig? Das Wackeln glaube ich würde nicht so stören, man könnte ja einen Klebestreifen verwenden, die gehen bei dem Plastik sowieso Rückstandslos runter.

Bin zur Zeit beim Kauf wirklich ratlos, immerhin sind 20€ auch genug Geld für so ein Plastig Ding, und wenn es dann noch Mängel hat ist es ja selbst für Freaks zu Schade.

Bezüglich dem Perfect Shot habe ich nun ein Review mit einem Videoreview gefunden (Achtung english!): Klick. Die sind dort ganz begeistert und meinen, dass die Fehler des Zappers genau da behoben worden sind. Außerdem ist das Design cool,er was ich auch finde. Der Zapper sieht nach einem Star Trek Spielzeug aus :-). Den Release in Europa weiß ich nur nicht, in Amerika dürfte es ja schon drausen sein.

In den USA erscheint bald eine Version mit integriertem Laser zum besseren Zielen: Quelle

Ist bestimmt auch ganz lustig, nur ob das Teil jemals bei uns erscheint?

Soviel sind 20€ ja auch nicht und wenn es dir wirklich nicht gefällt kannst du es ja immernoch wieder bei Ebay oder ähnlichem verkaufen, dann machst du nicht ganz so viel Verlust.