Wo gibt es kostenlos gute, lizenzfreie Bilder?

vom 04.07.2011, 16:59 Uhr

Ich suche nun schon seit Ewigkeiten nach einer Webseite, auf der es kostenlos lizenzfreie Bilder (genauer: Bilder, die man auch kommerziell und speziell auf Webseiten so oft wie man will einsetzen kann) gibt, die auch etwas taugen und nicht einfach irgendwelche Urlaubsfotos sind.

Dabei suche ich eher abstrakte Designergebnisse als wirkliche Fotos. Wichtig ist mir außerdem, dass man bei der Verwendung der Fotos nicht den Urheber zigtausend mal erwähnen muss, sondern höchstens einmal im Impressum oder an einer anderen zentralen Stelle der Webseite (am besten jedoch nie). Kennt jemand von euch Seiten, die er mir empfehlen kann? Ich bin mir sicher, dass auch andere Talkteria-Benutzer die Seiten brauchen könnten.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da haben wohl schon mehrere Menschen lizenfreie und natürlich kostenlose Fotos gesucht - so muss dann wohl auch diese Seite entstanden sein. Dort findest du 117 Seiten mit kostenlosen Bildern, meistens auch lizenzfrei, genaueres steht immer unter dem Link. Ich weiß leider nicht so wirklich was genau du suchst, also was deiner Vorstellung entspricht, da es ja zigtausende Bilder im Web gibt. Ich hoffe jedoch dass du auf einer der dort gereihten Seiten fündig wirst.

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge