Samsung Galaxy S3 angekündigt, was haltet ihr davon?

vom 04.07.2011, 16:13 Uhr

Ich habe gerade hier gelesen, dass es nun wirklich so weit ist, dass Samsung das Galaxy S3 angekündigt hat. Allerdings soll es entgegen einiger Gerüchte nicht etwa zeitgleich mit dem iPhone5 im Winter 2011 erscheinen, sondern erst Anfang 2012. Ich habe bereits bevor ich mir das Galaxy S2 gekauft habe Gerüchte gehört, die damals aber eben noch 2011 als release-Datum vermutet haben, und war diesbezüglich etwas skeptisch. Nun bin ich aber doch verwundert, wie schnell Samsung nun doch einen Nachfolger aus dem Hut zaubern will, obwohl es sicherlich keine extrem schnelle Zeit ist, die sie da eingerechnet haben.

Jetzt ist meine Frage an euch, was ihr davon haltet und vor allem, ob ihr die Zeit zwischen dem Galaxy S2 und dem angeblichen release des Nachfolgers eher für kurz haltet oder eben nicht.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es wird sicherlich noch ein Samsung Galaxy S3 geben, ob es aber schon 2012 kommt wurde noch nicht offiziell bestätigt, von daher ist es ein Gerücht. Samsung veröffentlicht aber dauernd abgeänderte Versionen der Galaxy-Reihe. Schon bald kommen zwei veränderte S2 auf den Markt. Zum einen das Galaxy Z, welches nicht ganz so leistungsstark, dafür aber auch nicht so teuer wie das Original ist, und zum anderen das Galaxy S2 Plus, welches ein kleines Stück besser und vor allem schneller sein wird, dafür natürlich auch teurer.

Samsung braucht also nicht lange um neue Handys raus zubringen, weswegen es durchaus möglich sein könnte, dass das der Nachfolger schon Anfang 2012 erscheint.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auch von dem Tempo der Entwicklung bei Samsung überrascht, allerdings ist es meiner Meinung nach etwas anderes, ob ein komplett neues Handy, oder "einfach" veränderte Versionen eines bereits erschienenen Handys veröffentlicht werden, weswegen ich auf eure Antworten gespannt war. Ich denke aber, dass ein Vodafone Mitarbeiter wohl die meiste Ahnung davon hat, weswegen ich mich jetzt gar nicht so gegen die Argumentation stellen möchte.

Übrigens: In dem Artikel den ich oben verlinkt habe, steht, dass es ein offizieller Sprecher verkündet hat, was ich als offizielle Bestätigung ansehe.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

onlydp hat geschrieben:Übrigens: In dem Artikel den ich oben verlinkt habe, steht, dass es ein offizieller Sprecher verkündet hat, was ich als offizielle Bestätigung ansehe.

Habe ich auch gelesen, aber da eben kein Name genannt worden ist, sollte man dem Ganzen nicht so sehr viel Glauben schenken. Ich habe auch noch auf anderen bekannten Seiten nachgeschaut, welche regelmäßig News über Smartphones veröffentlichen, bei manchen stand noch nichts über das Galaxy S3 und bei anderen stand nichts von einem Sprecher der von Samsung kam. Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden was er glaubt und was nicht. :wink:

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge