Haben Mac-Themes auf Windows wirklich Mac-Feeling?
Um euch meine Frage ein bisschen genauer erläutern zu können muss ich erst einmal ein bisschen weiter ausholen: Ich habe in meinem letzten Urlaub am Rezeptions-Computer das erste Mal seit langem Mac OS auf einem Computer laufen sehen und war zugegebenermaßen ein bisschen von den Effekten beeindruckt, die es dort gibt, wenn man ein Fenster aus dem "Ruhezustand" (ich bin mir nicht ganz sicher, wie man es nett, wenn ein Fenster verkleinert wurde und in die Taskleiste verschoben wurde) wieder öffnet. Nun habe ich gerade Lust ein bisschen Abwechslung auf meinen Laptop zu bringen und wollte deshalb ein neues Windows(7)-Theme einsetzen. Da bin ich darauf gekommen, dass es bestimmt ein Theme gibt, mit welchem man Windows wie Mac OS aussehen lassen kann und habe mich gefragt, ob es wohl auch ein Theme gibt, mit dem man den Öffnungseffekt von Mac OS hat.
Ich habe bereits hier einige Mac-Themes gefunden, weiß jetzt aber nicht welche davon und ob überhaupt welche davon diesen Effekt nachstellen können und wollte euch deshalb fragen, ob ihr von einem dieser (oder meinetwegen auch anderer) Themes wisst, dass es den Effekt gibt.
Ich würde dir stark abraten davon irgendwelche Themes oder gar richtige kleien Programme auf deinem Windows Rechner zu installieren, damit du auch nur im entferntesten ein Mac Feeling erreichst. Das Problem ist einfach, dass jedes Teil, das du installierst, dass nicht nur ein Theme ist, deinen Computer um einiges langsamer macht. Und trotz des Themes wirst du keinen vernünftigen Effekt erreichen.
Ich selber bin mac OSx User und war vorher Windows User. Dadurch kann ich dir sagen, dass man ein Windows in keiner Weise in Richtung Mac OSx modden kann. Das einzige Tool, das vielleicht SInn macht ist Rocket Dock dieses kostet wenig Arbeitsspeicher und ermöglicht dir eine ähnliche Leiste wie das Dock bei Mac OSx. Das kann im Alltag ganz nützlich sein, vor allem weil du diese Leiste komplett auf deine eigenen Bedürfnisse anpassen kannst.
Abgesehen davon würde ich dir allerdings raten dein Windows zu lassen wie es ist und zu nutzen wie es vorgesehen ist. Hierbei gilt so ziemlich das Motto entweder richtig oder gar nicht. Wenn du wirklich Mac OSx willst, dann kauf dir einen Mac. Die sind inzwischen nicht mehr so teuer und meiner Meinung nach ist ein Mac über jeden Windows Computer erhaben. Wenn du allerdings nicht umsteigen willst und auf Windows nicht verzichten willst dann bleib dabei wie es jetzt ist und installiere dir vielleicht nur Rocket Dock dazu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165131.html