Teilnahmeschluss?
Wenn der Teilnahmeschluss an einer Aktion der 5 Juli ist, heißt es dann soviel das man bis zum 4 Juli bis 24 Uhr mit machen kann, oder hat man dann noch den 5 Juli Zeit? Es ist ja mit ist ausgeschrieben und nicht mit einschließlich oder liege ich falsch? Was ist richtig?
Ich bin der Meinung, dass bei einem Teilnahmeschluss der Tag mitzählt. So wie in deinem Beispiel ist der 5. Juli Teilnahmeschluss, das bedeutet für mich, dass am 5.Juli 23.59 Uhr Schluss ist und nichts mehr angenommen wird. So verstehe ich das Wort Teilnahmeschluss, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ich würde in diesem Fall dringend empfehlen die Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels durchzulesen und, sollte dann immer noch Unklarheiten herrschen ein Tag vor Teilnahmeschluss mein Glück probieren. Ich denke nämlich, dass das Auslegungssache ist und im Streitfall wahrscheinlich so oder so für den Ausrichter des Gewinnspiels entschieden werden würde, sollte man damit sogar bis vor das Gericht gehen.
Wenn dort steht Teilnehmeschluss, bedeutet das, dass dort der Teilnahmeschluss genau an dem Tag ist, heißt dass du bist zu diesem Tag Zeit hast, also bis 23:59 Uhr, weil dann ja der nächste Tag ist, falls du dir immernoch nicht sicher bist, lies wie bereits onlydp geschrieben hat nochmal die AGB des Glückspiels mit, falls dort nichts stehen sollte, hast du Zeit bist zum 5 Juli um 23:59 Uhr. Hoffe es hilft dir!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165123.html