Wann Koffer nach Reiserückkehr auspacken?
Also ich bin jemand, der seinen Koffer je nach dem wann ich nach Hause komme entweder gleich oder dann am nächsten Tag auspackt. Ich kann es nicht leiden, wenn da der Koffer mit dreckiger Wäsche irgendwo rumsteht wo er eigentlich nicht hin gehört.
Außerdem möchte ich auch die Kleidung, die ich im Urlaub an hatte so schnell wie möglich waschen um sie dann wieder anziehen zu können. Für mich hat die ganze Sache nichts mit Lust oder keine Lust haben zu tun, sondern es ist einfach etwas, was man früher oder später sowieso machen muss. Also kann man es auch gleich machen, so hat man dann später mehr Zeit für wichtigeres.
Eigentlich wird jeder Koffer und jede Reisetasche bei uns sofort ausgepackt. Ich will nicht sagen dass die Sachen anfangen zu stinken je länger sie darin bleiben, aber da ist schon etwas dran. Meistens wird sogar gleich die Waschmaschine angeworfen damit die Wäsche auch noch gleich aufgehängt werden kann. Der ganze Kleinkram wird dann auch meistens noch wieder an seinen Platz gestellt und wenn zwei Personen das machen dann geht das auch ganz schnell.
Natürlich bleiben die Gepäckstücke erst einmal stehen wenn wir mitten in der Nacht wieder zu Hause ankommen oder wir einfach nur Hunger haben und erst einmal etwas Essen müssen. Das sind aber verzeihliche Ausnahmen und absolut nicht die Regel.
Wenn ich aus dem Urlaub wieder nach Hause komme, stelle ich meinen Koffer ab, lasse mich erst in einen Sessel fallen und hole mir etwas Trinkbares. Dann gehe ich durch alle Räume und ziehe mich um. Anschließend mache ich mich über meinen Koffer her. Ich setze voraus, dass es nicht nachts ist, sonst würde ich sofort ins Bett gehen und den Koffer den nächsten Tag ausräumen.
Ich bin auch der Meinung, dass man den Koffer zeitnah auspacken sollte. Oft sind noch feuchte Sachen eingepackt. Alles in allem dürfte es ziemlich müffeln, wenn man den Koffer noch zu und einfach einige Tage stehen lässt. Ferner sollte die schmutzige Wäsche auch in die Waschmaschine kommen. Ehrlich gesagt, ist das Auspacken der Koffer ein Alptraum für mich. Aber trotzdem mache ich das möglichst am Ankunftstag. Wenn ich das erledigt habe, bin ich erleichtert.
Ich selbst packe meinen Koffer immernoch am selben Tag der Ankunft aus. Das hängt damit zusammen, dass ich das auch als Arbeit empfinde und dass ich es gut finde, wenn ich so schnell wie möglich damit fertig bin und da nicht mehr dran denken brauche.
Des weiteren finde ich es, genau wie du, ein bisschen eklig, wenn ich weiß, dass in dem Koffer schmutzige und saubere Wäsche nebeneinader liegen. Es ist nämlich auch nicht zu vermeiden, dass die getragene Wäsche nach einer gewissen Zeit einen Eigengeruch entwickelt.
Wie du schon erwähnt hast, sind ja dort zusammen mit ungetragenen Klamotten noch benutzte und schmutzige, als wird bei uns der Koffer meist am selben, spätestens am nächsten Tag ausgepackt. Außerdem hat man einfach dann diese "Arbeit" hinter sich, wenn man den Koffer nicht noch ein paar Tage im Raum stehen lässt, sondern ihn direkt auspackt, und dann kann man ja nach dem Urlaub ruhig und gelassen wieder in den Alltag zurückkehren. Wenn ich da noch tagelang meinen Koffer sehen würde, hätte ich doch eh wieder Lust, direkt wieder Urlaub zu machen.
Ich packe meine Koffer eigentlich gleich immer aus, schon alleine aus dem Grund das die Sachen nicht anfangen zu müffeln. Mein Freund ist da ganz anders, er lässt ihn ersteinmal irgendwo in der Ecke verstauben bis er was daraus braucht. Ich finde solch Koffer gehören gleich ausgepackt und nicht erst Tage später.
Ich packe meinen Koffer eigentlich nie an dem Tag meiner Ankunft zu Hause aus, sondern warte noch einen Tag, weil ich erst mal wieder ankommen und nicht direkt wieder mit der Arbeit anfangen möchte. Deswegen gönne ich mir eigentlich immer einen Tag als Schonfrist. Dann packe ich den Koffer aber auch sofort aus, denn die Arbeit muss ja auch erledigt werden.
Da kommt es bei mir persönlich ganz darauf an wann ich wieder nach Hause komme. Bei meiner letzten längeren Reise war es so, dass ich mitten in der Nacht nach Hause kam. Ich glaube es war so gegen 2 Uhr Morgens. Ich war aber auch schon schon fast 24 Stunden auf den Beinen und nach so einer Reise hat man dann nicht unbedingt die Lust dazu seinen Koffer direkt auszupacken. In dem Fall habe ich mich also mehr oder weniger direkt in das Bett geworfen und ersteinmal geschlafen. Als ich dann aufgestanden bin und gefrühstückt habe bin ich dann aber direkt zur Tat geschritten und habe das Ding ausgepackt. So hält es sich meiner Meinung nach noch im Rahmen, aber wenn man den Koffer tagelang stehen lässt muss das nun wirklich nicht sein.
Wenn ich mal nur am Wochenende unterwegs bin räume ich den Koffer immer direkt wieder aus, wenn ich zu Hause angekommen bin. Ich motiviere mich dann immer damit, dass ich es dann weg habe und mich noch ein wenig ausruhen kann, ohne dass ich im Hinterkopf weiß, dass ich noch etwas zu tun habe. So kann man sich wesentlich besser entspannen und sich auf die Dinge konzentrieren, die noch vor einem liegen. Oftmals hat man ohnehin Dinge im Koffer, die man im täglichen Gebrauch hat. Wenn man diese also schon mal herausnimmt kann man auch gleich den Rest mit auspacken und entsprechend verstauen. Der Großteil wird ohnehin direkt in der Waschmaschine landen, also hält sich der Aufwand am Ende also mehr als im Rahmen.
Ich bin es von meinem Elternhaus gewohnt, dass man die Koffer sofort auspackt und sortiert, was in die Wäsche muss, und was nicht. Meine Eltern machen das immer so. Die Einzige Ausnahme ist, wenn sie mitten in der Nacht zu Hause ankommen. Dies ist aber eher selten der Fall. Meistens wäscht meine Mutter, die Wäsche dann auch sofort und hängt sie noch am selben Tag auf. Dies habe ich auch so übernommen, wenn wir aus dem Urlaub kommen, dann beginnt sofort wieder der Alltag. Bei 4 Personen die wir mittlerweile sind, kommt man da aber auch nicht wirklich drumherum.
Ich packe meinen Koffer immer sofort aus. Die Schmutzwäsche müffelt doch auch, wenn man sie ewig eingepackt lässt! Ich finde es unmöglich, ewig seine Sachen rumstehen zu lassen! Gleich nach dem Ankommen wird bei mir ausgepackt. Dann schaut es einen auch nicht ewig an und man kann richtig zu Hause ankommen. Die Urlaubserlebnisse können aufgearbeitet werden und voller Begeisterung erzählt werden. Da brauche ich nicht noch das lästige Auspacken im Hinterkopf haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165106-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1499mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1118mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2301mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?