Sammelleidenschaften
Ja, stimmt wobei aber das DVD Sammeln doch ein ziemlich teures Hobbys ist, nicht wahr? Ich selber kenne Leute die haben sich schon ein eigenes Zimmer nur für ihre DVDs angelegt. Das muss man wirklich bewundern, das diese mit soviel Lust und Herzblut an das Sammeln herangehen!
Zur Zeit sammle ich eigentlich gar nichts mehr. Ich habe mal einige Zeit Kugelschreiber und Pins mit jeweils einem Werbeaufdruck gesammelt.
Die Pins habe ich auch noch immer in meinem Zimmer hängen, aber diejenigen, die ich in den letzten zwei, drei Jahren noch dazubekommen habe, sind nicht bei der Pinsammlung dabei. Es war eine ganz schöne Arbeit, die Pins alle auf eine Tonpappe zu pinnen. Insgesamt habe ich aber wohl noch immer über 100 verschiedene Pins und noch etliche doppelt und dreifach.
Die Kugelschreiber, die ich gesammelt hatte, hatte ich auch in meinem Zimmer aufgehängt und zwar auf einer Leine an der Wand. Ich hatte so um die 120 verschiedene und auch wieder viele doppelt. Irgendwann fand ich aber, dass die Kugelschreiber eher Staubfänger sind und dann habe ich sie bei Ebay versteigert. Inzwischen sammle ich wieder Kugelschreiber, wenn auch nicht so verbissen, aber ich lege eben jeden neuen Kugelschreiber in einen dafür vorgesehenen Luftpolsterumschlag. Ich weiß nicht genau, wie viele Kugelschreiber in den nächsten Monaten darein kamen, aber so um die 30 Kugelschreiber dürften das jetzt auch wieder sein.
Aber um so wirklich extrem Sachen zu sammeln, die dann auch noch Geld kosten, fehlt mir erstens die Lust und zweitens das Geld.
Also ich sammel alles von der Firma Milka. Von kleinen Sammelfiguren, über Tassen und Stofftiere bis zu 2 Skiiern, die an meiner Wand hängen. Außerdem finde ich, es gibt ganz ganz tolle Prämienaktionen. Leider lasse ich mich immer mitreißen! Sonst sammel ich eigentlich nix, aber ich glaube das genügt auch, da meine Milka Sammlung schon alles vollstellt (was es davon alles gibt...)!
Meine Sammelleidenschaft hält sich denke ich noch gut in Grenzen. Ich sammle von überall und nirgends Postkarten mit lustigen Bildern oder Sprüchen! Wollte sie schon längst alle auf gehangen haben, jedoch finde ich keine Hülle wo man sie reinschieben kann. *auf der Suche bin* Meine hunderten von Postkarten bewahre ich in einer alten Obstkiste auf, schön aus Holz und so! Aber mittlerweile quillt da auch schon vieles über und ich muss mir eine Alternative suchen.
Ebenfalls habe ich eine Pflanzen-Sammelleidenschaft. Ich komm nirgendwo vorbei, um nicht doch eine Pflanze mit zu mir nach Hause zu nehmen, ich liebe es einfach, wenn überall Pflanzen stehen und es so wohnlich, gemütlich ausschaut! Selbst auf unserer Kirmes musste ich bei einem Pflanzenstand stehen bleiben und hab mir erst mal fünf Pflanzen mitnehmen müssen (ja es leben noch alle)!
Ansonsten denke ich habe ich nichts gravierenderes als die beiden Leidenschaften, naja oki vielleicht die typischen Frauen-Sachen, aber naja.
Ich sammle BMW Modelle. Sind zwar treuerem aber ich bin schon bei 14 verschiedenen Modellen. Sind schön an zu gucken in der Vitrine. Angefangen hab ich eigentlich als mein Vater, der bei BMW in München arbeitet, ein BMW 5er Touring Modell geschenkt hat. Das Gute ist auch, dass sie durch Seltenheit in Wert steigen. Vielleicht habe ich ja irgendwann keinen Bock mehr drauf und sie werden verkauft, aber noch sammle ich sie.
Früher hab ich Steine gesammelt, auch Halbedelsteine, naja aber irgendwann war die Schrankwand voll und ich musste mich von ihnen trennen. Brauchte ja Platz für die BMWs.
Ich sammle die Kronkorken von Bionade-Flaschen um damit Ohrringe zu Basteln. Inzwischen habe ich bestimmt schon zwei hundert Stück. Außerdem sammle ich Euro-Münzen aus allen Ländern. Mit dem Aufkleber und Briefmarkensammeln habe ich aber schon längst aufgehört. In der Grundschule hab ich auch mal Diddel-Blätter gesammelt.
Jenna hat geschrieben:Ich sammle die Kronkorken von Bionade-Flaschen um damit Ohrringe zu Basteln.
Davon könntest du ja direkt mal ein Bild einstellen.
Ich sammle unheinlich gerne Bierflaschen, natürlich jede Flasche nur einmal. Immer wenn ich im Ausland bin bringe ich 4-5 Bierflaschen mit. Meine tollste Errungenschafft ist die Flasche, die den gleichen (nicht gerade bekannten und weitverbreiteten) Nachnamen wie ich habe.
Ich sammle Überraschungseier Figuren, hab mit dem Hobby schon sehr früh angefangen mit dem Job dann kann man sich auch mal die teuren Varianten leisten. Inzwischen hab ich fast alles ab 1976 (mit allen offiziellen Varianten), aufbewahren tu ich die in sechs IKEA Bertby Vitrinen (die eigentlich für DVDs sind). Sehen auch gut aus da drinnen und meine Besucher sehen immer fasziniert vor meiner Sammelwut. Der Wert meiner Sammlung mehrere tausend Euro.
Und manch einer sagt noch, ich "sammel" Tiere. Naja so ganz unrecht haben sie nicht bei meinem kleinen Zoo hier.
Ich habe früher einmal Briefmarken gesammelt und mir sogar welche gekauft und bin zu einer messe gegangen und hab da welche gewonnen. Aber mittlerweile habe ich meine Sammlerleidenschaft an den Nagel gehängt, da ich bis auf Geburtstag und Weihnachten fast keine Briefe mehr bekommen auf denen Briefmarken sind. Wenn dann bekomme ich nur noch irgendwelche von der Bank auf denen diese Stempel darauf sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1651-30.html