Sammelleidenschaften
Stumpy hat geschrieben:Ich hab mal Kühe gesammelt, Figuren ,Gegenstände,Uhren,alles wo Kühe oder Kuhflecken drauf waren,das auch über Jahre, ich hab mich dann immer besonderst gefreut als mir Freunde und Verwandte jedesmal etwas mitgebracht haben. Aber als die Kinder kamen, hab ich alles verkauft. Wußte auch nicht mehr wohin damit. Naja jetzt wird eigentlich nur noch mein Bastelkram immer mehr und davon kann ich mich einfach nicht trennen, so auch Servietten u.a.
Ok wenn man die Bastelsachen als Sammelobjekt sehen kann, dann hab ich davon auch noch ein paar Dinge. Allerdings hab ich mich mittlerweile schon von einem Großteil meiner Servietten getrennt, ein anderer Teil steht noch im Wohnzimmer im Schrank, aber den versuche ich auch noch los zu werden.
Ansonsten sind es bei mir eher Papier, Stanzer und Aufkleber, die alten glitzer und Stoff Sticker. Mal abgesehen von den stanzern ist es mir mit dem Papier auch immer ein kraus dieses zu verwenden. Hab welches hier das habe ich von einer Freundin aus den USA bekommen, das hab ich bis heute noch kein einziges mal verwendet.
laufmasche hat geschrieben:... mal abgesehen von den stanzern ist es mir mit dem papier auch immer ein kraus dieses zu verwenden. hab welches hier das habe ich von einer freundin aus den usa bekommen, das hab ich bis heute noch kein einziges mal verwendet
Genau so geht es mir auch, wenn ich so besonderst schöne Sachen habe, sind sie mir zu schade sie zu benutzen, hab natürlich auch mehrere Kartons von sämtlichen Zeug rumliegen mit so vielen sinnlosen Teilen von denen ich aber immer denke die brauch ich irgendwann mal zum basteln.
Früher habe ich Briefmarken gesammelt, hatte da das Briefmarkenalbum von meinem Vater entdeckt und habe dann begonnen damit, hab mir dann auch mal ein paar aus seinem Album geholt. Habe auch so Traktoren von Bruder gesammelt aber habe damit auch gespielt aber da hatte ich einige, ein paar davon leben heute noch.
Jetzt sammle ich Fahnen und Dinge aus verschiedenen Ländern, wo ich schon war. z.B. ein kleiner Kaffeesack aus Costa Rica auch die Fahnen von CR, Zigarren von Honduras, aus Brasilien usw., also da habe ich schon ein paar Dinge. Das ist auch toll, wenn man die dann in der Hand hält und sicher wieder daran erinnert wie´s war.
Sammel momentan nichts wirklich früher auch so Briefmarken, ausländisches Geld, alles zu einem bestimmten Star. Jetzt bin ich mir autodidaktischem Selbststudium soweit ausgelastet, dass ich eher nur das Wissen/die Informationen dadurch sammle und ansonsten nichts explizit.
Da fällt mir ein, ich sammle auch noch Souvenirs aus verschiedenen Ländern, ich lass mir immer irgendein Gebäude oder für Städte und Länder typische Sachen und besondere Sehenswürdigkeiten im Kleinformat mitbringen. Zum Beispiel Eifelturm, Tower bridge usw.
Ich sammle Briefmarken und Münzen. Dabei ist mir wichtig, aus den verschiedenen Ländern eine Marke oder Münze zu haben. Ich denke, das sind ziemlich verbreitete Sammelleidenschaften. Meine Mutti hat ein ziemlich ausgefallenenes Hobby- sie sammelt Motivservietten und bei uns zu Hause stehen unzählige Ordner mit sortierten Servietten. Mein Vati sammelt Bierettiketten- am besten auch aus aller Herren Länder.
Ganz früher habe ich mal Sticker "gesammelt", also diese hübschen kleinen glitzernden Aufkleber. Das hat an meiner Schule aber eigentlich jeder, deswegen gab es da auch einen aktiven Tauschmarkt.
Auch die Diddlblockblattsammelzeit ist an mir nicht vorbei gegangen, aber meine riesige Sammlung hat mein Vater mal irgendwann (ich wusste davon nichts) auf dem Flohmarkt verscherbelt. Egal, hier standen sie auch nur rum und ich war dann froh, dass ich sie los war.
Mittlerweile sammel ich DVDs, aber auch eher nur die Filme, die mir gefallen. Hab noch einen riesigen Stapel von DVDs, die ich noch nicht gesehen habe. Bücher sammel ich auf eine gewisse Art auch, ich achte schon darauf, dass ich zum Beispiel Trilogien und sowas komplett besitze.
Ich hab mal Schlüsselbänder gesammelt, aber war dann auch nichts mehr. Und früher auch mal diese Tradingcards, aber da ging auch Geld drauf. Kannst ja auch Briefmarken sammeln.
In der Grundschule waren es die Fußball-Sticker und danach kamen Micky Maus Heftchen. Nun sammle ich Simpsons und Futurama Comics und stecke jedes einzelne Heft in eine Schutzhülle. Man mag mich sicherlich als einen Freak bezeichnen, aber für mich ist jedes Heft ein Schatz und Gold wert. Ich habe sogar extra Kartons für meine Comics besorgt.
Eigentlich bin ich froh, dass ich nun zum Comic sammeln gekommen bin, weil ich so ein Typ bin der gerne schon einmal jeden Ramsch behalten will und denkt das es nochmal etwas wert ist. Jetzt, wo ich aber mich voll und ganz meinen Comics widme, ist dieses zum Glück teilweise vorbei.
Ganz vergessen zu erwähnen habe ich, das ich sogar Pokemon und Yu-Gi-Oh Karten gesammelt habe. 300 Euro gingen damals mindestens verloren. Wohl einer meiner größten Fehler, aber besser man hat so was einmal mit erlebt, damit man es nicht nochmal tut.
Ich hatte vor lnager Zeit mal Kugelschreiber gesammelt. Das kam daher, das ich auf einer Messe war und nach diesem Besuch lauter Werbekugelschreiber hatte. Und dann wurden es immer mehr. Aber heute sammel ich die nicht mehr, aber dank meiner "kleinen" Sammellust haben wir immer was zum schreiben.
Als Kind hatte ich auch Immer diese Stickeralbums. Da waren welche von Fussball, Transformers, Master of the Universe usw. Auch Quartetts hatte ich gesammelt. Das hing damit zusammen das ich immer in den Sommerferien mir welche kaufte.
Und dann fällt mir noch ein wo wir eine wirklich grosse Menge an Murmeln hatte. Ich denke als Kind sammel man sehr viel. Heute würde ich sagen sammel ich DVD-Filme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1651-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3115mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17111mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14017mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?