Sammelleidenschaften

vom 10.05.2007, 09:06 Uhr

Ich sammle alte Spielekonsolen, also alles von Atari, Sega, Nintendo und Co mitsamt Spielen und Zubehör. An manchem Sonntag wird dann immer eine Konsole herausgeholt, angeschlossen und mal wieder die Spiele durchgezockt. So eine Runde Pong ist schon lustig, vorallem wenn man danach mal die Wii an schmeißt. Ansonsten finden sich hier noch eine Menge Schlüsselbänder, Pins, Kugelschreiber, aber eigentlich sammle ich die garnicht, hoffe nur, sie irgendwann mal gut tauschen zu können.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Briefmarken sammeln hat schon was, auf der einen Seite sind viele Briefmarken echte Kunstwerke, auf der andren wird man durch den Wertzuwachs belohnt.

Mein Onkel hat vor 2 Jahren seine 4 richtig dicken Alben verkauft, nachdem er als Kind extrem viel gesammelt hat und das ganze dann 30 Jahre liegen ließ, er musste dann zu seiner Freude doch keinen Kredit für`s Auto aufnehmen, sondern konnte bar bezahlen und noch in Urlaub fahren.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Meine Leidenschaft gilt Vampirromanen, davon kann ich nie genug kriegen. Bin immer auf der Suche nach guten Storys, die neue Ideen in das Genre bringen und nicht die ewig gleichen Klischees verwursten.

P.S.: Mein erster Beitrag :D

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Richtig sammeln tue ich eigentlich nichts, mein Mann sagt aber ich hätte einen Tasc hentick und meint ich sammle Taschen schon richtig! Aber ich finde das eigentlich ganz normal, dass man als Frau einige Handtaschen zur Abwechslung hat. (Ich glaube ich habe so um die 20 Stück).

Dafür hat meine Tochter (3 Jahre) die absolute Sammelleidenschaft gepackt! Sie sammelt seit ca. 4 Monaten Bierdeckel, keine Ahnung wie sie darauf gekommen ist! Sie hat inzwischen schon einen ganzen Karton voll! Ich muss mit ihr in jedes Restaurant und dann fragt sie selbst ob sie Bierdeckel haben kann!

Die Bierdeckel sind zur Zeit echt ihr schönstes Spielzeug! So viel zur Sammelleidenschaft meiner kleinen Tochter! :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also früher habe ich so einiges gesammelt: Briefmarken, ausländische Münzen, Souvenirs aus allen Ländern, die ich besucht habe, alle großen Siku Feuerwehrautos, also jede Menge Kram, den ich eigentlich mal bei ebay loswerden könnte (mit Ausnahme der Souvenirs).

Heute sammle ich hauptsächlich Bücher über Passagierschiffe (Kenne jemand eines, welches ich noch nicht habe?), DVDs, Autozeitschriften in Massen und Uhren. Nicht zu vergessen, die Absagen auf meine Bewerbungen.

Benutzeravatar

» Andiroidika » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,00 »


Also wir sammeln beide QSL-Karten, lässt sich nicht vermeiden, wenn man Funkamateur ist. Und sonst werden hier DVDs und CDs gesammelt, dann die F1-Modellautos im 1:18 Format und dann noch die Perry Rhodan Hefte. Ich hab den schlimmen Tick, dass ich irgendwie jeden Schnipsel Papier aufheben muss, weil man könnte ihn ja noch als Schmierzettel benutzen. :roll:

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


Ein Sammelleidenschaft habe ich auch! Ich liebe Kaffee und kann von dem Geruch dem Geschmack einfach nicht genug haben!

Deshalb faszinierten mich wohl auch die Kaffeemühlen! Seit etwa 10 Jahren sammle ich nun schon Kaffeemühlen aus verschiedenen Ländern. Meine Küche ist sehr nostalgisch eingerichtet und hat für jede meiner Kaffeemühlen einen Platz! Dabei ist es mir nicht wichtig ob diese Mühlen auch funktionieren, sie sollen einfach schmückend ihr Dekordasein in meiner Küche ertragen und mir eine Freude machen. Meine Familie aber auch Freunde bringe mir oft eine Kaffeemühle mit und akzeptieren meinen Sammeltick!

Eines muss noch erwähnt werden, die Kaffeemühlen befinden sich nur in meiner Küche. Diese ist mit 25qm auch ausreichend groß für meine Sammelleidenschaft!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Objekte meiner SammleBegierde haben sich über die Zeit immer wieder mal geändert. Erst waren es Schneekugeln, dann Spinnen (Schmuck, Gummitiere, Plüsch usw.). Seit Jahren bin ich jetzt aber meiner wahren Leidenschaft treu geblieben: Bücher, insbesondere Vampirromane. Da hab ich schon eine nette kleine Bibliothek beisammen (ca. zwei Billy-Regale).

Besonders reizen mich vergriffene Ausgaben, vor allem aus den 70er/80er Jahren, da waren die Geschichten schön trashig und die Vampire waren noch richtig fiese Monster. Aus Platzmangel bin ich inzwischen leider gezwungen, ab und zu Bücher aus zu sortieren, die ich dann weiterverkaufe. Insbesondere nehme ich da natürlich Titel die mir nicht so gut gefallen haben, gerade in letzter Zeit wird leider ziemlich viel Schund auf den Markt geworfen, weil das Genre gerade boomt. Diese 'Unwürdigen' werden dann sozusagen mit der ewigen Verbannung aus meinem Bücherregal bestraft.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Was hier alles gesammelt wird ist klasse. Ich habe früher mal Parfümminaturen gesammelt, bin immer auf Parfümbörsen gegangen um die neuesten Fläschchen zu bekommen. Nach ca. 4 Jahren und schätzungsweise 200 Fläschchen hab ich dann aufgegeben. Ich hatte meine Parfums in zwei großen echten Druckerei-Setzkästen mit Spiegelrückwand einsortiert. Sah toll aus, der einzige Nachteil war das abstauben. Hab das Abstauben immer so lange aufgeschoben bis es nicht mehr ging. Aber die Parfums sehen eingestaubt halt nicht wirklich gut aus. Irgendwann hatte ich dann genug und hab alle Fläschchen in eine Schachtel gepackt, die nun im Keller steht.

Momentan sammle ich auch nur Payback Punkte und Punkte von diversen Sammelaktionen. Macht auch Spaß! :D

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hab mal Kühe gesammelt, Figuren ,Gegenstände,Uhren,alles wo Kühe oder Kuhflecken drauf waren,das auch über Jahre, ich hab mich dann immer besonders gefreut als mir Freunde und Verwandte jedesmal etwas mitgebracht haben. Aber als die Kinder kamen, hab ich alles verkauft. Wusste auch nicht mehr wohin damit. Naja jetzt wird eigentlich nur noch mein Bastelkram immer mehr und davon kann ich mich einfach nicht trennen, so auch Servietten u.a. 8)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^