AoC was wird zum Spielen benötigt?

vom 04.07.2011, 06:05 Uhr

Ich habe gestern angefangen mir das nun kostenlose online Rollenspiel Age of Conan herunter zu laden. Der Download ist über 30 GB groß. Das ist natürlich nicht besonders Benutzerfreundlich und benötigt wahrscheinlich bis zu einigen Tagen. In den Optionen sind mir aber einige Einstellungen aufgefallen, bei denen man die herunterzuladenden Teile des Spiels auswählen kann.

Standardmäßig war bei mir kein Haken gesetzt und ich gehe davon aus, dass der Client in diesem Fall alle Teile herunterlädt. Das Spielt wird anscheinend in vier Teile geteilt. Das wäre anfangs das Intro mit den ersten Spielstunden. Die zweite Phase ist für Level 1 bis Level 20. Ab dort wird der dritte Teil benötigt und ab Level 60 dann der vierte Teil.

Da ich erst einmal anfangen möchte und mir klar ist, dass ich nicht von heute auf morgen Level 80 erreiche und mich das Spiel vielleicht auch enttäuscht, reicht es denn zum Testen nur die ersten zwei Teile herunterzuladen oder benötige ich wirklich alle 4 komplett um Spielen zu können?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe dieses Age of Conan auch noch nicht gespielt oder gedownloadet, aber ich würde schon denken, dass du das komplette Spiel brauchst um spielen zu können. Mit einer Teilinstallation wirst du da nicht weit kommen oder das Spiel erst gar nicht anstarten. Und wenn du das Spiel selber noch nicht kennst und Befürchtungen hast enttäuscht zu werden, dann lies dir doch erst einmal die Rezensionen von den Spielern im Netz durch.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge