MacBook Pro geht nicht mehr an! Hilfe!
Mein Mac Book Pro geht nicht mehr an und ich bin gerade kurz vorm Verzweifeln. Ich habe vorhin nur ein bisschen Minecraft gespielt und auf einmal hat sich das MacBook Pro ausgeschaltet. Als ich nachgeschaut habe, habe ich auch festgestellt, dass es sehr heißt war. Aber die Lüfter waren nicht übermäßig aktiv. Jetzt geht das MacBook Pro seit etwa einer Stunde nicht mehr an und ich weiß echt nicht mehr weiter und rege mich gerade total auf, weil es Ding so verdammt teuer war!
Wie kann ich das Problem beheben und wie bekomme ich es hin, dass das MacBook Pro wieder angeht und wieder normal funktioniert? Ich habe schon alle Tipps in der Gebrauchsanweisung und bei dem Support von Apple durchgeführt, aber es geht nichts. Außerdem ist es komisch, dass das MacBook Pro noch summt. Wenn ich mein Ohr an die Unterseite des MacBook Pro´s halte, dann höre ich ganz leise ein hohes Summen. Ist das wichtig?
Wenn es summt heißt es eigentlich, dass noch irgendetwas läuft. Probier also erstmal das Ding komplett zum Stillstand zu bringen. Dann warte erstmal ein wenig (mindestens so 1-2 Stunden) bis sich das Macbook komplett abgekühlt hat. Danach kannst du probieren es wieder zu starten. Wenn das nicht klappt, probier es später noch einmal zu starten, während du die Original Boot CD vom Betriebssystem ins Laufwerk legst. Wenn sich dann immer noch nichts tut hast du ein Problem mit der Hardware und eventuell ist dann da auch was ernsthaftes kaputt. Da bleibt dir wohl oder bel nur übrig das Mac Book an dem Apple Support zu schicken. Hoffentlich hast du noch Garantie drauf.
Ich weiß, dass das jetzt in deiner Situation vielleicht ziemlich wenig Hoffnung macht, aber das mit dem Erhitzen ist selten ein Problem. Egal, ob Imac, Mac Mini oder Mac Book Pro, alle erhitzen sich sehr schnell und gerne. ich selber habe einen Mac Mini und habe ihn oft fast durchgängig tagelang am laufen. Deshalb nutze ich das Tool Fan Control. Dieses Tool hilft dir dabei deinen Lüfter anzupassen und außerdem kannst du ihr damit dauerhaft auf relativ hoher Geschwindigkeit laufen lassen. Seitdem ich das mache erhitzt sich mein Mac Mini nicht mehr. Allerdings hört man immer leise den Lüfter. Vielleicht hilft dir dieser Tipp, wenn dein Mac Book wieder geht!
Wahrscheinlich hast du da ein ziemlich schwerwiegendes Problem. Ich hatte mal etwas Ähnliches mit meinem Windows Rechner. Es kann sein, dass irgendwelche Lüfter ausgefallen sind und sich dein MacBook überhitzt hat.
Da ist dann vielleicht noch viel mehr kaputt gegangen. Also wirst du wahrscheinlich nicht umhin kommen, das Ding reparieren zu lassen. Hoffentlich hast du noch Garantie darauf. Ansonsten dürften Reparaturen am MacBook verdammt teuer werden. Auch ein Grund, warum ich bei Microsoft bleibe.
Das Summen deutet allerdings darauf hin, dass zumindest das Netzteil nicht defekt ist. Wenn aber beim Starten sonst nichts passiert, könnte günstigstenfalls eine Sicherung defekt sein. Allerdings müsste das dann auch noch weitere Ursachen haben. Um eine vollständige Inspektion wirst du also wohl kaum herumkommen. Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht zu teuer wird. Ich hoffe aber für dich auch, dass du deine Daten vorher gesichert hattest. Falls du nämlich das Notebook zu Apple einschicken solltest, musst du damit rechnen, dass die dann erst mal deine Festplatte formatieren. Das ist mir nämlich bei meinem Medion Laptop passiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165082.html