Atkins und Frühstück

vom 03.07.2011, 17:52 Uhr

Im Jahr 2007 habe ich mit der Atkins-Diät 10 kg abgenommen. Wer sich ein bißchen damit auskennt, weiß ja, dass man bei dieser Ernährung, zumindest in der ersten Phase keine oder nur 20 g Kohlenhydrate pro Tag essen darf. Ich habe auch kein Problem damit, Fleisch nur mit Gemüse zu essen, Käse und solche Sachen mag ich auch gerne. Aber ich kann morgens nicht nur Eier essen, spätestens nach einer Woche hängen mir die zum Halse raus.

Brot ist aber auch tabu, so dass einem nicht viele Möglichkeiten bleiben. Und morgens schon Fleisch oder Fisch essen, geht bei mir nun auch nicht. Hat jemand eine Idee, was man noch zum Frühstück essen könnte, wenn Kohlenhydrate verboten sind? Es gibt ja auch spezielle Backmischungen, aber die sind wohl während der Phase 1 auch verboten. :(

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie wär's mit Quark oder körnigem Frischkäse und dazu dann Gemüsesticks? Quark beinhaltet ja keine Kohlenhydrate, so wie es Gemüse auch nicht haben und dadurch sollte es ja auch nicht zu der "verbotenen" Aufnahme von Kohlenhydrate kommen. Zudem sättigt Quark ja, er stopft bei mir zumindest recht gut und wenn man ihn herzhaft würzt, kann ich mir schon vorstellen, dass er zum Frühstück passt.

Du könntest auch Eier essen - gekocht oder gebraten, je nachdem und ebenfalls Gemüse dazu und mageren Schinken. Kalter Braten mit Senf - ob nun Schweine-, Rinder- oder Hackbraten. Käse dazu und das obligatorische Gemüse. Aber kannst Du, wenn 20 g Kohlenhydrate erlaubt sind, diese nicht in Form von Toast oder Knäckebrot zu Dir nehmen? Das müsste doch von der Menge her hinkommen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^