Jugendlicher Serientäter verhaftet

vom 01.03.2008, 11:10 Uhr

Zwei Jugendliche Serientäter wurden von der Düsseldorfer Polizei in der Nacht zum Freitag von der Polizei eingefangen. Die Polizei nahm den 17-jährigen Jungen und das 16-jährige Mädchen fest. Diese sind gerade in ein Fahrradgeschäft eingebrochen. Es gab Zeugen die die beiden Täter beobachtet haben und darauf hin die Polizei alarmiert haben. Die Polizei berichtete, dass die Beiden Täter in diesem Jahr schon circa 30 Straftaten begangen haben sollen. Es waren meistens Einbrüche und Diebstähle. Nun wurden die beiden Teenies dem Haftrichter vorgeführt.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Jugend von heute wird auch immer dreister. 16 und 17 Jahre alt und mehr als 30 Straftaten in nur einem Monat, hört sich fast nach Vollzeitjob an. Was wollen 2 Jugendliche nur mit soviel Geld? Ich denke aber nicht, dass sie wegen solcher Delikte in Untersuchungshaft gesteckt werden, dass dient dann wohl mehr der Abschreckung.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss schon sagen solche Jugendliche machen unseren Ruf schlecht. Da könnte man fast glauben das alle so sind was aber nicht Wahr ist. Die meisten die ich kenne machen sogar Platz für Ältere im Bus. Sie offen die die Tür wenn du volle Hände hast oder helfen dir sogar. So etwas gibt es immer noch. Also nicht alle Jugendlichen sind kriminell. :wink:

» Jadestein » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,35 »

Naja was heißt hier, die Jugend wird immer dreister. Früher hat man halt keine Fahrräder klauen können,weil es kaum welche gab, dafür ist man eben auf die Felder und hat Kartoffeln oder so geklaut. Ich finde beides absolut nicht schön un es ist erschreckend, das diese Jugendlichen einfach nicht zu wissen scheinen, was sie sich damit kaputt machen. Ich meine 30 Straftaten, das ist schon "ordentlich" mit solche einer Anzahl oder Vielzahl kann man schon behaupten, dass da eine gewisse Routine drin ist.

ich muss schon sagen solche Jugendliche machen unseren Ruf schlecht.

Naja hauptsächlich schafft man das auch durch die heutigen Medien. Früher war das einfach nicht so in der Form un dem Unfang möglich. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob man behaupten kann, dass die heutige Jugend besonders schlimm oder schlimmer ist als früher.

Erschreckend ist es natürlich trotzdem, dass es (scheinbar) immer mehr Jugendliche gibt, die schon in dem frühen Alter Straftaten begehen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich finde, dass dort einmal richtig gehandelt wurde. Es ist doch nicht normal, wenn man in diese, Alter und in einem Jahr schon so viele Straftaten begangen hat. Meiner Meinung nach sind auch die Eltern der Kinder ein bisschen dran schuld. Die haben meiner Meinung nach in der Erziehung versagt und hätten besser auf ihre Kinder achten sollen. Trotzdem wundert es mich, dass sie erst jetzt vor einen Richter kommen und für ihre Taten gerade stehen müssen, wenn sie schon so viel verbrochen haben.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Tolle Nachricht aus der Kategorie "früh übt sich". Ich finde es auch unglaublich, dass schon so junge Leute auf Diebestour gehen. Für so ein Verhalten habe ich schon bei Erwachsenen kein Verständnis, bei solchen Kindern frage ich mich allerdings, wie es dazu gekommen ist, dass sie überhaupt auf die Idee kamen, kriminell zu werden und dann noch die "Chance" bekamen, so viele Straftaten zu verüben, bevor sie endlich gefasst werden konnten.

Es bleibt zu hoffen, dass diese Kiddies aus ihren Fehlern lernen und eine Strafe erhalten, die sie wirklich abschreckt. Allerdings habe ich da meine Zweifel. Wenn jemand schon über 30 mal gut mit seinen kriminellen Taten gefahren ist, hat sich eine gewisse Gewohnheit eingestellt und ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden auch in Zukunft auf Diebestour gehen und dabei dann einfach etwas besser aufpassen.

Natürlich kann man von solchen Teenagern nicht automatisch auf alle anderen jungen Leute schließen. In jeder Altersklasse gibt es Leute, die nicht viel taugen und lieber Straftaten verüben als sich sozialverträglich zu verhalten. Manche fangen schon früh an und einige davon werden auch sicher bei diesem seltsamen "Lifestyle" bleiben und weiterhin keiner ehrlichen Arbeit nachgehen. Klauen ist eben bequemer.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Naja zumindest wurden sie geschnappt, das ist ja schon mal eine halbwegs gute Nachricht. Je mehr sie von denen fangen desto besser die Chancen das gleichgesinnte sich ihre Taten nochmals durch den Kopf gehen lassen (auch wenn die Chance wirklich schwindend gering ist). Ich finde es ein Unding das so junge Menschen schon so viel Dreck am stecken haben, das kann es doch echt nicht sein. Man sieht jeden Tag wie unsere Jugend immer und immer mehr Mist baut sei es jetzt in Form von Diebstählen oder aber auch Körperverletzung, Vergewaltigung oder anderen Delikten.

Wahrscheinlich wollten sich die Jugendlichen ihr Taschengeld verdienen wenn auch auf eine Art und Weise die mehr als nur Klein-kriminell ist. Anstatt der ehrlichen Arbeit nachzugehen steigt man dann lieber in ein Haus ein oder eben in ein Geschäft, lässt hier und dort mal eine DVD oder andere Kleinteile mitgehen und schon hat man sein "Taschengeld" drin oder zumindest die Waren die man sich davon gerne gekauft hätte. Ist ja auch einfacher als 5 Std. die Woche Zeitung auszutragen oder den Hof einer Firma zu fegen oder im Edeka als 400€ Kraft die Regale einzuräumen. Die Jugendlichen wollen die Sachen alle sofort haben, wenn da die Mutter oder der Vater sagt: Geh doch ein paar Monate bei X aushelfen dann kannst du dir ein I Pad kaufen. Dann denkt sich der Jugendliche: Seit ihr denn wahnsinnig, ich geh mir gleich ein klauen dann hab ich das noch heute Nachmittag und so passiert es dann. Auch wenn die Jugendlichen damit eigentlich nur irgendwie versuchen unsere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen habe ich da schon lange kein Verständnis mehr dafür. Würden die Eltern ihren Job machen und ihrer Kinder vernünftig erziehen und würden wir in einer halbwegs normalen Gesellschaft leben wäre das überhaupt kein Thema worüber man sich hier unterhalten muss.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie manche Jugendliche ihre Freizeit gestalten und ich denke nicht, das es die richtige Lösung ist, diese Freizeit durch diverse Straftaten zu füllen. Grad die beiden Jugendlichen haben ja schon ein Alter, indem sie schon strafmündig sind und somit auch für ihre Straftaten zur Rechenschaft gezogen werden können. Denken diese Jugendlichen denn gar nicht an ihre Zukunft?

Denke aber auch, das es einfach Taten aus dem Gruppenzwang und aus der Langeweile heraus sind und das man solche Jugendliche einfach anderweitig beschäftigen sollte, denn sie nun in den Jugendknast zu stecken wird wohl nicht viel bringen, denn dort lernen sie höchsten noch mehr kriminelle Dinge.

Was die beiden Jugendlichen aus Düsseldorf sich allerdings dieses Jahr schon geleistet haben, mit ihren 30 Straftaten, ist doch schon eine enorme Leistung und darf natürlich nicht ungeachtet bleiben, das ist klar, aber ob es wirklich noch eine Chance für die beiden gibt, auf den richtigen Weg zu kommen, wage ich zu bezweifeln.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge