Rötliche Flechten am Haaransatz - was hilft dagegen?
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Meine Schwester hat seit geraumer Zeit eine Art Schuppenflechte am Haaransatz. Sie ist leicht rötlich und juckt ihr wohl auch. Schuppen hat sie auch viele und bisher hat auch kein Shampoo wirklich geholfen. Mit Naturkosmetik hat sie es schon versucht, aber ohne Erfolg. Jetzt hat sie ein spezielles Shampoo aus der Apotheke bekommen. Aber ich frage mich, was das sein kann, denn eine Schuppenflechte sieht doch eigentlich anders aus, oder? An Armen und Beinen hat sie das auch, aber eher in Form von Flecken, also keine großflächigen Stellen.
Kennt sich jemand damit aus oder weiß jemand ein gutes Mittel dagegen? Ein Öl kann sie ja nicht auf die betreffenden Stellen schmieren, denn sonst fetten ja die Haare ständig. Und nur ein Shampoo zu nehmen, kann doch auch nicht dagegen helfen, oder?
Das ist für mich ein Fall, bei dem man nicht in einem Forum nachfragen, sondern schnellstens einen Termin bei einem Hautarzt machen sollte. Es kann schon sein, dass es eine Art der Schuppenflechte ist, das sieht ja auch nicht immer gleich aus. Ich würde also dringend einen Termin beim Hautarzt machen und bis zu dem Termin ein mildes Shampoo verwenden, was die Kopfhaut nicht noch weiter reizt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165053.html