Werbung entfernen Android
Ich suche schon seit längerem nach einer Möglichkeit die Werbung in Apps auf meinem Android-Smartphone zu entfernen und habe auch einige Apps im Android Market gefunden, die das für einen erledigen sollen. Allerdings sind viele von dennen nur für gerootete Handys und einige andere entfernen Apps indem sie die Werbe-belasteten Apps deinstallieren und die werbefreien Versionen von irgendwelchen anderen Server holen, was zum einen illegal und zum andern gefährlich ohne Ende ist (Viren können extrem leicht mit installiert werden!). Auch ein paar Apps die ohne dies aus zukommen versprechen, habe ich gefunden und gleich getestet. Ohne Erfolg!
Kennt ihr irgendein (möglichst kostenloses) App, das funktioniert (auch mit unbekannteren Apps)?
Die meisten Anbieter arbeiten glücklicherweise mit Layerads innerhalb ihrer Apps um diese kostenfrei zur Verführung zu stellen. Um die Werbung zu entfernen, würde ich einfach die auf die Kaufversion des jeweiligen Apps zurück greifen, oder nach einer Alternative mit dem selben Funktionsumfang suchen.
Es gibt eine Alternative zum Geld ausgeben! Dabei handelt es sich um das Programm mit dem Namen "AdFree". Dieses Programm sorgt dafür, dass bei Programmen, die auf einen Server zugreifen wollen und dort Werbung runterladen wollen, die Anfragen geblockt werden. Die App funktioniert aber nicht mit den normalen Berechtigungsstandards unter Android und erfordert deshalb ein "gerootetes" Gerät. Ob man sich diese Mühe macht nur wegen ein paar Werbebannern ist jedoch fraglich.
Du wirst kein Programm finden, welches die Werbung in den Applikation entfernt. Zumindest nicht für ein Smartphone, welches nicht gerootet ist. Immerhin sind diese Programme ja nur kostenlos, weil sie durch die Werbung finanziert werden, so ist das auch bei iOS oder Windows Phone 7. Es wird keine Möglichkeit geben die Werbung zu entfernen, außer du rootest dein Handy einfach und downloadest "AdFree", wie rumkugeln schon meinte. Ansonsten musst du halt immer die kostenpflichtige Version erwerben, diese sind meistens frei von Werbung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165050.html