Welches ist das beste Werbenetzwerk?

vom 03.07.2011, 12:30 Uhr

Werbenetzwerke gibt es im Internet viele; es fängt an mit Google Adsense bis zu recht unbekannten Anbietern wie Layerpark. Doch mir stellt sich immer die Frage, welches jetzt das beste Werbenetzwerk ist. Sollte es lieber ein bekanntes, das extrem viele Werbeinteressenten, aber auch ebenso viele Publisher hat, sein oder lieber eines, was von beidem eher wenig hat? Sollten die Vergütungen eher pro Klick (bzw. pro tausend Klicks) oder lieber pro View (bzw. pro tausend Views) erfolgen? Sollte es lieber nur Banner geben, oder lieber alles (Pagepeel, Layer, Popup und Co.)?

Gibt es eine Mindestbesucherzahl oder sollte es auch für kleinere Webseiten zugänglich sein? Welche Auszahlungs- bzw. Einzahlungslimits hat der Betreiber? Wie zuverlässig ist er? Und vor allem: Welcher Anbieter hat die beste Vergütung für seine Kampagnen bzw. bietet die günstigsten Kampagnen an?

Klar ist, dass entweder Advertiser oder Publisher in den sauren Apfel beißen müssen (zumindest habe ich das bisher immer so empfunden) und nicht ihr optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen können, was wiederum auch für den anderen Nachteile mit sich bringt. Also, kennt jemand von euch ein wirklich gutes Werbenetzwerk?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe bei einer Webseite auch schon mal verschiedene Werbenetzwerke ausprobiert und mein Fazit war: Es sind eigentlich alle gleich schlecht. Aber vielleicht kommt es auch auf das Thema der Webseite an, denn auf einer Webseite für Zierfische, kann man ja schlecht Autokredite bewerben. Ob nun Klickvergütung oder eine Bezahlung pro tausend Einblendungen besser ist, das muss man mal austesten, wobei man bei letzterem eine bessere Kontrollmöglichkeit hat und deswegen würde ich dann eher dieses verwenden.

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge