Osteoporose-Studie mit Thai-Chi und Grünem Tee
Osteoporose ist eine böse Krankheit, die in den meisten Fällen nicht früh genug erkannt wird. In Texas wurde an der Tech-Universität eine Studie mit 171 Frauen gemacht. Das Durchschnittsalter der Frauen betrug 57 Jahre. Die Knochendichte der Teilnehmer war bereits verringert, aber noch war es keine voll ausgeprägte Osteoporose. Sie mussten täglich grünen Tee trinken, und zwar vier bis sechs Tassen. Ferner sollten sie auch durch Thai-Chi die Dichte der Knochen verbessern. Durch die Kombination von beiden verbesserte sich die Knochendichte tatsächlich sehr deutlich.
Das Taijiquan (Thai-Chi) wird in China aus medizinischen Gründen ebenfalls eingesetzt. Die Übungen sind zur Vorbeugung und zur körperlichen und geistigen Gesundung gedacht. Klinische Studien zeigten, dass regelmäßige Übungen positive Auswirkungen auf verschiedene Krankheiten hatten. Man übt es langsam. Die Taijiquan -Thai-Chi-Übende - sollen alle Muskeln entspannen, außer denjenigen, die für die entsprechenden Übungen benötigt werden.
Der Atemstrom soll locker und natürlich sein. Vielleicht trägt die positive Kraft, die den Körper durchströmt viel zur Heilung beziehungsweise Besserung von Osteoporose bei. Habt ihr Erfahrungen mit Thai-Chi? Wenn ja, könnt ihr eine positive Energie spüren, die euch durchströmt? Kann es sein, dass die Erfahrungen teilweise so sind, wie beim Autogenen Training (nicht die Übungen, sondern nur die Entspannung)?
Glücklicherweise hatte ich bisher noch nichts mit Osteoporose zu tun und solche Studien zu den Heilungsaussichten und Therapiemöglichkeiten, gibt es ja wirklich ohne Ende. Natürlich kann bestimmt auch Thai-Chi helfen den Knochenschwund zu verzögern oder die einhergehenden Symptome zu lindern. Man muss eben nur fest daran glauben und dann wird man wohl auch positive Energien spüren können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165033.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3643mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1258mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1300mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1725mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur