Murmelspass bei Real
Ab nächste Woche startet beim Real Warenhaus eine neue Sammelaktion. Diese dreht sich rund um das Thema Murmel. Bereits ab dieser Woche bekommt man ab 15 Euro Warenwert einen Murmelbeutel geschenkt und auf der darauf folgenden Woche gibt es insgesamt 20 exklusive Murmeln. Man bekommt auch hier für jeden 15 Euro Umsatzbetrag eine gratis Murmel.
Die Murmeln an sich sind sicherlich was schönes für Kinder. Diese sind nicht einfach nur bunt, sondern haben verschiedene lustige Gesichter darauf. Ich werde mir sicherlich die eine oder andere Murmel für meine Kinder holen, da ich passender Weise eh neue Druckerpatronen brauche und so kann ich diese gleich kostenlos mit abstauben.
Ich habe im Laufe der Woche solch ein Schreiben von real erhalten und mich schon gewundert, was es damit auf sich hat. So ganz habe ich den Sinn nicht verstanden, ausser, dass man diese Murmeln sammeln kann - aber muss ich auch nicht. Ich muss kommende Woche auch bei real einkaufen und werde wohl Murmeln erhalten, aber da ich sie nicht brauche, würde ich sie gern weitergeben. Allerdings werde ich nicht wegen den Murmeln bei real einkaufen, sondern aufgrund von verschiedenen Angeboten, die wir brauchen.
Also ich habe davon leider noch gar nichts mitbekommen und auch bei dem letzten Besuch im real konnte ich keine derartigen Informationen entdecken. Sonst ist da immer eine ganz große Aufruhr wie bei der Frühstücksaktion. Aber mit diesen Murmeln, die würden mich eigentlich auch interessieren, aber leider habe ich nichts derartiges bemerken können. Auch in dem dieswöchigen Prospekt habe ich nichts gesehen oder gelesen. Interessieren würde mich das aber schon und ich würde auch meinen nächsten Einkauf beim Supermarkt real planen. Ich würde das dann einfach mit den Angeboten aus dieser Woche kombinieren und so würde ich locker auf 15 Euro kommen. Ich hoffe allerdings, dass diese Aktion auch in ganz Deutschland gültig ist.
Ich finde die Aktion eigentlich für die kleinen Kinder ganz gut. Für die kleinen Kinder ist es eine schöne Sache und die Eltern können ihren kleinen und auch teilweise großen Kindern eine Freude machen können die sie nichts kostet.+
Des weiteren kann man die Murmeln auch leicht bekommen. Man bekommt für jeweils 15 Euro Einkaufswert eine Murmel und kann diese dann sammeln und auch mit diesen spielen.
@fcbtill, laut einem Zeitungsartikel hat die ganze Aktion schon einmal phasenweise in zwei Regionen Deutschlands stattgefunden. Inzwischen machen wohl alle real-Filialen in ganz Deutschland mit. Zumindest läuft eine diesbezügliche Werbung im Radio und auch eine Fernsehwerbung habe ich gestern Abend gesehen.
Wir waren nun vor einer Woche bei real einkaufen, dort gab es vorerst diese Sammelbeutel. Diese Murmeln gibt es wohl seit Montag dieser Woche. Aber seitdem war ich noch nicht wieder dort gewesen und so habe ich auch noch keine Murmeln erhalten. Aber einen Bedarf für mich hätte ich ja eh nicht. Vielleicht sammle ich die einfach für die Kinder meines Bruders mal mit. Sie haben nämlich in ihrer Region keine real-Filiale.
Heute waren wir dann endlich auch einmal in der Nähe eines real Marktes und da habe ich gleich mit einem Werbeflyer bei uns herum gewedelt, schließlich sind solche Sammelaktionen immer etwas Lustiges und Interessantes und so sind wir auch gleich zum Real Markt gegangen, um einen kleinen Wocheneinkauf dort zu tätigen. Dabei haben wir auch gleich den Sammelkoffer mitgenommen, den es ja dort für 3 Euro gibt. Ich finde schon, dass man dem Sammelkoffer dem Murmelbeutel vorziehen sollte, weil auf dem Koffer einige Spielideen spielen und auch zu jeder Murmel ein kleiner Text mit dabei stehen. Das macht sich doch dann einfach besser als ein einfach Murmelbeutel mit dem Real-Zeichen drauf, auch wenn dieser nur 99 Cent kosten mag. Ich finde, die 2 Euro mehr kann man seinen Kindern schon einmal gönnen.
Ich finde es auch gut, dass die Kassiererinnen beim Real Supermarkt anscheinend nicht mit den Murmeln geizen. Wir haben für ungefähr 40 Euro eingekauft, also eigentlich wären nur 2 Murmeln für uns drin gewesen. Aber die Kassiererin griff einfach beherzt in ihre große Murmelbox, sodass für uns letztendlich über 5 Murmeln heraus springen. Da hat sich vor allem mein kleiner Bruder natürlich sehr darüber gefreut. Und auch der Kunde vor uns bekam viel mehr Kugeln, als ihm zustanden. Das finde ich besser wie zum Beispiel bei Rewe oder Toom, wo die Stickerpäckchen ja meistens haargenau abgezählt werden, obwohl sie ab Montag sowieso wahrscheinlich reihenweise weggeworfen werden. Dann sollte man lieber den Kunden einen Gefallen tun und einfach jedem, der dort einkauft, eine oder 2 Tüten geben, damit man wenigstens die Gratisprodukte los wird.
Ansonsten gilt noch anzufügen, dass die Murmeln von Real bestimmt eine sehr gute Idee sind, aber an der Umsetzung mangelt es leider deutlich. Mein kleiner Bruder wollte nur einmal kurz "Murmel-Darts" spielen, so wie es auf dem Murmelkoffer beschrieben ist, und schon löste sich der Aufdruck an fast jeder Murmel bereits ein klein wenig ab. Ich erwarte auf keinen Fall absolut perfekte Produkte von einem Supermarkt wie Real, auch bei solchen Aktionen nicht, wenn nach einem halben Jahr die Murmeln nicht mehr so toll aussehen wie auf den großen Werbeplakaten, dann sagt doch keiner etwas, aber nach einmaligen leichten Benutzen, das finde ich doch arg enttäuschend. Dann sollte man bei Real nicht eventuell so viel Geld in die Produktion ihrer Werbeplakate investieren, denn im Markt und vor allem im Eingangsbereich und an den Kassen sieht man praktisch nur noch Murmeln, sondern mal ordentliche Produkte kreiieren, in denen mehr Arbeit steckt und die auch in Kinderhänden zumindest ein paar Wochen halten.
Trotzdem finde ich, dass die 20 verschiedenen Charaktere alle ihren eigenen Charme haben und deshalb werde ich auf jeden Fall noch einmal auf diese Aktion zurück kommen, auch wenn es wohl nur aus dem Grund sein wird, meinem Bruder bei der Vervollständigung seines Koffers zu helfen. Aber das ist ja bestimmt auch der Gedanke im Hinterkopf bei Real, das haben sie sich schon gut so ausgedacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165028.html