Müsli mit in die Schule nehmen?

vom 03.07.2011, 09:15 Uhr

onlydp hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Müsli in der Schule ,wenn man es nur mit Milch essen mag, die beste Wahl ist, denn in den wenigsten Schule gibt es genug Sitzmöglichkeiten mit einem Tisch davor, damit man sich immer hinsetzten kann.


In welcher Schule warst du denn bitte? In den Schulen die ich besucht habe, haben die Schüler immer mit einem Stuhl vor einem Tisch gesessen und dort in den Pausen eben auch gegessen. Und wenn man nicht in den Klassenräumen essen darf, gab es eben andere Sitzmöglichkeiten.

Ich weiss nicht wie es bei dir in den Supermärkten aussieht, alkalie, aber auch ich kenne Milchpackungen in Trinkpäckchengröße, wobei diese natürlich kaputt gehen können. Eine Kombischüssel wäre mir jetzt nicht bekannt, finde aber die Idee meiner Vorredner sehr gut, die Milch einfach in eine andere Trinkflasche zu geben.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also die Antwort von onlydp kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, denn einen Platz wird man bestimmt noch finden. Auch in der Pause stehen bei uns einige Bänke herum und dort könnte ich schon einmal Müsli verzehren. Auch werden bei uns immer Milchpackungen verkauft, allerdings keine normale Milch, aber dafür jedoch verschiedene Geschmacksrichtungen wie Schokolade oder auch Erdbeer. Da habe ich schon so manchen gesehen, der sich da an Milch bedient hat und auch Müsli wurde schon ein paar Male bei uns verzehrt. Dagegen sagen kann natürlich auch keiner etwas, es sei denn, man stellt sich besonders tollpatschig an und schüttet die Milch eben neben die Schüssel oder den Behälter und dann ist die Sauerei natürlich vorprogrammiert.

Diese Tütchen finde ich ja auch eine gute Idee, aber auch beim Discounter wird man schon auf jeden Fall fündig. Ich habe da schon oft die Milch vom Anbieter Landliebe gesehen, mit Vanille oder Schoko-Geschmack. Diese habe ich auch schon mit in die Schule genommen und dann dort mit dem Strohhalm getrunken. Das schmeckt deinem Sohn doch wahrscheinlich auch noch besser als normale Milch und man kann das TetraPak ja auch aufreißen und dann die Milch abfüllen. Ein halber Liter wird da sicherlich reichen. Und das Müsli an sich wäre für mich auch überhaupt kein Problem, da gibt es genügend an Möglichkeiten.

Ich habe aber auch schon von Fruchtsaft als gute Alternative gehört. Da kannst du dich ganz dem Geschmack deines Sohnes nach richten und da kann man meiner Meinung nach auch wenig falsch machen. Fruchtsaft ist auch bei weitem normalerweise nicht so verderblich und den kann man auch in schön kleine Flaschen umfüllen. Ich persönlich esse lieber morgen vor dem Frühstück mein Müsli, da brauche ich mir nicht unbedingt den Stress und den Aufwand zu machen mit dem ganzen Verpackungskram.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^