Team Fortress 2 Free2Play- Was haltet ihr davon?

vom 02.07.2011, 19:39 Uhr

Ich habe letztens bei Steam gesehen, dass Team Fortress 2 nun Free2Play ist. Falls einige nicht wissen, was das ist. Man kann völlig kostenlos das Spiel spielen, allerdings wird das Spiel durch so genannte Mikrotransaktionen finanziert. Man kann sich zum Beispiel im spielinternen Shop für echtes Geld etwas kaufen.

Ich habe es heruntergeladen und bin richtig begeistert von dem Spiel. Die Community ist riesig und es gibt außerdem sehr viele Mods, wodurch das Spiel noch unterstützt wird und Spaß macht. Also, was haltet ihr von dem Spiel? Mögt ihr es oder spielt ihr eher anderes Shooter? Und wenn ja, welche?

» Destr0y3r » Beiträge: 44 » Talkpoints: 15,77 »

Also ich weiß, dass Team Fortress und auch Team Fortress 2 vom Entwickler Valve kommen, der an sich sehr bekannt ist für gute Computerspiele. Unter Anderem sind die Half Life Serie und auch der allseits beliebte, wie umstrittene Klassiker Counterstrike Spiele aus dem Hause des Softwareentwicklers. Das Spiel Team Fortress kenne ich leider nicht. Kannst du das Spiel mal ein wenig detaillierter beschreiben? Handelt es sich um einen klassischen Shooter oder hat Valve das Spiel mit ein paar pfiffigen Ideen zusätzlich ausgestattet? Denn ich habe zur zeit frei und bin krampfhaft auf der Suche nach Ablenkung in Form von Computerspielen :D

» rumkugeln » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch gleich angefangen es zu spielen, als ich gesehen habe, dass es nun auch Free2Play ist. Aber ich denke, der Erfolg wird nicht lange halten, da die ganzen Leute, die sich etwas mit echtem Geld kaufen, alle "Free Player" vertreiben werden, so ist es nun mal in solchen Shootern. Aber solange die Community noch schön groß bleibt, bleibe ich weiterhin dabei.

Trotzdem bleibt Counter Strike:Source weiterhin mein Lieblingsshooter. Aber als alternative Ablenkung gefällt mir Team Fortress 2 recht gut. Bis jetzt habe ich noch keine Schummler entdecken können, das soll auch weiterhin bitte so bleiben. :D

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Team Fortress 2 ist ein team-basierter Ego- und Taktik-Shooter. Das heisst, es kommt sehr auf das Teamspiel an. Somit gibt es sehr viele Spilemodi, die ausschließlich auf das Teamplay agieren, was auch besonders gut funktioniert. Wenn man sich nicht genau auskennt, was am Anfang natürlich üblich ist, kann man im spielinternen Team Fortress 2 ein Tutorial dürchführen. Dort kannst du alles besondere lernen. Ausserdem gibt es verschiedene Klassen zum Beispiel ein Spy.

Der kann sich unsichtbar machen und sich auch tarnen durch ein Kostüm der gegnerischen Mannschaft oder auch ein Heavy, der sehr viel Leben hat und eine Minigun. Du siehst also die Möglichkeiten sind endlos und du solltest unbedingt alles probieren, bevor du dich für eine Klasse langfristig entscheidest. Auch wichtig zu erwähnen ist die Tatsache, das Team Fortress 2 einen Comic Look pflegt, was sehr gut zum Spiel passt. Also alles in allem habe ich viele Meinungen gehört. Ich bin begeistert von dem Spiel und spiele es mittlerweile täglich, andere sind alles andere als begeistert und verabscheuen dieses Spielprinzip.

Diese Entscheidung kann ich dir aber beim besten Willen nicht abnehmen. Hoffe dir gefällt das Spiel und wir sehen uns auf den Schlachtfeld!

» Destr0y3r » Beiträge: 44 » Talkpoints: 15,77 »

Free to Play ist halt derzeit das Zugpferd des PC Gamings. Nirgends kann man, aus Sicht der Entwickler, lockerer Geld machen als damit. Hier irgendein neues Pet, da eine neue Waffe und hier mal ein neuer Skin.

Ich finde jedenfalls, solange das Spiel seine Qualität, und das sollte bei Valve wohl so seien, finde ich nichts schlimmes daran, wenn es sich nur noch von Free to Play Inhalten finanziert. Ist natürlich immer ein wenig blöd für Leute die es sich regulär gekauft haben, aber so ist das nunmal im Leben. Das ist nunmal kein Ponyhof ;)

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge