Keine Fußballmannschaft mehr, was tun?

vom 02.07.2011, 17:22 Uhr

Bei meinem Verein gibt es nächste Saison keine Mannschaft mehr in der ich spielen könnte und ich weiß nicht, ob ich ganz aufhören, bei einer anderen Mannschaft meines Vereins mitmachen (trainieren) oder gleich zu einem anderen Verein (kompliziert, da jedes mal lange Anfahrtszeit) wechseln sollte. Was würdet ihr machen ?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist natürlich eine schwierige Situation und ich würde mir das auch gut überlegen .Wenn es dann keine Mannschaft mehr gibt in der du spielen könntest, dann ist die Frage, welche sich als nächstes stellt ob du denn eher leistungsorientiert spielst oder eher aus Spaß. Wenn du mehr zum Spaß spielst musst du dir überlegen, ob dir alleine das Training reicht um genug Spaß zu haben.

Falls du allerdings leistungsorientiert bist solltest du trotz der langen Anfahrtszeit dir einen neuen Verein suchen (das hab ich gemacht, weil der örtliche zu schlecht war und fahre deshalb eine halbe Stunde mit dem Auto). Dort wirst du auch schnell aufgenommen und kannst dann auch wieder Turniere spielen. Jetzt musst du dir eben überlegen, ob du leistungsorientiert bist oder mehr aus Spaß. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

» UltimateNik » Beiträge: 16 » Talkpoints: 11,17 »

Also so eine Situation gab es bei unserem Verein auch einmal, da gab es dann einfach keine B-Jugend mehr, weil in diesem Jahrgang sich die Spieler und die Eltern mit den einzelnen Trainern sehr zerstritten haben und dann einfach viele Spieler mit dem Fußballspielen aufgehört haben. Die wenigen Spieler, die dann noch in unserem Ort verblieben waren, sahen sich anschließend eben dem gleichen Problem wie du ausgesetzt. Sie haben dann einfach bei den nächst älteren mittrainiert, schließlich beißen die Älteren ja auch nicht und da wird man schon auch respektiert. Aufhören würde ich nicht, es sei denn, du hast eine echte Sportalternative und auch Freunde, die eventuell mit dir einen neuen Sport anfangen würden, denn sonst macht das alles einfach nur wenig Spaß und dann steht man ganz ohne Sport da.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge