Firefox 5, der neue Firefox-Browser

vom 02.07.2011, 16:20 Uhr

Da meine Forensuche keine Treffer bei Firefox 5 ausgegeben hat, der sich wirklich mit dem Browser beschäftigt, wollte ich jetzt diejenigen die bisher noch nicht gemerkt haben, dass es nun schon den neuen Firefox in der finalen Version gibt, darauf hinweisen.

Das Onlineportal von Chip enthält eine Artikel, in dem dringend empfohlen wird, sich diese neue Version, bei der es sich eigentlich vielmehr um ein Update von Firefox 5 handelt, herunterzuladen. Es gibt dafür gleich mehrere Gründe, wobei der wichtigste die Bugfixes von Firefox 4 sind.

Man braucht auch keine, beziehungsweise nur wenig Angst um seine Addons haben, da die alten nahezu vollständig mit Firefox 5 kompatibel sind.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe bis jetzt keinen großen Unterschied zwischen Firefox 4 und 5 bemerkt.
Das Positive aber ist, dass man alle Addons installieren und nutzen kann, welche auch bei Firefox 4 im Gebrauch waren.

Ich meine auch, dass Firefox 5 schneller ist, als Internet Explorer 9.
Denn wenn ich irgendetwas im Internet Explorer 9 lade, bin ich schon bei Firefox 5 fertig.

Aber sonst ist nichts großartig geändert worden.

» Susche21 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,56 »

Ich habe nun auch den Firefox 5 und bin schon froh, das einige meiner Add Ons nun auch wieder genutzt werden können, denn bei Firefox 4 wurden ja einige deaktiviert. Einen anderen Unterschied von Firefox 4 zu 5 habe ich aber noch nicht festgestellt und ich kann mir auch gut vorstellen, das es nur diesen einen gab, denn viele werden sich über die deaktivierten Add Ons beschwert haben und der Firefox 5 kam ja sehr schnell nach, da der vierer ja erst kurz vorher auftauchte.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge