Bilder in den Haaren geschnitten
Einige in der Klasse meines Sohnes habe an der Seite des Kopfes ein kleines Bildchen in die Haare geschnitten bekommen. Kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung und Musterbeispiele dafür bekomme oder finde. Hat dies jemand von euch schon mal gemacht und worauf muss ich dabei achten?
Muster in die Haare geschnitten habe ich meinem Sohn schon vor fast 20 Jahren. Dazu habe ich die Haarschneidemaschine genommen und habe ihm einfach Muster reinrasiert. Das war damals schon unheimlich "In" und die Kinder fanden es alle toll.
Ich habe nicht groß was beachtet. angefangen habe ich mit Dreiecken und dann wurden diese Ecken eben etwas geschwungener und kleiner. Du musst einfach ausprobieren und deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Aber dein Kind muss es auch wollen. Ich hätte es nie gegen den Wunsch meines Sohnes gemacht.
Ich habe das noch nie gemacht, aber in der Grundschule war das bei den Jungen aus meiner Klasse auch total im Trend, wenn sie verschiedene Muster und Bilder an der Seite in den Haaren hatten. Die wurden dann meistens mit einem Rasierer gemacht.
Ich würde dir aber empfehlen, dass du dieses Muster am besten nicht selbst machst. Ich habe mal meine Friseurin deswegen gefragt und sie meinte, dass man das nur von einem richtigen Friseur machen lassen sollte. Sie selbst hat auch Probleme damit und sie meinte, dass man das lieber von einem Friseur machen lassen sollte, weil diese davon einfach mehr Ahnung haben und mit dem Rasierer besser umgehen können.
Ich hab das letztens auch mitbekommen, dass es gerade bei kleinen Jungs momentan total "in" sein muss. Die haben da wirklich auch richtige Bilder drin und nicht nur Formen. Letztens hatte einer eine Spinne - aber schon aufwendiger gemacht. Wenn ich ehrlich bin würde ich das dann aber nur beim Friseur machen lassen.
Es muss ja nicht sein, dass das eigene Kind mit irgendwelchen komischen, krummen Kreisen im Haare herumrennt. Ich denke beim Friseur kann man sich dann auch abgucken, wie die das genau machen. Soweit ich weiß, benutzen die da aber schon Schablonen für. Vielleicht kann man die ja auch kaufen. Kinder können auch gemein sein, wenn das nicht richtig gemacht wurde, weil die Mama sich selbst dran versuchen wollte und Geld sparen wollte. Ich kann da immer nur den Tipp geben, dass man das - wenigstens beim ersten Mal - machen lässt.
winny2311 hat geschrieben:Ich hab das letztens auch mitbekommen, dass es gerade bei kleinen Jungs momentan total "in" sein muss.
Wieder "in" trifft es wohl am besten, denn das war ja schon irgendwann in den 90ern mal total in. Inzwischen ist es auch wieder der neueste Schrei.
Ich schneide meinen Kindern grundsätzlich nicht die Haare, sondern lasse das von einem Friseur machen. Da mein Kleiner auch sehr kurze Haare trägt und von anderen Kindern diese Bilder mitbekommen hat, wollte er das auch haben. Das hat bei unserem Stammfriseur gerade mal einen Euro Aufpreis für einfachere geometrische Formen gekostet. Aufwändigere Bilder sind natürlich teurer.
Wir haben uns zuvor überlegt, was mein Sohn will und womit ich auch einverstanden bin. Davon haben wir dann eine Skizze gemacht und dem Friseur diese Skizze gezeigt, ansonsten tun es aber auch Fotos.
Ich kenne es auch aus den 90er Jahren, dass es Muster und Bilder gegeben hat. Manche haben sich auch in die Haare das Logo ihres Lieblingsfussballvereins einrasieren lassen und solche Spässchen. Ich denke aber, dass so etwas nie wirklich uninteressant gewesen ist, aber eben aufwendiger und man daher diesen Trend erst einmal nicht weiter nachgegangen ist.
Meinst Du nun eher Bilder oder Muster? Bei Bildern würde ich -auch, wenn Du Deinem Sohn selbst die Haare schneidest- doch eher den Friseur die Haare schneiden und rasieren lassen, bei dem Muster kommt es darauf an, wie gut Deine Feinmotorik ausgebildet ist und ob Du eine ruhige Hand hast.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie irgend wo etwas von diesen Mustern gesehen habe. Erst heute im Schwimmbad habe ich zum ersten Mal einen Jungen mit so einer Verzierung gesehen. Allerdings fand ich das dann nicht ganz so hübsch und prickelnd, und ich glaube auch kaum, dass es dem Jungen wirklich gefallen hat, denn das Muster war sehr schlecht gemacht und man konnte kaum etwas entziffern. Da denke ich mir, dass dort bestimmt auch die Mutter am Werke war und da hat sie es dann nicht so toll hinbekommen und gleich eine Glatze dann rasieren war ihr eventuell auch zu riskant und heikel dann. Dann würde ich lieber ein paar Moneten investieren, damit das Ganze ordentlich aussieht, wenn so ein Muster überhaupt sein muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164974.html