Schnäppchenangebote bei myToys ständig vergriffen

vom 02.07.2011, 09:39 Uhr

Zurzeit hat die Website myToys massig Schnäppchenangebote unter anderem auch Jack Wolfskin Kinderbekleidung die bis zu 75% reduziert ist. Hier wurden Jacken dieser Marke auf nur 12 Euro gesenkt und vereinzelt Rucksäcke für gerade mal 6 bis 8 Euro. Also wirklich lohnenswert. Leider sind diese Artikel wirklich zu schnell vergriffen. Kaum sind Kindersandalen dieser Marke von 50 Euro auf 9,99 Euro Reduziert sind sie weg.

Ich konnte zwar in den letzten Tagen auch ein paar wenige Jacken und Schuhe dieser Marke für ein Apfel und ein Ei ergattert, dennoch regt mich das irgendwie tierisch auf. Jedesmal wenn man hier die Sachen in den Warenkorb legt und sie dann bestellen will, sind sie schon ausverkauft. Habt ihr auch solch Erfahrungen dort gemacht, das erst noch ein Artikel verfügbar ist und im nächsten Moment schon vergriffen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei der Anzahl von Leuten, die sich heutzutage im Netz tummeln und vielleicht wie Du auch Kunden bei mytoys sind, werden das Angebot ja auch bekommen haben und waren eben ein Stückchen schneller. Zum Glück bist Du ja nicht leer ausgegangen, sondern hast auch etwas bestellen können, was ja nicht schlecht ist. Ich könnte Dich besser verstehen, wenn Du nun gar kein Schnäppchen mehr bekommen hättest.

Ich bestelle ja meine Kleidung auch über das Internet und bekomme es ja über Newsletter auch mit, wenn bestimmte Aktionen laufen. Dort ist es noch etwas heftiger - kaum habe ich den Newsletter erhalten und gehe auf die Seite des Händlers, schon ist die Ware komplett weg. Ich hatte so etwas erst im Winter letzten Jahres gehabt. Da wollte ich mir eine Strickjacke von diesem Händler kaufen, die mir aber etwas zu teuer gewesen ist. Am nächsten Tag bekam ich einen Newsletter, dass die Strickwaren nun reduziert zu haben sind. Ich bin natürlich gleich auf der Seite gewesen, habe geschaut, ob das Stück noch vorhanden war und das war es nicht, am Vortag hätte ich dieses Stück noch zum regulären Preis haben können. So etwas gibt es bei diesem Händler leider immer öfter, so dass ich mich dort gar nicht mehr grossartig umschaue. Ich ärgere mich immer mehr.

Aber es ist bei diesem Händler nicht nur so, wenn Waren reduziert wurde, sondern auch, wenn neue Kollektionen gerade rausgekommen sind. Ich bekomme immer schon diese Vorabkataloge und könnte die Ware vorbestellen. Selbst in solchen Momenten kann es sein, dass irgendwann einmal ein Schreiben eintrudelt, in dem geschrieben steht, dass die Ware nicht lieferbar sei, es werde nachgeholt und dann ist sie plötzlich ausverkauft. Manche Leute sind da echt fix und auch, wenn ich nicht weiss, wieviele und welche Leute diese neu Kollektion kaufen, aber ich bekomme dann immer den Eindruck, es handele sich um Geier.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Zuletzt geändert von *steph* am 02.07.2011, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe diese Erfahrungen auch schon gemacht und ich finde es nicht schön, wenn man den Fehler erst später bemerkt. Es ist ja so, dass man sich schon gefreut hat, dass man ein Sonderangebot ergattert hat und wenn man es dann bestellen will um die Sache endgültig zu machen, dann ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar. Das ist dann natürlich ärgerlich und man ärgert sich oftmals grün und blau.

Aber es ist jedoch so, dass die anderen Leute auch scharf auf die Sonderangebote sind und dann auch zuschlagen wollen solange noch was da ist. Auch wenn es fies klingt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das ist in dem Fall nunmal leider so. Nicht umsonst heißt es ja immer: Nur solange der Vorrat reicht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge