Wann wart ihr zuletzt beim Arzt?
Ich bin ständig bei Ärzten, ich arbeite quasi mit ihnen Aber mal im Ernst: ich bin auch so regelmäßig beim Arzt. Schon allein, weil ich nicht arbeiten darf, wenn die Möglichkeit besteht, dass ich etwas Infektiöses habe. Dann muss ich mich nämlich krank schreiben lassen. Das letzte Mal hatte ich einen Magen-Darm- Infekt und davor glaube ich Bronchitis. Ich gehe allerdings auch nur dann, wenn ich wirklich krank bin und nicht eher. Momentan habe ich einen leichten Schnupfen und hoffe das nichts weiter folgt.
Und ansonsten muss ich ja regelmäßig zum Gyn, schon allein wegen dem Rezept. Dann gibt es da noch den Zahnarzt und den KFO. Die Praxisgebühren finde ich auch nicht besonders erfreulich und ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich ein bischen was von der Krankenkasse wiederbekomme, wenn es sich summiert.
Ich war gestern das letzte Mal beim Arzt, beim Orthopäden wegen meines Rückens. In diesem Jahr war ich schon dreimal beim Arzt, wegen genau der gleichen Problematik. Normalerweise aber gehe ich nicht so häufig zum Arzt, was allerdings nicht an der Praxisgebühr liegt. Ich bin noch nie wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gegangen, vieles kann man selbst auskurieren, nur wenn es sehr schlimm ist, dann gehe ich zum Arzt.
Ehrlich gesagt würde mich die Praxisgebühr nicht davon abhalten zum Arzt zu gehen, wenn ich eben hin müsste. Pro Quartal zahlt man einmal die 10 Euro, zu den meisten Ärzten kann man sich überweisen lassen und dann muss man auch kein weiteres Mal zahlen. Da ich aber sowieso schon immer so war, dass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gerannt bin, macht das für mich jetzt mit der Praxisgebühr auch keinen Unterschied.
Ich gehe auch nicht regelmäßig zum Arzt. Wenn ich eine Erkältung habe, dann versuche ich meistens, mit Medikamenten aus der Apotheke, viel Ruhe und Inhalationen wieder einigermaßen fit zu werden. Zum Arzt gehe ich alle drei Monate auch nur, um mein Pillen-Rezept beim Frauenarzt abzuholen. Einmal im Jahr gehe ich auch zur Krebsvorsorge, aber das wird ja von der Krankenkasse bezahlt und da muss ich die Praxisgebühr auch nicht bezahlen. Auch wenn ich hier die 10 Euro bezahlen müsste - das ist mir meine Gesundheit auf jeden Fall wert und da möchte ich auch wirklich nicht am falschen Ende sparen!
Mein letzter Arztbesuch war dieses Jahr im April. Ich hatte eine richtige Erkältung, die leider immer schlimmer wurde. Als dann auch noch Rippenschmerzen dazu kamen und ich mich kaum noch richtig bewegen konnte, bin ich dann doch mal zum Arzt. Dort kam dann heraus, dass ich eine Rippenfellentzündung habe. Das war leider nicht so lustig und hatte wirklich wochenlang Schmerzen. Die Praxisgebühr hat an meinem Verhalten bezüglich der Arztbesuche aber nichts geändert. Ich geh weder öfter noch weniger zum Arzt als vorher. Wenn es gar nicht mehr anders geht, dann geh ich zum Arzt - so schlimm sind die 10 Euro dann ja auch nicht. Zum Zahnarzt müsste ich auch mal wieder, fällt mir in dem Zusammenhang auch gerade ein. Das schiebe ich aber immer ganz lange vor mir her, denn vorm Zahnarzt hab ich echt Panik!
Zum Arzt gehe ich eigentlich relativ selten - da muss ich schon richtig krank sein oder aber ich brauche eine Krankschreibung für meinen Arbeitgeber. Mein letzter Arztbesuch ist daher auch schon enige Jährchen her. Ansonsten kuriere ich mich gerne zuhause aus und da brauche ich in der Regel keinen Arzt.
Ander sieht es beim Zahnarzt aus. Hier schaue ich mindestens zweimal im Jahr vorbei und zu schauen, oballes in Ordnung ist. Ansonsten hat man irgendwann das Pech, dass mal wieder eine grössere Zahn-OP fällig ist.
Regelmäßig gehe ich nicht zum Arzt. Aber wie der Zufall es so will, bin ich gerade erst letzte Woche beim Arzt gewesen. Ich hatte mir eine Erkältung zugezogen. Anders sieht es da bei Zahn- oder Hautarzt aus. Diesen beiden Herren statte ich alle paar Monate einen Besuch ab. Teilweise gesundheitlich Bedingt, durch eine Hautkrankheit. Da bleibt einem ja eig. gar nix anderes übrig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164957-10.html