Duftbäume im Auto – Mögt ihr sie?

vom 02.07.2011, 01:13 Uhr

Ich persönlich halte eigentlich nichts von Duftbäumen, aber ich gestehe: Ich hatte bis vor einigen Monaten auch noch einen Duftbaum im Auto. Das Auto habe ich letztes Jahr gekauft - es wurde leider mit Essig gereinigt, außerdem hatten die Vorbesitzer zwei Hunde und dazu kommt noch, dass das Auto 20 Jahre alt ist. Dementsprechend roch es auch darin am schlimmsten fand ich den Essig. Nach vielem Reinigen und Durchlüften, habe ich den Rest-Mief mit einem Vanille-Duftbaum bekämpft bzw. übertüncht.

Als ich meinen Freund kennengelernt habe, hatte er den gleichen Duftbaum in seinem Auto. Durch den Duft waren wir wieder in die guten alten Zeiten zurückversetzt. Nun sind Mief und Duftbaum draußen. Zum einen gefällt es mir optisch nicht, zum anderen ist es ja eigentlich auch pure Chemie. Wir haben den Duftbaum nun nicht direkt komplett ausgepackt, sondern nach Vorschrift, trotzdem fühlte ich mich nach einiger Zeit irgendwie etwas "wunderlich". Wenn man die direkt komplett auspackt, müsste man doch entweder high werden oder schlimme Kopfschmerzen bekommen.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge