Wie viel Speicher hat euer MP3-Player?
Mein altes Handy dient mir momentan als MP3-Player. Es hat eine 2 GB Karte, die ich auch voll ausnutze. Es wäre einerseits schön mehr Platz zu haben, andererseits lernt man so auch, etwas selektiver in der Songwahl zu sein. Anstatt also einfach ganze Alben reinzuschachern (was ich überaus gerne mache), werfe ich nur einzelne Lieder hinein. Ich kann mir vorstellen, dass das bei den Usern hier, die über 8 oder mehr GB verfügen schon anders aussieht. Ich fühl mich mit meinen 2 GB schon gierig, wenn ich daran zurückdenke, dass ich mal gut mit 512 MB leben konnte.
Um ehrlich zu sein benutze ich schon seit Ewigkeiten keinen separaten Mp3-Player mehr. Ich benutze immer nur mein Handy und eventuell eben auch den Computer zu Hause, der sowieso fast immer an ist. Mein Handy hatte bis letzten September nur einen Speicher von 2GB von der Speicherkarte, die drin war und mein neues Handy hat 16GB intern, jedoch habe ich insgesamt, also auch auf dem Computer, nur so ungefähr 5GB Musik, weshalb mir höchstwahrscheinlich auch ein 8GB Mp3-Player reichen würde, sollte ich einen brauchen.
Im Moment höre ich mehr vom iPad, aber die 5GB Musik machen dem auch nichts aus, da ich mit 32GB Speicher locker noch Platz habe, wenn noch etwas dazukommen sollte. Bei dir kommt es wirklich schwer darauf an, wie viel du hörst. Vor allem aber ist die Frage, ob es sich lohnt, einen Mp3-Player mit viel Speicher zu kaufen, dann die ganze Musik drauf zu schmeißen, um danach nur ein Viertel oder nur ein Achtel davon überhaupt zu hören bzw. hören zu wollen.
Ich dachte mir auch schön und gut, ich habe nun viel Platz auf dem iPad/Handy, dann mach ich mal alles an Musik drauf. Dabei höre ich überhaupt nicht alles, sondern aller höchstens ein Viertel der Musik. Letztendlich bringt mir zum Beispiel ein großer Speicher in diesem Fall auch nicht viel.
Mein jetziger iPod Shuffle besitzt einen Speicher von 2GB, was für mich vollkommen genügt. Benutze ihn sowieso nur auf kurzen Strecken außer Haus (weg in die Arbeit oder auf die Uni), ansonsten höre ich meine Musik zu Hause über den PC bzw. die Stereoanlage.
Es kommt ganz da drauf an wie viel Musik du auf dem MP3 Player brauchst bzw. haben willst. Ich persönlich habe einen kleinen 2 GB MP3 Player und muss sagen das er völlig ausreicht. Meiner Meinung nach braucht man keinen größeren Player, weil man eigentlich nur die Musik auf dem Player hat die man hören will. Diese kann man ja beliebig ändern wenn man die restliche Musik auf dem PC hat. Ich denke MP3 Players mit mehr GB sind für diesen Gebrauch zu teuer und nicht nötig.
Es kommt ganz darauf an, was du alles damit machen willst.Wenn ich da beispielsweise an den iPod touch denke - mein Bruder hat 8GB voll mit Apps, sprich: Spiele und andere "nützliche" Anwendungen.Wenn er könnte, würde er noch weitere 8GB mit dem Zeug vollmachen.
Außerdem kann man mit MP3 Playern mit relativ großen Displays auch wunderbar Videos gucken.In guter Qualität nehmen diese auch nochmal pro Film ca.1-2GB weg.
Dann würde ich gucken, wieviel Musik du hast.Ich habe beispielsweise bis jetzt 30GB voll mit alles möglichem.Es ist allerdings unsinnig, sich einen 64GB MP3Player zu holen, wenn man weiß, dass man maximal 4GB vollmacht, weil man vielleicht die ältere Musik, die man nicht mehr oft hören will, sowieso runtermacht.Ich persönlich habe aber lieber etwas zu viel als zu wenig Speicherplatz.
Hast du deine MP3 Player immer gut vollgehabt, also bist du mit dem Speicher hingekommen?Wenn ja würde ich vielleicht nen paar GB mehr nehmen oder bei derselben Größe bleiben.Wenn nicht, überleg dir einfach gut, was du alles machen willst mit dem Teil.
Ganz früher hatte ich auch mal ein ganz ähnliches Modell wie du es bis vor Kurzem noch hattest. Erst hatte ich gar keinen MP3-Spieler oder etwas Ähnliches und habe mir auch immer gedacht, dass man das nicht unbedingt im Leben brauchen würde. Ich habe mich immer anderweitig unterhalten und das war auch gut so. Ich habe immer gesagt, wenn ich mir einen Musikspieler hole, dann mit der sehr kleinen Kapazität von 128 Megabyte.
Aber dann kam doch alles anders und ich habe mich für einen iPod als Weihnachtsgeschenk entschieden. Den bekam ich dann auch und es gab zu dieser Zeit damals eben erst den iPod nano mit eher etwas spärlichen 4 Gigabyte. Damit habe ich aber erst einmal begnügen können und da habe ich dann schön meine Musik draufgepackt.
Aber irgend wann wollte ich eben größeres, wie das eben mit dem Laufe der Zeit so ist und da habe ich mir dann einen iPod Touch gesichert. Als Kapazität wählte ich 32 Gigabyte, aber auch mit denen komme ich kaum noch hin, weil es einfach noch so viele Zusatzprogramme für das Gerät gibt, sodass meine Musik schon vieles überdeckt und die ganzen Applikationen gehen einem dann noch einmal richtig auf den Speicher.
Ich würde aber auf keinen Fall noch einmal weg von Apple wollen, weil mich die Qualität einfach total überzeugt und die Produkte auch wieder verkauft werden können, eben weil es gerade Apple ist und Apple wirklich sehr boomt.
Als nächstes könnte es dann bei mir ein ipad sein, und da werde ich mich wohl auf keinen Fall mit den mindestens vorhandenen 16 Gigabyte begnügen, sondern eher auf die 32 oder 64 Gigabyte Variante umsteigen. Man muss ja auch immer sehen, dass man bei Apples Geräten 2 Gigabyte schon meistens voll hat, wegen der Software und irgend welchen Einstellungen.
Also ich habe einen iPod touch mit 8 GB. Das reicht bequem für alle möglichen Apps, die gesamten Bilder von meinem Laptop und momentan circa 600 Lieder und zusätzlich 20 Hörspiele, die teilweise mehrere Stunden gehen. Und ich habe höchstens die Hälfte meines Speichervolumens belegt.
Aber wenn du früher mit 512 MB ausgekommen bist, dann brauchst du ja nicht unbedingt viel Geld für ein Gerät mit hoher Speicherkapazität ausgeben. Meiner Meinung nach reicht 1GB völlig aus, denn auch wenn ich einiges mehr an Speicher zur Verfügung habe und auch nutze, höre ich das meiste der Musik sowieso kaum.
Da ich die meiste Zeit Musik nur mit meinem Handy höre, besitze ich gar keinen Mp3 Player mehr. Ich glaube die sind dank den modernen Handys fast ausgestorben.
Mein Handy besitzt eine Speicherkapazität von 32 GB. Davon sind rund 10 GB mit Musik belegt.
Dabei ist es fast unmöglich die ganze Musik zu hören. Also im Grunde würden mir auch 1-2 GB ausreichen. Aber wenn man den Speicher hat, nutzt man diesen denke ich auch aus.
Ich habe auch nur einen uralt MP3-Player, den ich aber viel zu seltennutze. Es ist schon krass, welche Speichervolumen die MP3-Player zur Zeit haben. Wenn ich mir aber mal wieder einen modernen und auch günstigen MP3-Player kaufen würde. wäre der Archos Vision A14VG meine erste Wahl. Von der Größen und auch vom Gewicht fällt er kaum auf und er hat mit 4 GB einen völlig ausreichenden Speicherbereich.
Ich habe auch noch einen älteren MP3-Player, den mir mein damaliger Freund vor vielleicht sechs oder sieben Jahren geschenkt hat. Das Gerät hat nur ein ganz kleines Display und sieht ansonsten auch aus wie ein USB-Stick.
Dieser MP3-Player hat einen Speicher von einem Gigabyte. Der Speicher war sehr oft belegt und selbstverständlich konnte ich nur einen kleinen Bruchteil meiner Musik auf dem MP3-Player unterbringen. Ich habe häufiger Musik runtergeschmissen und neue aufgespielt. Bei einem größeren Speicher muss man das nicht tun, sofern man nicht immer dieselben paar Songs mitnehmen möchte. Allerdings könnte ich meine Musik auch nicht komplett auf einen MP3-Player mit fünf oder zehn Gigabyte Volumen überspielen. Ab und zu würde ich ohnehin wechseln, so dass es auch keinen großen Unterschied macht, ob das Gerät nun zwei oder vier Gigabyte fasst.
Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du dir nun einen MP3-Player kaufst, der vielleicht keinen riesigen Speicher hat. Sieh es mal so – wenn dein alter MP3-Player nicht den Geist aufgegeben hätte, würdest du ihn vielleicht dieses oder nächstes Jahr weiterhin nutzen. So viel würde dir da sicher nicht fehlen, oder? In der Zeit, in der du deinen Player hattest, gab es sicher viele neuere Geräte – und trotzdem hast du den alten weiterhin benutzt. So viel hat dir sicher dabei nicht gefehlt. Daher würde ich mir nun keine Sorgen um ein absolutes Topmodell machen. So ein MP3-Player ist recht schnell veraltet und das ist auch nicht schlimm, weil man auch mit einem Player, der mehrere Jahre auf dem Buckel hat, meistens noch sehr gut zurechtkommen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164937-20.html