Wie viel Speicher hat euer MP3-Player?
Ich hab 32 GB auf meinem Ipod Touch, da ich rechtviel Musik höre 8 GB, aber mir auch gerne verschiedene FIlme auf dem Ipod anschaue, wie zum Beispiel Avatar oder Serien wie zum Beispiel How I met your Mother. Außerdem liebe ich Apps und benutze dem entsprechend auch viele und vor allem große Apps ( 250 MB). Alles in allem hab ich zur Zeit knapp über 16 GB voll, stetig steigend. 64 andererseits halte ich für viel zuviel, weil man soviel eh nicht braucht, und man dann einfach die Sachen die man aktuell haben will, rüberziehen kann. Außerdem waren damals grad die 32GB Version im Angebot.
Mein momentaner MP3 Player ist ein IPod Touch der etwas älteren Generation und hat noch 8 GB Speicherplatz. Mir reichen diese 8 GB auf jeden Fall aus, da ich nicht einmal so viel Musik besitze. Aber ich bin froh das ich diesen IPod habe, da er noch viel mehr tolle Funktionen hat.
Also ich hab einen iPod Touch mit 32gb der 3. Generation. Ich habe wie viele lange überlegt, ob ich nicht doch lieber 8gb nehmen sollte. Aber ich finde, dass 8gb dann einfach zu wenig waren. Mein Freund hat sie einen mit 8gb geholt und der war sehr schnell voll. Nun hast du ja gesagt, dass dir die Apple iPods zu teuer sind, also würde ich dir dann zu einem anderen raten. Allerdings hat Apple auch ein Angebot was für dich sehr gut passt welches ich nun näher schildern möchte:
Es gibt einen Apple iPod welcher sehr klein und handlich ist. Das ist der iPod Shuffle und hat zwischen 1 und 4gb. Diesen hatte ich vor meinem iPod Touch und kann ihn nur empfehlen. Dann würde ich dir den mit 2gb empfehlen, da du dort ja schon das Vierfache an Speicher hast und dir das auf jeden Fall reichen wird. Somit ist dein IPod dann auch immer in Zukunft groß genug und nicht zu klein. Ich würde mir gleich einen mit mehr Speicher kaufen, da du Diesen nachher meistens nicht mehr erhöhen kannst. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Ich habe keinen MP3-Player. Ich habe ein HTC Desire Z, das bietet einen guten Klang, einen knappen GB Speicherplatz, welchen ich aber noch durch eine 32 GB microSD-Karte erweitert habe.
Ich kenne Leute aus meinem Umkreis, welche ein Handy haben, sich aber zusätzlich noch einen MP3-Player kaufen. Da frage ich mich manchmal was das soll, man hat ja schon ein portables und wiedergabefähiges Gerät, wenn dieses nicht allzu alt ist.
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher und glaube ziemlich fest daran, dass mein MP3-Player mir ein Speichervolumen von 4 GB bietet, aber eigentlich interessiert mich das gar nicht so extrem, weil ich auch mit wesentlich weniger auskommen würde. Mein MP3-Player ist nämlich relativ uninteressant für mich, weil er nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, also befindet sich darauf kaum Musik und ich nutze ihn auch mittlerweile gar nicht mehr.
Stattdessen nutze ich nun mein Handy als MP3-Player und bin absolut begeistert vom Klang und den vielen Einstellungen. Die Handhabung ist ebenfalls extrem unkompliziert und meine gerade mal 2 GB große Micro-SD-Speicherkarte reicht noch meilenweit. Wie viel von diesem Speicherplatz genau belegt ist, kann ich Dir momentan allerdings gar nicht sagen, weil ich schon länger nicht mehr nachgesehen habe und auch Fotos und Videodateien auf dieser Speicherkarte abgelegt werden. Ich könnte Dir zwar sagen, wie viel Speicherplatz auf der Karte von meinen Musikdateien in Beschlag genommen werden, aber weiterhelfen würde Dir das vermutlich wiederum weniger, weil ich eher kein Maßstab bin, denke ich.
Ich denke das kommt ganz darauf an, ob du nur deine aktuelle Lieblingsmusik oder deine gesamte Musiksammlung darauf abspeichern möchtest. Ich habe momentan einen iPod nano 6g und mir reicht der Speicherplatz von (ich glaube) 6G völlig aus. Willst du allerdings auch Fotos und Videos speichern, könnte der Speicherplatz knapp werden.
Ich habe 160 Gigabyte im Angebot. Das ist natürlich schon verdammt viel, aber ich habe neben der Musik auch eine ganze Reihe Hörbücher und Podcasts auf dem iPod. Ich habe im Moment ungefähr die Hälfte der Festplatte voll, aber da ist auch einiges dabei, was beim nächsten "Ausmisten" gelöscht werden wird. Podcasts höre ich in der Regel ja nur ein einziges Mal und da ich jetzt so viel Platz habe bin ich etwas faul geworden und lösche diese Podcasts dann nicht direkt wieder.
Die Größe der Festplatte war für mich schon ein wichtiger Grund mir den iPod Classic zu kaufen, aber was mir auch wichtig war, waren die Funktionen und die Größe des Gerätes. Ich wollte keinen MP3 Player, der mir aus der Tasche fallen kann, ohne, dass ich es merke, weil er so klein ist. Aber ich wollte auch kein Gerät wie den iPod Touch, der zig Funktionen hat, die ich bei meinem Mp3 Player nicht brauche und nicht möchte, weil ich dafür andere Geräte habe.
Wie viel Platz du persönlich brauchst kann ich natürlich nicht abschätzen. Ich weiß ja nicht, wie groß deine Musiksammlung ist und wie viel du davon überhaupt mitnehmen möchtest. Und ich weiß nicht, was du sonst noch auf deinen MP3 Player packen willst. Aber ich denke, dass die Größe der Dateien auch in Zukunft kein Problem sein wird, weil es auch weiterhin Programme geben wird, mit denen man Dateien konvertieren kann. Der Qualitätsverlust, den die Musik dadurch vielleicht erleiden könnte, wird mit großer Wahrscheinlichkeit beim Hören mit einem MP3 Player auch nicht auffallen.
Gibt es nicht auch MP3 Player, die mit einer SD Speicherkarte bestückt werden können? Das sind die Karten, die man auch für Kameras benutzt und die gibt es ja in verschiedenen Größen. Vielleicht wäre so ein MP3 Player für die ja nicht schlecht, denn dann könntest du eine Karte dazu kaufen, wenn dir der Platz ausgeht und natürlich könntest du dann auch mehrere Karten mitnehmen und sie je nach Bedarf auswechseln.
Mein MP3 Player beziehungsweise mein IPhone, mit dem ich meistens meine Musik höre, hat eine Kapazität von 16 GB. Man muss dabei aber auch noch beachten, dass man auf dem Iphone auch noch andere Dinge wie zum Beispiel Applikationen, E-Mails und Videos gespeichert hat. Aus diesem Grund hat man nicht unbedingt die vollen 16 Gigabyte.
Anfangs hat mir die Kapazität auch völlig gereicht, aber so langsam reicht es schon nicht mehr aus. Ich glaube ich kaufe mir bald noch einen Ipod Classic mit mindestens 160GB. Dann könnte ich nämlich meine komplette Musik Sammlung, die ich auch auf meinem PC habe mit mir herumtragen und anhören. Dann bräuchte ich nicht ständig synchronisieren.
Ich glaube, du wirst heutzutage gar keinen Mp3-Player mehr finden, der weniger als 2 GB Speicherplatz hat. Aber selbst die gelten doch schon als Auslaufmodelle. Es ist doch egal, wenn du einen Mp3-Player kaufst, der unnötig viel Speicherplatz hat. Mp3-Player gibt es ja schon ab 30 Euro, und ob da nun 500 MB oder 2 GB drauf sind, kann dir ja im Prinzip egal sein. Immerhin kannst du dann Musik in einer besseren Qualität runterladen.
Mein Handy, das ich auch als Mp3-Player benutze, hat eine Speicherkapazität von 4 GB. Davon ist aber nicht viel belegt. Ich habe nur einige wenige Fotos und schätzungweise knapp 100 Lieder. Theoretisch hätte ich also auch nur eine Speicherkarte mit einem GB kaufen können, aber sowas hatten die gar nicht. Und weil sich die eine Speicherkarte mit nur 2 GB von einer mit 4 GB um nur 2 Euro unterscheidet, habe ich einfach mal die mit 4 GB genommen.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei MP3-Playern und deren Speicher genauso ist, wie mit dem lieben Geld: Je mehr du zu Verfügung hast, je mehr nutzt du aus. Anfangs hatte ich auch nur 512 MB oder so zur Verfügung, allerdings wesentlich mehr Musik auf dem PC. Aber das war in Ordnung, denn ich habe mich bei der Auswahl der Musik eben auf meine Lieblingstitel beschränkt. Danach kam mein erster IPod - ein Shuffle mit 1GB Speicher. Und obwohl ich mich noch immer auf meine absoluten Lieblingssongs beschränkt habe, habe ich den Speicher locker vollbekommen. Ein Jahr später habe ich dann noch einen IPod-Shuffle geschenkt bekommen, der 2 GB Speicherplatz hatte. Und auch der wurde voll. Momentan nutze ich mein IPhone, mit 16GB Speicher und davon nutze ich schon 80% nur für Musik. Natürlich würde es mit weniger Speicher gehen, doch für Musik-Junkies wie mich ist es einfach angenehm zu jeder Stimmung immer die passende musikalische Begleitung dabei zu haben und auch meinen Freunden neue musikalische Errungenschaften gleich vorführen zu können. Auch toll finde ich, dass ich durch meine große Auswahl beim Hören immer mal wieder auf "Klassiker" stoße, die eigentlich längst auf meiner Festplatte verstaubt waren.
Fazit: Weniger ist nicht unbedingt mehr. Natürlich reicht dir auch ein kleiner Speicher. Du musst dich selbst eben fragen, wie viel denn deine Lieblingsmusik an Speicherbedarf hat und ob es dir nicht zu nervig ist, ständig deinen Player neu bespielen zu müssen um dann bis zum nächsten Aufspielen ständig das gleiche hören zu müssen. Andererseits kann es passieren, dass bei viel Musik auf dem Player, dieser auch mal Tage hat, an denen er genau das spielt was du gerade nicht hören willst. So ergeht es mir manchmal, denn mein IPhone spielt immer im Zufallsmodus. Da muss ich manchmal auch schon 4-5 Lieder weiter schalten um endlich wieder eines zu Hören, auf das ich gerade echt Lust habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164937-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1838mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?