Orangensaft mit oder ohne Fruchtfleisch?
Ich trinke für gewöhnlich keinen Orangensaft mit Fruchtfleisch. Ich mag es nicht, wenn man diese kleinen Fruchtfleischstückchen auf der Zunge und am Gaumen kleben hat. Und das lässt sich für gewöhnlich nicht vermeiden. Ich achte daher darauf, Orangensaft ohne Fruchtfleisch zu kaufen. Wenn ich den Saft allerdings frisch auspresse, dann gieße ich ihn durch ein Teesieb, wenn ich ihn auf die Gläser verteile. Dadurch gelangt das Fruchtfleisch nicht in den Saft und man kann trotzdem frischen Orangensaft genießen, nicht dieses Klebrige Zeug aus Konzentraten, das meistens sehr stark gesüßt ist und mir persönlich oft nicht wirklich schmeckt.
Eine echte Alternative ist aber wirklich der neue Orangensaft von Granini, ich glaube der heißt "samtig und frisch" oder so ähnlich. Irgendetwas mit Samt. Die Fruchtfleischstücke in diesem Saft sind so fein püriert, dass man sie auf der Zunge überhaupt nicht spürt, allerdings hat man das Gute aus dem Fruchtfleisch trotzdem in seinem Glas und nimmt so mehr Vitamine auf !
Orangensaft kaufe ich nicht besonders oft, weil es total unkompliziert ist, selbst Orangen auszupressen und zu Saft zu verarbeiten. Bei Bananen finde ich das zum Beispiel nicht so einfach. Orangen kann man aber gut als Frucht kaufen und muss daher nicht auf einen fertigen Orangensaft zurückgreifen. Ich bin auch der Meinung, dass zwischen frischem Orangensaft und welchem aus der Flasche oder dem Tetrapak Welten liegen. Kein industriell hergestellter Orangensaft schmeckt wirklich annähernd so wie ein frischer Saft.
Fruchtfleisch mag ich auch nicht besonders gerne. Wenn ich mir Orangensaft auspresse, gebe ich diesen auch immer durch ein feines Sieb, um das Fruchtfleisch abzufangen. Im Saft möchte ich das nicht haben. Falls ich mal einen fertigen Orangensaft kaufe, was eben nur selten vorkommt, achte ich auch darauf, dass er kein Fruchtfleisch enthält.
Letztens waren die Granini-Säfte im Angebot - leider, denn dadurch war der normale Orangensaft komplett ausverkauft. Ich habe dann einen Saft mit Fruchtfleisch gekauft und wusste sofort wieder, warum ich dieses sonst vermeide. Es stört mich einfach, wenn etwas in meinem Getränk herumschwimmt. Das fühlt sich an wie ein Fremdkörper. Ich trinke meistens auch recht schnell, gerade solche Sachen ohne Kohlensäure, und gerade dabei stört das Fruchtfleisch massiv. Abgesehen davon hängt es auch zwischen den Zähnen und im Hals, so dass ich nach dem Trinken eines Fruchtfleisch-Saftes noch etwas anderes hinterher trinken muss, damit die kleinen Stückchen auch weggespült werden.
Ich persönlich stehe in der Sache ja zwischen den Fronten das hat den Hintergrund, dass ich es eklig finde dieses ganze Fruchtfleisch erst in meinem Getränk zu haben und dann zu sehen wie das da rum flabbert und dann es noch zu trinken. Vielleicht ist das auch ein bisschen Eitelkeit die da aus mir heraussprudelt. Ich finde das aber auch nicht schön wenn du das Phänomen bei der letzten Tasse Tee aus der Kanne hast und dann den restlichen Absatz mit trinkst. Ich habe dann immer das Problem das sich das ganze Fruchtfleisch zwischen meine Zähne festsetzt und ich das beim Zähne sauber machen nur schlecht wieder raus bekomme. Des öfteren schaffe ich es dann ein Stück vom Fingernagel zwischen meinen Zähnen abzureißen und dann noch mehr dazwischen zu haben als vorher. Manchmal Versuch ich es auch mit Zahnseide die hat wiederrum das Problem das ich damit schlecht zwischen die Zähne komme. Deswegen ratsch ich mir das immer ins Zahnfleisch und mach mein Zahnfleisch kaputt.
Allerdings habe ich auf der anderen Seite was für den Geschmack übrig, damit meine ich das ich finde das der Orangensaft mit Fruchtfleisch um ein vielfaches besser und fruchtiger schmeckt als der aus Fruchtsaftkonzentrat. Das bringt mich in ein Dilemma, da ich auf der ein Seite den Orangensaft mag der Fruchtfleisch hat und auf der anderen Seite es als ziemlich ekeleregend finde wie es sich anfühlt. Da ich aber mal gelesen habe das es gesünder sein soll Orangensaft mit Fruchtfleisch zu trinken, habe ich mir folgenden Kompromiss ausgedacht. Ich filter mit einem Sieb das Fruchtfleisch raus und löffel dann das Filtrat aus. Dannach trink ich dann den Orangensaft. Dann habe ich es getrunken und zu mindest für mein Gewissen auch noch das bessere getrunken.
Daher kaufe ich den Orangensaft mit Fruchtfleisch.
Ich trinke lieber den Orangensaft ohne Fruchtfleisch. Vielleicht ist dieser gesünder, aber ich finde es eklig, das Fruchtfleisch am Gaumendach und auch zwischen den Zähnen zu haben. Und ich finde immer, dass das Fruchtfleisch bitter schmeckt.
Bei Orangensaft ohne Fruchtfleisch hat man solche Probleme ja gar nicht. Außerdem ist dieser meiner Meinung nach nicht schlechter als Saft mit Fruchtfleisch, qualitativ gesehen. Frisch gepresst sind wohl beide sowieso nicht. Und selbst wenn, dann hätte ich keine Lust, erst mal das Fruchtfleisch aus dem Saft zu filtern.
Ich selbst trinke sehr gerne und auch sehr oft Orangensaft. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, Orangensaft wäre mein Lieblingsgetränk. Ich mag Orangensaft einfach sehr, weil es mir gut schmeckt und auch gesund ist. Dabei bin ich aber wirklich extrem pingelig, was Fruchtfleisch angeht. Ich kann Fruchtfleisch einfach überhaupt nicht ausstehen und kaufe daher auch nur Orangensaft, ohne Fruchtfleisch. Orangensaft mit Fruchtfleisch bekomme ich einfach nicht herunter. Vor allem gegen Ende, wenn nur noch wenig Saft im Glas ist, befindet sich besonders viel Fruchtfleisch. Mich schüttelt es da immer und ich kann es einfach nicht austrinken, weil mir sonst schlecht wird.
Wenn ich mir Orangensaft kaufe, darf er also überhaupt kein Fruchtfleisch enthalten. Es schmeckt mir einfach nicht und ich habe auch noch keinen Orangensaft mit Fruchtfleisch gehabt, der mir geschmeckt hat.
Im Urlaub fand ich es sehr schlimm, dass die Cocktails, die mit Orangensaft waren, auch Fruchtfleisch enthielten. Obwohl ich die Getränke mit Orangensaft normalerweise sehr gerne mag, musste ich mir dann eine Alternative suchen, da ich mit dem Fruchtfleisch überhaupt nicht klar kam.
Ich trinke nicht sehr oft Orangensaft, aber wenn ich ihn dann trinke, dann lieber ohne Fruchtfleisch. Ich finde es schmeckt einfach leckerer, die Stückchen finde ich ein wenig komisch und ohne schmeckt es einfach wesentlich leckerer.
Ich achte sehr darauf, dass ich, wenn ich mir Orangensaft kaufe, dass da kein Fruchtfleisch enthalten ist. Ich trinke meinen Orangensaft aber meistens auch mit Mineralwasser vermischt und wenn dann auch noch Fruchtfleisch enthalten ist, dann kann ich das überhaupt nicht ab. Die ganzen Stücken schwimmen immer am oberen Glas und das schmeckt einfach nicht mehr so gut.
Wenn ich aber mal zu Besuch bin und die nur Orangensaft mit Fruchtfleisch haben, dann finde ich es auch nicht so schlimm. Es ist dann nicht unbedingt mein Lieblings Getränk, aber ich kann damit auch leben, sodass die Welt für mich nicht untergehen wird.
Wenn ich also mal Orangensaft mit Fruchtfleisch trinke, dann finde ich es zwar nicht unbedingt berauschend, aber auch nicht so schlimm, dass ich das Glas nicht anfassen würde und gar nicht trinken würde. Gerne mag ich es nicht, aber trinken kann man es.
Für mich gehören Fruchtfleisch und Orangensaft zusammen, und das war schon immer so bei mir. Irgendwie habe ich sonst den Eindruck, es fehlt was im Orangensaft, wenn dort kein Fruchtfleisch enthalten ist. Denn wenn ich mir Orangen auspresse, dann habe ich auch automatisch immer etwas Fruchtfleisch im Saft bzw. mache ich das dann extra mit ins Glas, damit ich das nicht entsorgen muss.
Ich finde, Orangensaft ohne Fruchtfleisch hat immer den Touch, künstlich zu sein und eben kein "echter" Saft. Und diese Konzentrat-Getränke mag ich einfach nicht trinken. Sicher mögen sie günstiger sein, weil nur ein Bruchteil an echten Früchten enthalten ist, aber wenn ich Orangensaft trinken möchte, dann darf es da ruhig auch ein "guter" sein. Meistens kaufen wir aber selten Orangensaft, wir bevorzugen eher Säfte aus der Region, wie Apfel-, Kirsch- oder Traubensaft. Orangensaft gibt es dann nur selten ein Glas pur zum Frühstück, die anderen Säfte gibt es regelmäßig als Schorle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164935-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1580mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?