Orangensaft mit oder ohne Fruchtfleisch?

vom 02.07.2011, 00:47 Uhr

Es gibt doch nichts besseres als am Morgen sich selber mit frischen Orangen einen tollen Saft zu pressen. Hierbei liebe ich einfach dieses Gefühl gleich am Morgen perfekt und Gesund in den Tag zu starten. Natürlich möchte ich den vollen Geschmack auch genießen und bin daher ein Freund vom Fruchtfleisch, dies gibt mir nocheinmal eine besondere Bestätigung.

Sollte ich wirklich keine Lust haben mir einen frischen Saft zu presse, zumal die Presse ja selber immer wieder gereinigt werden muss steht bei mir im Kühlschrank immer ein O-Saft mit Fruchtfleisch für den Genuss bereit. :D

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin eher ein seltener Safttrinker. Ich trinke viel Mineralwasser. Wenn ich doch Saft einkaufe, achte ich schon darauf, dass kein Fruchtfleisch enthalten ist. Ich hatte mal ausversehen Saft mit Fruchtfleisch gekauft und mein Sohn freute sich über leckeren Saft. Er fand es so eklig in seinen Mund, weil er nicht wusste was es ist. Eigentlich ist es nicht verwerfliches, halt nur Fleisch von der Frucht. Vielleicht ist es ja auch noch vitaminreicher.

Ich habe mir mal gedacht, machst du mal frisch gepressten Orangensaft. So gut so schön. Ich habe den Entsafter geholt und meine Orangen schön geschält und geviertelt. Mein Sohn fand es toll mit zu machen. Natürlich hat man sehr viel Fruchtfleisch mit in dem Saft gehabt. So sah er was es ist und wie es zustande kommt. Ihm schmeckte der frische Saft am Anfang nicht so recht, aber er trinkt jetzt Saft mit Fruchtfleisch. Ich kann mich daran nicht gewöhnen, weil ich bei der Variante mit Fruchtfleisch trinke und essen zu gleich machen kann. Nee, das ist nicht mein Geschmack.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag es eigentlich lieber, wenn auch etwas Fruchtsaft enthalten ist. Ich finde, dass der Geschmack dann einfach viel "echter" ist und es auch irgendwie besser schmeckt. Am liebsten mag ich dann natürlich auch frisch gepressten Orangensaft, da dort ja eigentlich immer sehr viel Fruchtfleisch enthalten ist. Aber meistens greife ich dann lieber auf den aus dem Laden zurück, da das einfach schneller geht und ich dann nicht erst selber pressen muss.

Ich habe aber auch nichts dagegen Saft ohne Fruchtfleisch zu trinken. Dieser schmeckt mir auch ganz gut, aber wenn ich es mir aussuchen kann nehme ich lieber solchen mit Fruchtfleisch.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich trinke eigentlich regelmäßig zum Frühstück Orangensaft. Dabei trinke ich immer Orangensaft mit Fruchtfleisch. Ich finde, dass diese Orangensäfte einfach viel natürlicher und gesünder schmecken. Mit den meisten Säfte ohne Fruchtfleisch, hatte ich keine guten Erfahrungen. Meistens haben die Säfte nach irgend etwas anderem als Orange geschmeckt.

Deshalb kaufe ich eigentlich nur Orangensäfte mit Fruchtfleisch. Ich finde außerdem, dass die kleinen Stückchen im Saft das Hungergefühl ein wenig hemmen und man so nicht nur was gegen den Durst und für die Vitamine macht.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich trinke lieber den Orangensaft mit Fruchtfleisch, da ich es einfach mag, wenn ich Stückchen im Mund habe. Weiß auch nicht woher das kommt. Ich persönlich bilde mir auch ein, dass Orangensaft mit Fruchtfleisch einfach besser schmeckt. Ich finde er schmeckt fruchtiger und frischer, dass kann allerdings auch Einbildung sein. Wenn ich irgendwo bin, wo es nur ohne Fruchtfleisch gibt, dann trinke ich auch diesen, also es ist jetzt auch nicht so, als würde ich den anderen auf keinen Fall trinken.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich trinke für gewöhnlich nur Wasser, da es meinen Durst besser still und ich sowieso nicht auf so süßes Trinken stehe. Jedoch trinke ich jeden Morgen, wenn ich frühstücke, ein schönes Glas Saft, da ich so früh nichts mit Kohlensäure vertrage.

Meistens trinke ich Multivitamin-Saft ohne Stückchen, ich weiß auch gar nicht, ob es den Saft mit Stückchen gibt. Manchmal habe ich aber auch Lust auf Orangensaft und da achte ich beim Einkaufen schon darauf, dass ich Orangensaft mit Fruchtfleisch kaufe. Ich liebe Fruchtfleisch und habe dann beim Trinken das Gefühl, dass ich frisch gepressten Orangensaft trinke.

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trinke lieber den Saft mit Fruchtfleisch. Ich finde das schmeckt natürlicher und besser. Irgendwie erinnert das auch eher an selbstgepressten Saft. Bei Apfelsaft ist es bei mir genauso. Ich mag auch lieber den naturtrüben und den klaren Apfelsaft nicht so gerne.

» Zimtstern » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,07 »

Ich kaufe ausschließlich Fruchtsaft ohne Fruchtfleisch. Ich kann diese kleinen Stückchen einfach nicht haben. Das ist aber schon seit meiner Kindheit der Fall. Da hatte ich mal welchen probiert und es hat mir echt überhaupt nicht zugesagt. Seitdem konnte ich mich auch nicht mehr überwinden, es nochmals zu versuchen. Ich hasse es einfach, beim Trinken diese kleinen Stückchen zu merken. Ich trinke nur Saft ohne Fruchtfleisch, aber glücklicherweise gibt es da ja genügend Alternativen.

Mein Mann ist da das komplette Gegenteil. Er liebt vor allem Orangensaft mit Fruchtfleisch und hat als Kind schon immer Valensina getrunken. Auch heute würde er am liebsten immer frisch gepressten Saft trinken. Ist eben Geschmackssache und an diesem Thema scheiden sich ja auch echt die Geister. Ich mag Fruchtfleisch absolut nicht und es geht auch vielen in meinem Bekanntenkreis so. Ich bekomme den Saft dann einfach nicht runter.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich mag nur Stückchen im Orangen- oder Blutorangensaft. Ansonsten mag ich an sich nur Säfte ohne Fruchtfleisch. Jedoch finde ich naturtrübe Fruchtsäfte unheimlich lecker. Die schmecken mir meist deutlich besser als diese klaren Säfte, die man im normalen Supermarkt kaufen kann.

Ansonsten trinke ich nahezu nur Coca Cola, Tees und Mineralwasser. So ist jedenfalls der momentane Stand der Dinge. Oder ich mische Mineralwasser mit Fruchtsäften und trinke sozusagen meine heißgeliebte Fruchtsaftschorlen. Den Blutorangensaft aus dem Aldi bevorzuge ich jedoch meistens allen anderen Sorten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Also ich trinke eher selten Orangensaft. Da stehe ich eher auf andere Fruchtsäfte. Aber wenn es denn Orangensaft sein soll, dann bevorzuge ich den mit Fruchtfleisch, wobei ich aber auch keinen so großen Wert darauf lege. Wenn kein Fruchtfliesch drin ist, finde ich das also auch nicht schlimm. Meist presse ich den Orangensaft aber selbt. Ich finde, dass es einfach nichts Besseres gibt! Kein gekaufter Saft kann da mithalten.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge