Was ist aus TRL geworden?

vom 01.07.2011, 22:57 Uhr

Ich weiß noch früher, als bei MTV noch mehr auf Musik gesetzt wurde, da habe ich vor allem immer gerne die Sendung TRL geschaut. Das war eine eigentlich normale Chartsendung, aber man konnte da auf irgend einer Weise selber die Charts bestimmen. Außerdem waren dann auch noch verschiedene recht bekannte Leute zu Gast, was ich auch immer total super und interessant fand. Außerdem hat man auch mal etwas andere Musik gehört als sonst immer bei MTV oder auch VIVA lief.

Leider habe ich dann irgendwann, wie das eben so ist, auch Total Request Live total aus den Augen verloren. Und nun schaue ich mal in die Fernsehzeitung, aber jegliche Spur von Total Request Live ist leider verschwunden. Gibt es die Sendung noch auf irgend einem anderen Sender? Oder ist sie einfach vom Erdboden verschluckt worden und MTV hatte keinen Anreiz mehr für die Sendung? Kann ich irgend wo noch Folgen von TRL online finden?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Hach das waren noch Zeiten... Damals war MTV ja auch noch kein Pay-TV-Sender. Heute haben sich viele Programme, die damals auf MTV liefen, auf Viva verlagert, sogar MTV Home. TRL war aber eine Sendung mit aktuellem Musikgeschehen und lebt sozusagen davon, dass die Zuschauer abstimmen oder anrufen.

Ich fand die Serie auch total cool, aber da es eben stark vom Publikum lebte, wird sie heute meines Wissens nach nicht mehr Produziert. Der Zuschauerkreis von MTV ist auch durch seine Kostenpflichtigkeit seit 2011 stark geschrumpft. Archive mit Folgen gibt es leider auch nicht. Wenn du Glück hast, findest du noch ein paar alte Folgen auf Youtube und MyVideo, aber wirklich unterhaltsam sind die alten Sachen auch nicht, wenn man sie schonmal gesehen hat. Besonders, weil der Großteil der Show darin besteht, Musik-Videos einzuspielen, und diese portionsweise fast jeden Monat gleich geblieben sind, halte ich es nicht wirklich für sehenswert. ;) Trotzdem, war eine tolle Show.

» weezy15 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge