Welche Babyschale könnt ihr empfehlen?

vom 01.03.2008, 08:59 Uhr

Wir haben den Max Cosi . Ich lege grade bei solchen Sachen, die meinem Kind im Ernstfall das Leben retten könnten, sehr großen Wert auf Qualität. Der Maxi Cosi ist einer der Spitzenreiter in Sachen Kindersitze und Babyschalen, wenn ihr mich Fragt. Ärgerlich ist natürlich der hohe Preis und grade, weil man die Babyschale ja nicht wirklich lange benutzen kann ( Bis 18 Kilo wenn ich mich nicht irre) .Mein Jüngster ( 13 Monate ) hat nur bis zu seinem 7´ten Lebensmonat rein gepasst, danach wurde es dann doch ein wenig eng.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben einen von Römer. Genaue Bezeichnung weiß ich schon gar nicht mehr! Muss aber sagen, dass unser Kleiner mit seinen 5 Monaten schon extrem mit seinen Füßen "drüber" guckt! Auch schade finde ich bei diesem Babysafe, dass er schlecht im Auto festzumachen ist. Leider ist dieser Haken, wo der Gurt durchgeht ziemlich locker angebracht. Aber naja, jetzt lohnt es sich auch nicht mehr, einen anderen Safe zu kaufen. ;-)

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte den Maxi Cosi Cabrio und kann den empfehlen. Ich finde, er ist relativ einfach im Auto zu befestigen und gut zu transportieren. Mein Kleiner hat bis 13 Monate problemlos reingepasst, aber er ist auch recht zart. Das ist halt leider von Kind zu Kind unterschiedlich. Er ist relativ teuer, kostet um die 100 EUR, aber in Ebay kann man auch neue Auslaufmodelle günstiger bekommen, ca. um die 80 EUR.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also wir hatten auch einen Maxi Cosi gekauft weil man nur gutes gehört hat und uns deswegen für ihn entschieden aber Römer soll auch nicht schlecht sein. Als unsere Große für die Schale zu groß war sind wir auf RÖMER umgestiegen weil Maxi Cosi da nicht so gut in der Handhabung ist und auch die Stiftung Warentest getestet hat das sie nicht ganz so sicher sein sollen, deswegen waren wir jetzt mit Römer erstmal.

Ich würde auch immer auf die Sicherheit setzten anstatt so ein Noname Produkt zu kaufen. Da geht mir die Sicherheit auch vor bei meinem Kind und bei Auktionshäusern würde ich sie schon garnicht kaufen, weil man nicht weiß ob sie schon Unfälle hatten oder nicht. Wir kaufen die Kindersitze immer neu weil mir die Gesundheit meines Kindes wichtiger ist als Geld. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



@dauschi: Das mit Ebay war wie gesagt auf Auslaufmodelle bezogen, also Neuware, aber halt nicht mehr das Modell von z.B. 2008, sondern 2007. Diese Modelle unterscheiden sich meist nur im Design, nicht in Punkto Sicherheit. Einen gebrauchten Sitz würde ich nur von einer Privatperson kaufen, jemanden, den ich kenne und wo ich weiß, dass der Sitz unfallfrei ist. Dann finde ich das okay. Und es sollte kein Modell sein, das älter als 5 Jahre ist würde ich sagen, da es sonst evtl. sicherheitstechnisch veraltet ist.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir haben bei unseren beiden Söhnen jeweils Maxi-Cosi als Baby-Sitz gewählt. Die Babyschale hatte uns seinerzeit absolut überzeugt, so dass wir auch bei den weiteren folgenden Modellen in den entsprechenden Altersgruppen Maxi-Cosi gewählt haben.

Nun ist Baby Nr. 3 unterwegs und auch hier werden wir wieder eine Maxi-Cosi Babyschale kaufen. Diese gibt es zwischenzeitlich ja ganz toll mit Isofix, was ein absolutes Highlight zum Thema Sicherheit ist. Der Preis ist sicherlich nicht unerheblich, ich denke aber, wenn es um Sicherheit geht, fällt die Wahl wohl nicht schwer.

Übrigens hatten meine Eltern / Schwiegereltern einen Römer bzw. Storchemühle Kindersitz in ihren Autos. Beide fanden wir nicht so gut bzw. etwas umständlich, so dass sie sich letztendlich auch für Maxi-Cosi entschieden haben.

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »


Bei meinen ersten Kind hatte ich eine Babyschale von Storchenmühle. Ich fand sie sehr schön, aber leider war sie schnell zu klein oder sie zu groß. Beim zweiten Kind haben wir einen Maxi Cosi Cabrio gekauft. Der ist auf jeden Fall größer als der Storchmühlensitz.

Mein Kleiner hat fast ein Jahr hineingepasst. Wir haben in den nächstgrößeren Sitz erst zwei Wochen vor dem ersten Geburtstag gewechselt. Recht günstig haben wir ihn auch bekommen. Er hat uns neu nur 85 Euro gekostet.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir hatten eine von Graco, mit Basisstaion fürs Aito. So entfiel das lästige Anschnallen. Zum anderen war sie auch etwas größer als die anderen Schalen und er war nicht so eingezwängt. Graco ist eine gute amerikanische Firma also hatten wir auch keinerlei Sicherheitsbedenken.

» Sab » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,16 »


Ich beschäftige mich auch gerade damit, welche Babyschale denn für uns in Farge kommt. Ich glaube auch, dass wir einen Maxi Cosi nehmen werden, der hat ja laut Stiftung Warentest / ADAC-Test sehr gut abgeschnitten (wobei es beim Maxi Cosi ja auch verschiedene Varianten gibt).

Wahrscheinlich werden wir auch keinen mit Isofix nehmen, obwohl die Vorrichtung im Auto bei uns vorhanden ist, denn wenn ich habe mir sagen lassen, dass wenn man mit verschiedenen Autos fahren will, das Ausbauen bzw. Umbauen zu umständlich ist. Naja, mal schauen, noch ist keine endgültige Entscheidung gefallen, ein bisschen Zeit bleibt mir ja noch.

Auf jeden Fall bin ich auch der Meinung, dass man bei einer Babyschale nicht am falschen Ende sparen sollte, ich verlasse mich da lieber auf Testergebnisse und bin gern bereit, auch etwas mehr dafür auszugeben - selbst wenn die Babys schnell herauswachsen.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir benutzten auch den Maxi Cosi Cabrio. Der ist super im Design und auch in der Funktionalität. Was mich am meisten an den Babysitzen stört ist das Gewicht was er schon mitbringt, wenn meine Tochter darin sitzt, fällt mir bald der Arm beim tragen ab.

Aber man kann ihn super im Auto befestigen, und er besitzt ja das Sonnensegel, das man bei schlechtem Wetter auch super als Windschutz und Regenschutz benutzen kann. Klar mit guten 100 Euro wirklich nicht preiswert! Kleiner Tipp: Super Wiederverkaufswert!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^