Uncharted 3 in der MLG

vom 01.07.2011, 20:49 Uhr

Ich habe gerade über Twitter eine in meinen Augen sehr unerwartet Meldung gelesen. Dabei wurde nämlich gesagt, dass Uncharted 3 nächstes Jahr im MLG (Major League Gaming) Pro Circuit gespielt werden wird. Für alle die es nicht wissen, die MLG ist im Prinzip die größte Konsolen E-Sports Liga, die es gibt. Dort wurden bisher nur Spiele wie Halo, Call of Duty oder Starcraft gespielt.

Uncharted 3 ist meine Meinung nach das erste 3rd Person Shooter Spiel, dass dort gespielt wird. Außerdem ist es jetzt auch nicht der ausgeglichenste Multiplayer, den ich kenne. Wahrscheinlich ist da von Sony sehr viel Geld geflossen. Anders würde es sich mir nicht erschließen, warum es sonst da gespielt wird.

Was denkt ihr darüber? Meint ihr, dass das Spiel dafür geschaffen ist in der MLG gespielt zu werden oder denkt ihr eher, dass dort einfach nur massig Geld geflossen ist? Ich zumindest bin sehr gespannt, was die Profi Spieler aus diesem Spiel machen.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Scheinbar ist es auch genau so gekommen, wie du beschrieben hast, denn wenn man den englischsprachigen Meldungen Glauben schenken darf, dann wird/kann Uncharted 3 wohl auch bei Major League Gaming gespielt werden können. Ob und wie viel Geld da geflossen ist, das kann ich nicht beurteilen und ist mir eigentlich auch egal. Und schließlich gehört ja Sony Entertainment zu den Marktführern und von daher ist das ja auch nicht gerade verwunderlich.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge