Frauenfußball-WM - abschreckend oder empfehlenswert?

vom 01.07.2011, 20:05 Uhr

Ein aktuelles Thema ist selbstverständlich die Frauenfußball-WM. Ausgetragen wird diese in Deutschland. Städte wie Leverkusen, Bochum oder Duisburg sind schon jetzt ausverkauft. Wie steht ihr zu dieser Weltmeisterschaft? Ist es das selbe Gefühl und Mitfiebern wie bei den Männern oder eher abschreckend?

Meiner Meinung nach ist die Stimmung sehr wichtig bei einer WM und diese fehlt an allen Ecken und Kanten. Keine Fahnen an den Autos, keine Flaggen an den Fenstern und keine Tröten. Public Viewing ist nicht so angesagt und auch spielerisch überzeugen die Frauen nicht ganz. Wie steht ihr dazu? Verfolgt ihr die Weltmeisterschaft mit oder eher nicht?

» GDUniverse » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,76 »



Na, da habe ich aber selbst bei uns in unserem recht kleinen Kaff, andere Szenen erlebt. Viele haben eine Deutschland-Fahne am Auto angebracht und sogar einzelne Fahrrad-Fahrer mit einer Fahne habe ich gesehen. Außerdem hängen an einzelnen Häusern Fahnen und das finde ich, reicht auch an WM oder EM-Hype. Ich finde, dass man das auch nicht jedes Jahr braucht und so eine Stimmung wie dieses Jahr gab es bei den Frauen sowieso noch nie. Außerdem habe ich auch schon einige Restaurants und Kneipen gesehen, die die Frauen-Spiele live bei sich zeigen. Und ich schaue ebenfalls die Spiele, zumindest die der Deutschen. Also würde ich das alles mal nicht so eng sehen, es ist schon in Ordnung so.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bin allgemein kein Fußballfan, und dadurch auch allgemein Kein WM Fan. allerdings finde ich nicht, dass man an der Spielleistung unserer Frauenmannschaft meckern kann, ich finde sie sind deutlich besser als unsere Männer, weshalb ich nicht verstehe, warum sie so schlecht gestellt sind. Bei uns gibt es schon in manchen Kneipen Public Viewing, und die Leute Jubeln, aber mit den Männern ist das natürlich nicht zu vergleichen. Ich finde es schade, und verstehe nicht warum.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde es ganz interessant und verfolge auch die Spiele der deutschen Frauen, allerdings nicht mit der selben Begeisterung, wie eine Weltmeisterschaft der Herren. Das letzte Spiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft, war allerdings nicht nach meinem Geschmack. Die Frauen haben versucht zu tricksen und wenn das dann nicht klappt sieht das immer nicht gut aus. Ansonsten gibt es aber auch beim Frauen Fußball schön heraus gespielte Spielszenen, die dann auch zu schönen Toren führen. Allerdings fehlt etwas die Härte und ist eine Frau mal gefoult worden, hat man das Gefühl, sie könnte gleich anfangen zu heulen und das passt einfach nicht zum Fußball. Die Stimmung ist ganz in Ordnung in den Stadien.

Allerdings hat man beim letzten Spiel der deutschen Frauennationalmannschaft noch einmal gesehen, dass die Frauen in manchen Bereichen absolut gar nicht mit halten können, in dem Fall geht es um die Schiedsrichterin, die Leistung war einfach katastrophal und das ist leider keine Ausnahme. Trotzdem finde ich den Fußball empfehlenswert und in der Sommerpause kommt es mir ganz recht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich eigentlich sogar lieber U17 Weltmeisterschaft der Herren gucke, die im Moment auch läuft. Das liegt aber daran, dass ich viel mehr Borussia Dortmund Fan bin, als Deutschland Fan. Und in der U17 sind einige erfolgreiche Dortmunder.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^