Odorex gegen Schweiß - Erfahrungen?
Leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass herkömmliche Deos bei mir nicht lange halten, was die Wirkung angeht. Ich habe schon sämtliche Marken ausprobiert, die es in Drogerien so gibt, Nivea, Rexona, Garnier und auch No Name-Deos, aber die kann man komplett vergessen. Aber auch die Markenprodukte helfen nicht wirklich gegen aufkommende Gerüche.
Jetzt habe ich mir den Deo-Roller von Odorex besorgt, das ist ja eine bekannte Marke, die dafür steht, spezielle Produkte für dieses Problem im Sortiment zu haben. Die Wirkung ist auch in der Tat zufriedenstellend, aber neuerdings juckt es mir unter den Armen. Außerdem brennt mir das Zeug auch auf frisch rasierten Achseln. Der Hersteller schreibt zwar, dass es besonders hautfreundlich sein soll, aber hautfreundlich ist bei mir etwas Anderes. Dieser Juckreiz unter den Armen kann doch nur davon kommen, denn vorher hatte ich das nicht, ich kenne sowas überhaupt nicht! Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Produkt von Odorex gemacht? Und wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Ich habe auch schon von auftretendem Juckreiz und sogar von Pickeln und leichten Entzündungen bei solchen Mitteln gelesen. Dann würde ich raten, zu wechseln. Es gibt verschiedene Antitranspiranten namens AHC20 Antitranspirant. Gib diesen Namen einfach mal in eine Suchmaschine ein und schau, welche Ergebnisse dort kommen. Es gibt verschiedene Seiten, auf denen man die bestellen kann. Vielleicht gibt es dabei weniger Irritationen. Die Rezensenten sind fast durchweg zufrieden bis sehr zufrieden.
Ich nehme seit zwei Wochen Odorex, denn ich schwitze extrem. Das ist sehr unangenehm für mich. Deswegen griff ich zu diesem Produkt. Es hat schon wesentlich abgenommen. Ich fühle mich dadurch wohler. Aber es soll wohl gesundheitlich bedenklich sein, weil Alkohol Chlorid enthalten ist. Dieser Wirkstoff ist aber auch bei Deodoranten vorhanden. Eine wissenschaftliche Beschreibung dazu habe ich nun aber nicht gefunden.
Man sollte bedenken, dass in nahezu allen Mitteln, die extrem gegen Schweiß wirken auch Aluminium drin ist, welches sehr umstritten ist. Nachdem ich schon 3 gute Bekannte und eine gute Freundin verloren habe, die an Krebs verstorben sind und immer Mittel mit Aluminium gebraucht haben, nehme ich grundsätzlich keine Mittel mehr, die den Schweiß sehr reduzieren.
Odorex enthält auch Aluminium Chlorid und ich kann einfach nur davon abraten. Immer mehr Deoproduzenten verzichten auf Aluminium in den Produkten. Also denke ich schon, dass da was dran ist.
Aluminiumchlorid ist aber nur eine Möglichkeit an Krebs zu erkranken. Es ist auch noch nicht nachgewiesen worden. Dadurch ist es umstritten. An welche Ursache es dann bei dir, @ Diamante, dass deine Bekannten daran gestorben sind, kann man nicht sagen. Auch kann man ja dann nicht sagen, dass es eventuell auch nur genetisch bedingt war. Dass sie dann zufällig Aluminumchlorid benutzt haben, ist eher zweitrangig.
Bei mir ist es eben der Fall, dass Deosprays den Duft nur überdecken, wenn überhaupt. Da achte ich auch nicht auf diesen Inhaltsstoff. Wenn ich das Aluminiumchlorid nicht haben möchte, müsste ich ja schon zwei Euro mehr bezahlen. Auch da wird teilweise getrickst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164907.html