Roter Bart, ein No Go?
Ich trage selber manchmal einen zwei- oder auch einen drei Tage-Bart. Ich finde mit so einem Bart sieht man sofort älter aus, was ich in meinem Alter noch für positiv erachte. Ab einem gewissen Alter möchte man nur noch jünger geschätzt werden, aber das ist bei mir noch nicht der Fall. Da meine Haarfarbe blond ist, verfärbt sich mein Bart aber ab einer bestimmten Länge immer ins rötliche, was ich fürchterlich finde. Ich finde, dass ein roter Bart ein No-Go ist. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Wie findet ihr rote Bärte? Können rothaarige diese ruhig tragen, oder mögt ihr sie auch genauso wenig wie ich?
Nun ja, meiner Meinung nach ist das immer eine Sache, die davon abhängig ist, wer sie betrachtet. Ich persönlich bin nicht von solch einem farbigen Bartwuchs betroffen, aber ich kann dir auch nur zustimmen - Ein roter Bart ist wirklich ein absolutes No-Go. Irgendwie musste ich gerade so ein bisschen an einen roten Chuck Norris-Bart denken - Das wäre wirklich total abschreckend für mich.
Besonders schlimm finde ich es eben in deinem Fall - Also bei Leuten, die auf dem Kopf eben noch eine andere Haarfarbe haben. Bei vielen Leuten mit blonden Haaren sind ja sogar schon die Augenbrauen in einer anderen Farbe. Wenn man dann auch noch einen roten Bart trägt, wirkt die Person auf mich eher, als wäre sie aus einem Zirkus ausgebrochen. Auch wenn man mit einem Bart vielleicht ein bisschen älter wirkt, was im jungen Alter noch von Vorteil sein kann, würde ich es mir dann zumindest zweimal überlegen. Ich glaube auch, dass der Zwei- oder Dreitagebart vollkommen ausreicht.
Wie alt bist du denn? Ich finde aber, dass es nicht altersabhängig ist, ob ein Bart gut oder schlechte aussieht (oder eben weil man jünger / älter aussieht), sondern das ist wirklich typabhängig. Und ob ein roter Bart gut oder schlecht aussieht, ist natürlich auch Geschmackssacke und dürfte sich unterscheiden. Pauschal kann man sowas aber sowieso nicht sagen.
Also mir persönlich gefallen rothaarige Männer allgemein nicht so. Damit meine ich aber wirklich den Typ ala rote Haare, heller Hauttyp und vielleicht noch Sommersprossen. Wenn ich mir dann jetzt noch einen roten Bart dazu vorstellen - das muss wirklich nicht sein. Aber ich persönlich finde, dass nur sowieso nur ganz wenige Männer einen Bart tragen können.
Zuerst einmal verstehe ich nicht ganz, wenn du blonde Haare auf dem Kopf hast, warum machst du das dann für rote Barthaare verantwortlich? Ich kenne viele blonde Leute ohne roten Bart und habe noch nie einen Blonden mit einem roten Bart gesehen. Ich persönlich würde ihn mir sofort weg rasieren, es sei denn, es passt wirklich zu deinem Gesamteindruck. Und es ist eben die große Gefahr, schnell mal als Ire bezeichnet zu werden und das würde ich nicht gerne über mich hören, ohne den Iren da zu nahe treten zu wollen.
Also ich finde nicht, dass das ein No Go ist. Ich kenne welche, die tragen das so und den steht das auch so, da es einfach zum Typ passt und auch besser aussieht ohne Bart. Ich kenne auch jemanden, mit blonden Haaren und einen leicht rötlichen Bart, dessen Farbe man aber nur bei genauerem Hinschauen erkennt. Das kann man auf jeden Fall auch tragen und ist absolute kein No Go. Wenn, dann hat es höchstens etwas mit der Form des Barts zu tun, aber sicherlich nicht mit der Farbe. Hat man allerdings gefärbte rote Haare in eine dunkle Farbe, sollte man keinen Bart tragen, denn dieser Mix aus roten Bart und dunklen (Zum Beispiel schwarzen) Haaren würde komisch aussehen, das schließt aber nicht rote Bärte im Allgemeinen ein.
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich erinnere mich nur noch an eine Situation aus der Schule, als ich noch um einiges jünger war. Ein rothaariger Junge bekam langsam einen Bart und hat diesen auch immer schön stehen gelassen. Irgendwie hat sich die gesamte Klasse nur noch ständig gefragt, ob er auch rote Schamhaare hat und das war wochenlang Gesprächsthema Nummer Eins. Daher verbinde ich einen roten Bart schon immer mit dieser Situation und finde das irgendwie etwas komisch.
An sich gibt es sicherlich Leute, denen ein Bart gut steht, auch wenn er leicht rötlich ist. Aber der allgemeinen Masse wahrscheinlich nicht. Wenn ich so genauer drüber nachdenke, finde ich das auch irgendwie unschön und fände es dann besser, wenn man sich so oft rasiert, dass man den Bart nicht sieht. An sich finde ich Männer mit Bart in den meisten Fällen sowieso nicht gerade attraktiv, aber dann noch in rot, das geht für mich eigentlich gar nicht.
Ich finde, dass es ganz von der Person abhängt und dass es auch wirklich auf die Person ankommt. Ich denke, dass es manchen Personen sehr gut stehen kann und dann auch sehr gut aussieht. Aber bei manchen Personen sieht es einfach schrecklich aus und ich bin der Meinung, dass diese Personen das Tragen dann auch unterlassen sollten.
Pauschal würde ich bei dir aber auch sagen, dass du dir den Bart dann abrasieren solltest. Es ist so, dass ein roter Bart nur sehr wenigen Personen steht und dass die Personen, denen er nicht steht, den Bart dann nicht tragen sollten. Vielleicht solltest du einfach ein paar deiner Freunde fragen was sie davon halten. Die kennen dich am besten und wissen was die steht. Daher werden sie dir dann auch den besten Rat geben können.
Wenn jemand tatsächlich rothhaarig ist, empfinde ich es als vollkommen normal, wenn derjenige einen Bart trägt, der entsprechend seiner Kopfbehaarung auch rot ist. Dass Du ein Problem mit Deiner scheinbar zweifarbigen Behaarung hast und sagst, dass Deine eigentliche Haarfarbe blond ist, kann ich allerdings schon verstehen, auch, wenn ich mir nicht sicher bin, ob dieser Farbunterschied tatsächlich so groß ist wie es sich hier anhört.
Mir selbst ginge es vermutlich ähnlich wie Dir und ich würde das bei mir selbst auch als unschön empfinden, auch wenn ich damit nicht sagen will, dass ich das für ein absolutes NoGo auch bei anderen Menschen halte. Ich kann mir außerdem nicht wirklich vorstellen, dass Du blonde Haare ohne wenigstens einen rötlichen Schimmer hast, vielleicht ist Dir dieser Rotstich Deiner Kopfbehaarung einfach nur noch nicht so sehr aufgefallen.
Wenn Dich Dein andersfarbiger Bart stört, solltest Du vielleicht überlegen, ihn abzunehmen oder eben wahlweise darauf zu achten, dass er die Länge, ab der seine Farbe ins rötliche übergeht, überhaupt nicht erst erreicht. Wie es allerdings dazu kommen soll, dass die Barthaare erst ab einer bestimmten Länge rot werden sollen, ist mir relativ schleierhaft, denn ich meine, dass Haare während ihres Wachstums doch immer in derselben Farbe wachsen, oder nicht? In welchem Bereich tritt diese „Verfärbung“ denn auf?
Bei blonden Haaren kann durchaus ein roter Bart entstehen. Aber warum sollte ein roter Bart tabu sein? Was ist schlimm an einem roten Bart? Warum sollte ein rothaariger oder blonder Mann keinen roten oder rötlichen Bart tragen?
Ich denke, dass es einfach auf den Mann ankommt und ob ihm überhaupt ein Bart steht. Es gibt Männer, die sehen mit Bart einfach schrecklich aus und es gibt Männer, die kann man sich ohne Bart nicht vorstellen. Ich kenne jemanden, der hat vom Jugendalter einen Bart. Er ist rothaarig und trägt Vollbart. Er hat sich den Bart wachen lassen, weil er so viele Sommersprossen hat, die nun teilweise abgedeckt sind. Ich kann mir diesen Mann ohne Bart nicht mehr vorstellen.
Ich mag ehrlich gesagt weder rote noch blonde Bärte. Wenn ich mich zwischen diesen beiden Varianten entscheiden müsste, würde ich mich aber definitiv für blond entscheiden. Natürliche Rottöne gefallen mir weder als Kopf- noch als Gesichtsbehaarung (gleiches gilt auch für die übrige Körperbehaarung). Wenn ich einen rot-blonden Bart hätte, würde ich diesen entweder abrasieren oder färben.
Ich hätte eigentlich ein dunkles Blond, das bis hin ins braune geht. Das finde ich überhaupt nicht schön, so dass ich mir nur einen Bart stehen lassen würde, wenn dieser schwarz gefärbt wäre - passend zu meinen gefärbten Kopfhaaren. Ich bin der Meinung, dass die Barthaare ohnehin zur Kopfbehaarung passen müssen. Falls du dir also die Haare auf dem Kopf färben solltest, solltest du den Bart auch direkt färben.
Mit roten Bärten assoziiere ich irgendwie immer so alte urige Seemänner oder Piraten aus alten Piratengeschichten. Gerade wenn der Bart dann noch ein bisschen länger ist und nicht zur Kopfbehaarung passt, kann das auch sehr ungepflegt aussehen. Für mich wäre so ein mehrfarbiger Wildwuchs mit rotem Einschlag definitiv nicht das, was ich mir unter einem ordentlichen und gepflegten Bart vorstelle. Es ist natürlich noch etwas anderes, wenn dein Bart sehr gepflegt aussieht und auch nicht allzu lang ist. Mein Fall wäre auch das nicht, aber es würde zumindest nicht mehr diesem Seemann-Klischee entsprechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164902.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1113mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1557mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?