Roter Bart, ein No Go?

vom 01.07.2011, 16:12 Uhr

Ich finde nicht, dass das ein No-Go ist. Das kann sogar ziemlich interessant aussehen. Da deine Kopfhaare ja sowieso blond sind und nur ein paar Haare rötlich sind im Bart, finde ich das auch gar nicht dramatisch. Anders wäre es, wenn du ganz rote Haare hättest. Das steht nämlich nur den wenigsten. Aber so ist das doch völlig ok und es fällt doch sowieso nur auf, wenn man wirklich genau hinsieht.

Ich überlege gerade, wie du das ändern könntest, wenn es dir wirklich so sehr stört. Aber ich denke, es ist ein Ding der Unmöglichkeit einen Bart ordentlich zu färben. Außerdem müsstest du ja alle drei Tage färben und das wäre mir wirklich zu blöd. Also entweder muss der Bart ab oder du stehst zu dieser Eigenheit, die wirklich kein No-Go ist. :)

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mc.Lovin hat geschrieben: Wie findet ihr rote Bärte? Können rothaarige diese ruhig tragen, oder mögt ihr sie auch genauso wenig wie ich?


Ich bin der Meinung, das es immer eine Sache des eigenen Geschmackes und des Types ist, denn nicht jedem steht ein Bart und ich glaube, da ist es auch egal, welche Farbe dieser hat. Aber wie gesagt, das sollte jeder, nach seinem eigenen Geschmack entscheiden. Ich persönlich finde rote Bärte nicht so toll, aber ich finde auch für mich persönlich, das mir ein Bart auch gar nicht steht. Da ich aber normalerweise blondes Haar habe, denke ich auch, das mein Bart, wenn er länger stehen würde, einen Rotstich bekommen würde und daher rasiere ich ihn lieber gleich ganz ab, denn das passt auch besser zu meiner freiwilligen Glatze. 8)

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Erst einmal frage ich mich natürlich auch, wie Du einen roten Bart haben kannst, wenn Deine Kopfhaare blond sind. Oder meinst Du, dass Dein Drei Tage-Bart rötlich schimmern kann, weil Deine Haare ebenfalls mit einem rötlichen Schimmer versehen sind? Das ist für mich ja schon ein Unterschied und vielleicht gar nicht ganz so abwegig, oder?

Rothaarige bekommen nun mal einen roten Bart und wenn sie einen tragen möchten, sollen sie sich dann den umfärben oder wie? Nein, als ein "No Go" kann ich nun einen roten Bart nicht bezeichnen, weil ich der Meinung bin, man sollte dann einen Bart tragen, wenn man die Lust dazu hat und nicht, weil andere Menschen diesen unter Umständen unschön finden und so etwas. Jedenfalls würde ich persönlich nun nicht aufgrund eines roten Bartes so weit gehen und mit so einem Bartträger nicht mehr reden wollen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wieso dürfte denn ein rothaariger Mensch keinen Bart haben? Ich finde, dass es zwar etwas merkwürdig und komisch aussieht. Aber auch blonde oder weiße Bärte sehen in meinen Augen merkwürdig aus. Aber wenn es der Person gefällt. Sie beziehungsweise Er muss ja damit herumlaufen. Ich finde das ist einfach eine Geschmackssache. Ich persönlich mag überhaupt keine Bärte.

» just.incredible » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »



Naja, also ich persönlich bin generell nicht gerade der größte Fan von irgendwelchen Bärten, und was die Farbe anbetrifft… ich denke schon, dass ein Bart eher dunkel sein sollte, wenn überhaupt, dann sehen meiner Meinung nach nämlich nur dunkelbraune oder schwarze Bärte ganz okay aus, und blond oder rot passt da selbstverständlich überhaupt nicht rein, wie ich zu dunkelroten Bärten stehe, weiß ich nicht, aber ich schätze mal, dass mir auch diese in Natura nicht besonders gefallen würden. Aber wie gesagt, am allerliebsten habe ich es immer noch völlig bartfrei, gegen Drei-Tage-Bärte habe ich ja auch nichts, diese können meiner Ansicht nach sogar hin und wieder recht gut aussehen, besonders wenn man noch unter fünfundzwanzig Jahre alt ist. Da schummelt ein solcher kleiner Bart natürlich gleich mal noch ein paar Jahre obendrauf. Und das kann dem Gesicht eines jungen Mannes meiner Meinung nach einen sehr interessanten und auch hübschen Ausdruck geben.

Im hohen Alter finde ich allerdings, sollte man wirklich lieber auf den Bart verzichten, da sieht man dann nicht nur noch viel älter aus als ohne, gerade wenn die Haare schon weiß oder auch grau werden, können diese Bärte meiner Meinung nach einen leicht ungepflegten Eindruck verleihen, und zudem geben sie dem Gesicht des Bartträgers auch recht oft einen grimmigen Ausdruck, finde ich. In der Straße meines früheren Wohnhauses lebt auch ein alter Mann, der mag wohl schon so ungefähr um die siebzig Jahre alt sein, welcher einen wirklich sehr, sehr langen Bart mit sich rumschleppt – logischerweise ist dieser auch in weiß. Und ganz ehrlich, bei solchen Leuten erinnert das Ganze auch eher an einen Weihnachtsmann oder Nikolaus, als an einen stinknormalen alten Mann mit einem langen Bart.

Aber wie auch immer. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie alt DU eigentlich bist, und dass du schon in das Alter reingekommen bist, in dem weiße oder graue Haare eine Rolle spielen, wage ich jetzt mal ganz stark zu bezweifeln. Naja, und überhaupt geht es hier im Thread ja auch nicht um farblose Haare, sondern um dein Problem, was den roten oder den blonden Bart anbelangt. Naja, wie schon gesagt, ich finde beide Bartfarben wirklich nicht schön, irgendwie würde es mich schon ein wenig stören, wenn ich männlich wäre und mit einem so hellen Bart in entweder blonder oder hellroter Farbe herumlaufen würde, schön sieht das meiner Ansicht nach nun wirklich nicht aus, und auch, wenn man damit sein Geschlecht vielleicht noch ein wenig deutlicher kennzeichnet, ich finde Bärte sinnlos und meistens wirklich nicht schön, bei diesen beiden Farben kann ich zudem schon mit Bestimmung behaupten, dass ich einen solch farbigen Bart hässlich finden würde.

Möglicherweise könnte ich daher auch von meinem Standpunkt aus behaupten, dass ich persönlich rote Barte als ein „No-Go“ ansehe, aber ich bin eigentlich generell nicht der Meinung, dass man irgendetwas einfach so abstempeln kann, dass es auch wirklich immer als hässlich gilt, was ja bei einem No-Go schließlich durchaus der Fall ist. Der Begriff „No-Go“ bedeutet ja auf deutsch auch überhaupt nichts anderes als „geht gar nicht“ , aber wenn es denn wirklich überhaupt nicht geht, frage ich mich doch, warum es zum Beispiel Klamotten, welche als ein No-Go bezeichnet werden, überhaupt gibt, und warum man sie trotzdem tragen kann, warum dann einige Leute auch wirklich gut darin aussehen und und und. Dasselbe ist es doch im Prinzip auch mit den Bärten.

Letztendlich denke ich jedoch, dass man sich, was die Farbe von Bärten angeht, nicht auf die Meinung anderer festlegen und sich am besten auch erst gar nicht über diese informieren sollte. Wenn dir persönlich rote Barte nicht zusagen – bitte, dann reicht das doch auch schon aus, dann „darfst“ du dir eben keinen Bart wachsen lassen. Ich bin mir sicher, dass du auch ohne Bart gut aussiehst, und bei den Mädels kommt ein „freies“ Gesicht sowieso immer noch am allerbesten an. Aber wie gesagt – versteif dich nicht auf die Meinung anderer und trage nur das, was dir selbst auch gefällt, und wenn dir kein roter Bart gefällt, dann trägst du diesen eben auch nicht, und fertig. :)

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich rote Haare bei Männern allgemein nicht attraktiv finde. Daher würde ich einen roten Bart auch sicherlich nicht gerade anziehend finden. Das kommt aber ganz auf die Person und auf die Farbe an sich hat. Es gibt immerhin verschiedene Rottöne. Manche Rottöne gehen ins die Farbe Orange, während andere feuerrot sind und wiederum andere wieder blond mit einer leichten Tendenz zu Rot sind.

Einen feuerroten langen Bart fände ich wirklich ganz schlimm und alles andere als attraktiv. Wenn ein Mann allerdings blonde Haare hat und einen Dreitagebart hätte, der blond wäre, aber leicht ins rötliche gehen würde, fände ich das wiederum überhaupt nicht schlimm. Ich denke, dass der Bart in diesem Falle auch recht unauffällig wäre, weshalb man das wohl gar nicht so richtig sehen würde. Meiner Meinung nach, sollten Bärte aber ohnehin nicht über einen Dreitagebart hinausgehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^