Was nehmt ihr mit an den Strand? Kein Badeurlaub!

vom 01.07.2011, 15:34 Uhr

Hier in diesem Thread soll es nicht um einen Urlaub im Süden gehen, sondern um einen Urlaub an der Nordsee oder Ostsee, in der man nur sehr selten baden kann. Wenn ich mit meiner Freundin in Urlaub bin, packe ich immer bestimmte Strandsachen in das Auto ein, die ich aber dann häufig im Quartier angekommen, gar nicht auspacke. Beispielsweise denke ich mir immer, dass ich einen Windschutz am Strand gut gebrauchen kann.

Wenn es aber darum geht den Windschutz mit an den Strand zu schleppen, dann drücke ich mich meistens darum und er bleibt wieder einmal im Auto liegen. Ab und an nehme ich einen Drachen mit an den Strand wenn der Wind es zu lässt. Ansonsten nehme ich zum Liegen am Strand Strandmatten mit und eventuelle ein Handtuch. Wenn ich mit Freunden in Urlaub an die Nordsee fahre kommt meist noch ein Fußball in die Tasche, aber ansonsten nehme ich kaum Sachen mit an den Strand. Alleine aus dem Grund weil mir die meisten zu schwer sind, um sie dort hin zu schleppen. Was nehmt ihr mit an den Strand wenn ihr Urlaub an der Ostsee oder Nordsee macht?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich gehe auch sehr oft an den Strand, aber das ist dann kein "echter" sonder ein Baggersee, bei dem es aber auch Sand gibt. Dann nehme ich meistens nur eine Strandmatte mit, mein Handtuch, und wenn ich alleine hingehe auch meinen mp3-Player. Ansonsten nehme ich, wenn ich mit Freunden hingehe, auch einen Fußball oder Volleyball mit, damit wir dort noch damit spielen können. Einen Windschutz habe ich noch nie mitgenommen, und werde ich auch wahrscheinlich nie mitnehmen, da ich nicht zum Baggersee gehe, wenn es zu stark windet. Ansonsten nehme ich eigentlich nichts mehr zum Strand mit, da ich dort ja überwiegend im Wasser bin oder mich in die Sonne lege.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mal abgesehen davon, dass ich auch in der Ostsee sehr oft baden gehe und deshalb auch eine Boxershorts sowie ein Handtuch zu meiner Ausstattung gehören, nehme ich ebenfalls nicht allzu viel an den Strand mit. Ich hasse es, wenn meine Wertsachen dann immer voll mit Sand sind und deshalb lasse ich diese lieber sicher eingepackt und nehme sie nur zur Sicherheit mit. Dann kommt meistens noch ein Buch mit herein, aber gelesen habe ich glaube ich auch noch fast nie eins, weil die Sonne mich so gut wie immer beim Lesen stört und ich deshalb mich nicht richtig auf die Lektüre konzentrieren kann.

Das war es dann aber auch schon fast mit meinen Utensilien für den Ausflug an den Strand. Der iPod darf eben auch nicht fehlen und dann kommen noch ein paar Kartenspiele mit ins Gepäck, Klassiker wie UNO kann man auch ganz super am Strand spielen. Dann halt noch Geld für kleinere Anschaffungen an den Ständen dort, aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Von den Anziehsachen her noch eine Sonnenbrille, aber das war es auch schon. Ich kann es gar nicht verstehen, wenn einzelne Leute mit riesigen Rucksäcken und ganz vielen Sachen dort ankommen. Benutzen tut man sie sowieso niemals alle, da kann man sich auch vorher mal Gedanken machen, was man tatsächlich braucht.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Warum soll man denn nicht baden können? Im Sommer ist es auch in Deutschland sehr stickig und heiß und baden kann man da auch. Deswegen würde ich auf jeden Fall Badesachen mitnehmen. Selbst wenn man nicht Baden kann, weil man doch zu verwöhnt und ein "Warmbader" ist, dann trägt man ja sicherlich keine normalen Klamotten beim Sonnen sondern die Badekleidung. Ansonsten sind Handtücher und eine Matte zum Drauflegen und eventuell ein kleines Kissen nicht verkehrt.

Das Wichtigste, was du auch überhaupt nicht aufgelistet hast, das ist Sonnencreme. Du willst ja keinen Sonnenbrand oder Hautkrebs bekommen und gerade am Strand ist die Sonneneinstrahlung sehr hoch. Man sollte eine wasserfeste Sonnencreme nehmen und auch mehrmals nachcremen. Auch eine Apres sun Lotion und etwas gegen Sonnenbrand / Brandwunden ist notwendig, da ein Sonnenbrand immer nervig ist. Also gegen Sonnenbrand kann man Fenistil nehmen.

Ich würde dann noch etwas zum Lesen oder Kreuzworträtsel oder Sudoku mit an den Strand nehmen, damit man sich die Zeit vertreiben kann. Ein kleines Spiel, vielleicht ein Kartenspiel oder Uno ist auch gut und ein richtiges Strafnspielzeug, beispielsweise ein Ball oder ein Strand-Tennis-Set. Man will ja nicht nur rum liegen, sondern auch mal was machen, sonst kann es schnell öde werden.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also Sonnencreme gehört so oder so dazu, ich mache selber auch nicht so gerne Badeurlaub am Strand, sondern bin da lieber um die schöne Aussicht zu genießen. Solche überfüllten Touristenstrände gefallen mir auch nicht so gut. Ansonsten nehme ich auf jeden fall ein Fotoapparat mit und wenn ich die Atmosphäre auch etwas länger genießen will auch ein Buch, ein Handy oder sonstiges mit, mit dem ich die Zeit etwas länger verbringen würde.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


An den Strand – oder auch einfach an den Badesee hier in der Nähe – nehme ich grundsätzlich Handtücher, Wechselbadeklamotten, Sonnencreme, meine Sonnenbrille, etwas zu trinken und, wenn ich daran denke, eine Zeitschrift oder ein Buch mit. Ich versuche grundsätzlich, eher wenig mitzunehmen, weil ich dann schon nicht so viel schleppen muss, aber das ist wirklich schwierig, weil man gewisse Dinge ja einfach braucht.

So ist also bei jedem See- oder Strandbesuch natürlich auch eine Liegegelegenheit mit dabei, in meinem Fall ist das eine Picknickdecke, die sich prima zusammenfalten und so sehr klein und handlich machen lässt, sodass sie wunderbar tragbar ist und nicht stört. Außerdem habe ich natürlich immer Geld dabei und auch mein Handy. Da ich selbst Raucher bin und auch oft im Sommer mit anderen Rauchern am See meine Zeit verbringe, nehme ich außerdem stets einen kleinen Aschenbecher mit, einen von diesen mobilen, damit wir nicht das Problem haben, unsere Kippen irgendwo entsorgen zu müssen. Ich mag es nämlich nicht wirklich, wenn überall Kippen auf der Liegewiese herumliegen und meine, das muss nicht wirklich sein.

Zum Glück passt alles, was ich mitnehme, in einen dieser Einkaufskörbe oder eine vergleichbar große Tasche, sodass ich nicht mit verschiedenen Taschen hantieren muss. Das wäre mir dann doch zu umständlich. Allerdings ist das, was ich oben erwähnt habe, auch schon das Notwendigste, noch weniger mitnehmen kann ich nicht, weil mir sonst etwas fehlt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^