Crysis für Konsole
Im Jahre 2007 ist das Spiel Crysis ausschließlich für den PC erschienen und war von damals an bis heute eigentlich das Maß aller Dinge in Sachen Grafik. Dieses Jahr erschien dann der zweite Teil von der Serie, dieses Mal auch für Konsole, wobei der erste teil PC exklusiv blieb. das soll sich jetzt ändern.
Aus dem südkoreanischen Ratingboard GRB (das ist so etwas wie die USK, bloß in Südkorea) lässt sich entnehmen, dass das Spiel Crysis für die XBox 360 erscheinen soll. Daraufhin hat eine Webseite mit dem Namen Inven den südkoreanischen Ableger von Electronic Arts (die Macher von Crysis) kontaktiert. Diese bestätigten dann auch die Meldungen. Das heißt, dass es jetzt offiziell bestätigt ist, dass Crysis für die Xbox 360 erscheint. Ob das Spiel auch für die Playstation kommen wird bleibt abzuwarten, da ein Xbox Port der PC Version sicherlich um einiges leichter ist, da sowohl Pc als auch Xbox auf dem gleichen System beruhen.
Was haltet ihr davon, dass Electronic Arts Crysis jetzt auch für die Konsole(n) bringt? Denkt ihr, dass sie damit Erfolg haben werden oder erwartet ihr, dass das Spiel in der Versenkung verschwinden wird? Ich finde das ganze schon sehr interessant und werde mir Crysis wahrscheinlich auch zulegen, vorausgesetzt, dass das Spiel kein Vollpreis Titel ist und, dass es für die Playstation 3 rauskommt.
Ich kenne Crysis auch nur von der Konsolenversion her und da habe ich es mal auf der Playstation 3 gespielt und habe es dann aber nach ein paar Wochen wieder verkauft, weil ich dann irgendwie keinen Bock mehr darauf hatte. Wie erfolgreich Crysis letztendlich war, das kann ich nicht sagen, aber von diesem Spielgenre gibt es ja jede Menge und da einen hohen Marktanteil zu bekommen, ist schon sehr schwierig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164883.html