Europa Apotheek: Take 5 Gutschein übertragbar?

vom 01.07.2011, 12:28 Uhr

Ich bekommen von der Europa Apotheek Venlo jedes Quartal einen 5 € Gutschein zugeschickt (der Gutschein heißt Take 5 Quartalsgutschein für BKK Versicherte) und kann diesen nie gebrauchen. Verfallen lassen würde ich den aber auch ungern. Ist dieser Gutschein denn übertragbar oder ist der an mein Kundenkonto bei dieser Online-Apotheke gebunden? In den Einlösebedingungen der Email steht dazu nichts. Dass man den auch als Nicht-BKK-Versicherter einlösen kann, ist klar, denn ich bin ja selber nicht mal bei der BKK und habe solche Gutscheine früher mal eingelöst. Aber muss die Bestellung unbedingt von Email aus versandt werden, wo der Gutschein hingeschickt wurde?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke, dass die Übertragbarkeit eigentlich gegeben sein dürfte, da es sonst wahrscheinlich in den Bedingungen stehen würde. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass eine Art Rückkopplung zwischen der BKK und der Apotheke besteht, mit der geprüft werden kann ,welche E-Mailadresse welchen Gutschein erhalten hat. Ich nehme doch an, dass es sich bei dem Gutschein um einen Gutscheincode handelt, oder? In diesem Fall wäre es so gut wie sicher, dass auch jemand anderes den Gutschein einlösen könnte.

Ich würde allerdings vorsichtig sein, da es sich bei so etwas meist um einfache Kooperationen handelt, von denen beide Seiten (also sowohl die BKK, als auch die Apotheke) etwas haben, da die BKK damit werben kann angebliche Geschenke an ihre Gutscheine an ihre Kunden zu verteilen und die Apotheke in den Gutschein ein Mindestbestellwert eingebaut hat, um dennoch Profit zu machen, obwohl sie auf den ersten Blick etwas verschenken. Also unbedingt darauf achten, ob ein Mindestbestellwert angegeben ist.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge