Windows Mobile 6 - Download?
Ich habe gerade auf meinem Handy in den Einstellungen herum geforscht und gesehen, dass ich Windows Mobile installiert habe. Allerdings habe ich nur die Version 5 installiert. Jedoch habe ich schon von viel neueren Versionen gehört. Da mein Handy schon in die Jahre gekommen ist, werden diese wohl nicht sonderlich gut laufen und deshalb meide ich eine Version wie die mit der Nummer 7 oder 8. Aber die 6er-Version wurde anscheinend für mein MDA Mail heraus gebracht und da würde ich sie auch gerne nutzen.
Ich habe auch schon fleißig gesucht und einige Pressemitteilungen zu dem Thema gefunden. Die sind aber schon mehrere Jahre alt und die Links, die dort einmal veröffentlicht wurden, führen einfach nicht zu Windows Mobile 6, sondern enden irgend wo beim zugehörigen Anbieter. Auch bei T-Mobile auf der Homepage wollen sie einem zu einem veralteten Gerät anscheinend keinen Support mehr liefern. Abgesehen davon, dass ich das unter aller Sau finde, müsste es doch auch noch einen anderen Weg zum Download des Programmes geben, oder?
Bei Chip oder Computerbild, wo man sonst immer kostenlose Angebote finden kann, haben sie anscheinend aber auch nichts auf Lager. Kennt jemand einen Download-Link für Windows Mobile 6? Es sollte möglichst nicht irgend eine Version sein, sondern eine, die man auch auf dem MDA Mail von T-Mobile installieren und wiedergeben kann. Oder wurden diese Dateien einfach alle gelöscht, weil sie anscheinend keiner außer mir mehr zu benötigen scheint? Kann ich mich an Elektronikfachmärkte wenden? Haben diese vielleicht noch eine entsprechende Version für mein Gerät? Oder muss ich bei meiner komplett veralteten Version es bleiben lassen?
Du solltest zuerst auf der Seite von Mircosoft vorbei schauen, dort müsstest du eigentlich die Erweiterungen deines Betriebssystems finden können. Es kommt halt darauf an, welches Gerät du besitzt, aber so sehr veraltet ist meiner Meinung nach noch kein Handy, dass man es nicht mehr updaten kann. Solltest du nicht fündig werden, musst du den Kundendienst per Mail kontaktieren. Es kann sein, dass sie nach deiner Seriennummer fragen, diese müsstest du dann bereithalten.
Es gibt aber noch die inoffizielle Methode. Du müsstest dein Handy rooten, dann kannst du in manchen Fällen sogar Android auf dein Smartphone laden. Allerdings kann es dann zur Verwirrung kommen, weil deine physischen Tasten nicht mit dem Betriebssystem übereinstimmen, weswegen du bei Windows Mobile bleiben solltest. Anleitungen findest du bei Chip.
Auf der zugehörigen Homepage von Microsoft kann ich einfach nichts finden. Man findet dort höchstens etwas für das Betriebssystem Windows Phone, allerdings gibt es das nur in der 7er-Version und da ist mein Handy sowieso nicht mehr dabei. Von Windows Mobile ist irgend wie gar nicht mehr die Rede auf der Seite. Nur noch dieses Windows Phone, aber damit kann ich rein gar nichts anfangen. Und an Android habe ich auch kein Interesse, zudem auch gar nicht, weil mein Handy dann sowieso am Betriebssystem scheitern würde, weil es sowieso nicht den Anforderungen entspricht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164869.html