"Die Alm" mit Aminati bei Pro7

vom 01.07.2011, 11:18 Uhr

Ich denke, dass ich davon schon einmal gehört habe und auch einige von euch wird die Sendung "Die Alm" nicht ganz unbekannt sein. Da gab es doch vor ein paar Jahren schon einmal eine Serie oder Staffel, wenn ich mich recht entsinnen kann. Auf jeden Fall war es wohl damals schon nicht so der Bringer, und so hat man "Die Alm" auch recht schnell wieder vergessen. Allerdings weiß ich noch, dass der dicke Elton damals dabei war und ich finde, dass er es damals eigentlich recht gut gemacht hat mit der Moderation. Natürlich kann man aus so einem "Gurken-Format" nicht all zu viel heraus holen, aber dafür hat Elton das mit Bravour gemeistert. Nun ist "die Alm" aber zurückgekehrt, warum ProSieben den Zuschauern dieses Vergnügen bereitet, wissen sie wohl nur selber.

Auf jeden Fall wird es Ende August starten, das Ganze. Moderator wird kein geringerer werden wie Daniel Aminati. Ich finde zwar nicht, dass sein bisheriger Ruf unbedingt zu so einer Sendung passt, obwohl man da bedenken muss, dass er sich für eine Sendung wie "taff" ja auch nicht zu schade war. Seine weibliche Begleitung ist Janine Kunze, das finde ich jetzt nicht die beste Wahl, bei so einer Hausmeister-Witze-Sendung ist sie mir mal in Erscheinung getreten, aber sensationell hat sie das damals auch nicht gemeistert.

Ob sich die beiden zusammen machen und gut verstehen, dass könnte aber durch aus der Fall sein. Aminati finde ich immer recht sympathisch, auch bei Galileo schon, aber er wird auch in der Lage sein, die für die Alm geeigneten Sprüche heraus zu zaubern. Ob Kunze das auch kann, das bezweifle ich doch sehr. Allerdings kann sie mich ja auch eines besseren belehren, denn anschauen werde ich mir dieses "Spektakel" schon einmal, zudem in der Zeit des Sommerlochs sowieso wenige Alternativen vorhanden sind.

Warum man jetzt wieder zur Alm kommt und nicht mal neue Folgen von "Elton vs. Simon" oder anderen Sendungen bringt, die eigentlich ganz gut laufen, das kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Mit so einer Sendung verschafft man sich doch eher Hohn und Spott, als das man bei ProSieben mal von so einem Image wegkommen würde. Das hat man in letzter Zeit ja auch einigermaßen geschafft, aber ich finde, dass man sich mit so einem Format das alles einfach so ein wenig kaputt macht. Was sagt ihr zu "Die Alm"? Habt ihr es vor ein paar Jahren auch einmal geschaut? Wie findet ihr Aminati und Kunze? Passen die beiden zueinander? Glaubt ihr, dass viele Leute einschalten werden? Ist das ganze Format nicht sowieso gestellt und getrickst? Werden ordentliche Prominente gefunden werden oder wird es eher auf eine Formation wie beim Dschungelcamp hinaus laufen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich werde mir die Sendung nicht angucken, ich mag zwar den Herrn Aminati, aber nicht seine Witze und darum geht es ja auch bei der Sendung, dass sie unterhält und witzig ist, bei taff, was ich jetzt auch nicht oft gucke, ist das was anderes. Ich denke allerdings schon, dass er gut mit Kunze zusammen passen wird und ich denke, diese Sendung wird auch einige Fans finden.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge