MDA Mail Datenkabel nachkaufen?
Ich habe ein wenig gestöbert und bei uns daheim ein gar nicht so schlechtes Handy herum liegen sehen. Es ist das MDA Mail von T-Mobile. Allerdings nutzt mir das Mobiltelefon im Moment wenig, weil ich kein Kabel besitze, mit dem ich eventuell Daten auf das MDA Mail von meinem Computer übertragen könnte. Auch eine lange Suche im Hause hat leider nichts ergeben und so muss ich mich erst einmal ohne Kabel abfinden.
Aber langfristig gesehen ist das für mich natürlich keine Lösung und da muss ich jetzt irgend wo ein Kabel dafür finden. Im Internet und per Google konnte ich leider nichts finden. Hat jemand eine Idee, wo ich ein Ladekabel für so ein veraltetes Gerät herbekomme? Es hat bestimmt schon 3, 4 Jahre auf dem Buckel, verkaufen lohnt sich deshalb nicht mehr, ich würde es gerne nebenbei aber mit Daten von meinem Computer nutzen.
Ich gehe davon aus, dass das MDA Mail entweder einen Micro-USB oder einen Mini-USB Anschluss besitzt, von daher solltest du nicht speziell nach einem Kabel für das Gerät, sonder einfach nach einem Ladekabel mit dem entsprechendem Anschluss suchen. Bei Amazon oder eBay wirst du schon fündig werden, da würde ich mir keine Sorgen machen. Auf diesen beiden Plattformen wird selbst Zubehör für 10 Jahre alte Handys verkauft, da sind die drei oder vier Jahre, welches dein Gerät auf dem Buckel fast nichts.
Dann bin ich ja fürs Erste beruhigt, was die Sache mit dem Kabel angeht. Ich denke, dass es einer der beiden genannten Anschlüsse ist, denn ein normaler USB-Port ist ganz bestimmt nicht angebracht. Also schaue ich mal nach und frage eventuell mal beim Saturn danach, da bin ich morgen nämlich sowieso. Bei den Preisen mache ich mir außer den Versandkosten eigentlich auch keine großen Sorgen, weil es da zu den Markenherstellern auch so gut wie immer gute und auch günstige Alternativen käuflich zu erwerben gibt.
Bei Amazon zum Beispiel sparst du in deinem Fall viel mehr als wenn du zu Saturn gehst. Die Produkte bei Saturn sind qualitativ auf dem gleichen Niveau wie die von Amazon und Billighändlern, wenn es um Kabel und allgemeines Zubehör für Handys geht. Vor Ort werden sie bestimmt 10€ für ein herkömmliches Verbindungskabel verlangen, allerdings wirst du dort gut beraten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164861.html