Magazin "Glücksblättchen" - was ist das bitte?
Neulich rief hier mal wieder ein Anbieter an, der uns ein kostenloses Heft zuschicken wollte, und bei Gefallen kann man dieses Heft dann abonnieren. Möchte man das Heft nicht haben, steht es einem natürlich frei, das Abo abzulehnen, man muss allerdings eine Postkarte hinschicken, wenn man das Magazin nicht weiter beziehen möchte.
Jedenfalls wurde das Magazin uns nun zugestellt und ich habe gestern mal dadrinnen herumgeblättert. Allerdings musste ich mich schon halbwegs amüsieren, da das Magazin wirklich sehr billig von der Aufmachung wirkt und mich überhaupt nicht anspricht, von einigen Rechtschreibfehlern, die mir beim Durchblättern aufgefallen sind, mal ganz abgesehen.
Inhaltsmässig kann man viele esoterische Themen entdecken, die mich doch sehr an eine Sekte erinnern. Zumindest hatte ich wirklich teilweise das Gefühl gehabt, es sei ein sektenähnliches Informationsblatt, wobei ich nun Esoterik nicht mit einer Sekte gleichsetzen möchte, es ähnelt aber doch schon ein wenig. Auch werden Gewinne von Gewinnspielen garantiert, an denen ich mich aber nicht beteiligen werde.
Nun würde ich mal gern wissen, wer dafür 12, 90 Euro pro Monat ausgibt. Ich habe schon gestern gleich das Schreiben fertig gemacht, dass ich kein Abo eingehen möchte und heute es per Einschreiben abgesendet. Natürlich habe ich auch gebeten, mir eine Bestätigung zum Erhalt des Schreibens zukommen zu lassen. Ich bin mal gespannt, auf was ich da letztendlich doch reingefallen bin. Ich glaube, es wäre besser gewesen, wenn ich gar nicht erst auf das Angebot eingegangen wäre, aber nun ist es zu spät.
Inzwischen ist die Bestätigung des Ablehnungsschreiben für ein Abo eingetroffen und man sieht von einer weiteren Belieferung des "Glücksblättchen" ab. Ziemlich beruhigend, dass das Heft zum teuren Preis nicht mehr zugestellt wird und ich wirklich nur ein Probeheft erhalten habe. Ich kann mir aber wirklich gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die vergessen, eine Kündigung zu schreiben oder sich von diesem Heft doch beeindrucken lassen und es weiter lesen möchten. Aber mal ehrlich, für diesen Preis kann ich mir wirklich hochwertigeres Lesematerial kaufen und davon habe ich dann echt mehr.
Ich habe, genau wie du, diese Zeitschrift erhalten, nachdem ich (dumm wie ich bin) zugesagt hatte, sie mir anzusehen und ihnen ein dementsprechendes "Feedback" zu geben. Dabei habe ich jetzt ein Problem, das Schreiben von diesem Vertrieb ist mir abhanden gekommen, da ich hier erst kürzlich eingezogen bin und dabei viel weggeschmissen hab, sicherlich versehentlich auch diesen Brief.
Ich habe mir das Impressum der Seite angesehen, glaube aber nicht dort die Adresse gelesen zu haben, an die ich auch die Postkarte zurück schicken muss.Könntest du mir da möglicherweise weiterhelfen und mir die Adresse verraten? Falls du noch das Schreiben hast? Ich würde nur UNGERN diese sinnlose Sektenzeitschrift jeden Monat zugesendet bekommen, erst recht nicht zu dem Preis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164860.html