Ebay- wie Anzahl der bereits eingestellten Auktionen abrufen
Hier Ebay - Kosten beim Wiedereinstellen? ging es ja bereits um das etwas undurchsichtige Prozedere beim Einstellen von neuen Auktionen in Verbindung mit der neuen Angebotsgebühr. Knackpunkt sind ja die 100 kostenlosen Einstellungen die pro Kalendermonat möglich sind wenn man bestimmte Bedingungen einhält. Ein User meinte dass Ebay diese Auktionen automatisch mit zählt und diese auch unter „mein Ebay“ abgerufen werden können. Ich empfinde das als sehr praktisch weil ich dann nicht mehr mitzählen oder mir die Zahlen notieren muss. Auch kommt man ja immer mal leicht durcheinander weil eventuelle Änderungen bereits laufender Auktionen mit von diesem Kontingent abgehen und eventuell auch die die Angebote an unterlegene Bieter mit gezählt werden.
Ich habe gestern wirklich über eine Stunde nach den entsprechenden Anzeigen gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht liegt es auch daran dass Ebay ja immer mal die ganzen Verkäufertools verändert und alles noch ziemlich neu und ungewohnt ist. Kann mir jemand ganz genau und langsam erklären wie ich zu dem Feld komme wo mir ganz genau angezeigt wird wie viele Auktionen ich im Monat schon eingestellt habe?
Die Funktion gibt es auch noch nicht lange, habe das selber erst vor ein paar Tagen gesehen. Heute morgen habe ich den Zähler auch gesucht und nicht gefunden. Ich dachte schon, dass Ebay das wieder deaktiviert hätte, bis mir eingefallen ist, dass ja heute der 1. ist und der Zähler wohl nicht angezeigt wird, wenn man im aktuellen Monat noch nichts hochgeladen hat. Dieser Zähler wird dir erst angezeigt (habe es gerade selber getestet), wenn du eine Auktion im neuen Monat hochlädst.
Du musst um diesen Zähler zu sehen zunächst auf "mein Ebay" klicken und dann in der Menüliste links auf "Artikel verkaufen". Ganz unten unter "eBay-Sonderaktionen für Ihre Angebote" steht dann die Sonderaktion "Keine Angebotsgebühr für Auktionen" und du kannst die entsprechenden Zahlen dort (bereits eingestellte und noch offene Gratis-Einstellungen) bequem ablesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164854.html