Mediaplayer mit Sleep funktion

vom 30.06.2011, 22:29 Uhr

Da ich gerne einen Film zum schlafen anschaue läuft mein aktueller Media Player( Seagate Home Theatre+) oft die ganze Nacht durch. Mein Fernseher wird per Sleep Timer nach 30 Minuten abgeschaltet. Nun suche ich einen Mediaplayer der auch einen Sleep Timer besitzt um diesen ebenfalls abzuschalten.

Wichtig ist dass der Media Player möglichst viele Formate kann, wobei DivX und MKV am wichtigsten wären. Angeschlossen werden sollte er auf jeden Fall per HDMI. Ein Netzwerkanschluss ist nicht so wichtig, ebenso wie die Wertigkeit der Fernbedienung, da diese durch die Harmony One ersetzt wird. Ich hatte mir so maximal 150€ als Maximalpreis vorgestellt.

» Ecki » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,27 »

Alle auf den Markt erhältlichen Mediaplayer haben diese sogenannte sleep Funktion. Von daher sollte es kein Problem sein, ein passendes Gerät zu finden. Bevor man diesen Timer nutzen kann, muss man diesen in den Einstellungen des Gerätes aktivieren. Als Gerät kann ich dir die Western Digital Elements Play empfehlen. Diese hat sogar eine automatische Einschaltfunktion. Dann kann ich dir noch empfehlen die Iomega ScreenPlay Plus Multimedia, die Iomega ScreenPlay TV Link Director und die Asus O!Play HDP-R1. Meistens ist es auch hilfreich, die Firmware zu aktualisieren. Da oft noch Fehler behoben werden und neue Funktionen hinzu kommen.

» Gast » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Alle auf den Markt erhältlichen Mediaplayer haben diese sogenannte sleep Funktion. Von daher sollte es kein Problem sein, ein passendes Gerät zu finden. Bevor man diesen Timer nutzen kann, muss man diesen in den Einstellungen des Gerätes aktivieren. Als Gerät kann ich dir die Western Digital Elements Play empfehlen. Diese hat sogar eine automatische Einschaltfunktion. Dann kann ich dir noch empfehlen die Iomega ScreenPlay Plus Multimedia, die Iomega ScreenPlay TV Link Director und die Asus O!Play HDP-R1. Meistens ist es auch hilfreich, die Firmware zu aktualisieren. Da oft noch Fehler behoben werden und neue Funktionen hinzu kommen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge