USA Wochen beim Aldi
Ich gehe seid Montag jeden Tag zum Aldi, da es dort wieder mal die USA Woche gibt. Im Angebot gibt es typisch amerikanische Lebensmittel, wie Pancakes, Hot Dogs und leckere Eissorten. Natürlich alles sehr süß und fettig. Ich habe seit Montag fast jeden Tag ein Eis und einige Pancakes dort gegessen. Das einzige was ich sehr negativ von Aldi finde ist, dass man zu den Pancakes keinen Ahorn Sirup kaufen kann. Also muss man den bei der Konkurrenz kaufen. Wie findet ihr dieses Wochenangebot? Ich bin normalerweise keiner der wegen Lebensmitteln sich den Markt aussucht. Ich gehe immer zu dem nächstgelegenen Geschäft. Aber die Sachen dort kann ich echt empfehlen.
USA Wochen bei Aldi habe ich nicht gesehen. Vielleicht ist es ja meine selektive Wahrnehmung, oder bei uns im Aldimarkt gibt es sowas nicht. Ehrlich gesagt lege ich allerdings keinen gesteigerten Wert auf Lebensmittel aus den USA. Die sind mir alle zu süß, schwer und kalorienreich. Da ich eh übergewichtig bin, möchte ich mich einer solchen Tortur nicht aussetzen.
Auch wenn ich denke, dass Aldi oftmals sehr gute Angebote hat, würde ich es bevorzugen, gesunde Kost zu mir zu nehmen. Wenn ich schon amerikanisch essen würde, dann maximal in Amerika. Aber da zieht es mich momentan nicht unbedingt hin. Man könnte bei Aldi lieber mal wieder chinesische Wochen machen. Da wüsste ich eher, was ich kaufe.
Da ALDI in Nord und Süd aufgeteilt ist, kann es sein, dass eben nur eine dieser beiden Aufteilungen diese USA-Wochen im Angebot hat. Ich meine, dass hennessy eher im Süden Deutschlands beheimatet ist und dadurch eher Zugang zu einem Aldi im Süden hat. Wir haben hier bei Aldi Nord auch keine USA-Wochen, aber das kann irgendwann noch nachgeholt werden. Jedoch gibt es diese Spezialitäten-Wochen auch gern mal bei Lidl - Frankreich, Schweden, Italien und USA gab es da zumindest schon mal, wenn ich den Prospekten Glauben schenken darf.
Ich stöbere bei diesen Länderwochen auch ganz gern mal, wobei man ja die Pfannkuchen, Muffins und Co auch ohne Hilfsmittel dieser Art hinbekommen kann, wenn man das denn möchte. Aber solche Dinge wie Pasta mit Chili oder so etwas kaufe ich ganz gern mal, weil ich die wirklich gern mag und so etwas nicht überall im Angebot ist. Die amerikanischen Lebensmittel reizen mich eher weniger, Ahornsirup wiederum schon, aber das gibt es auch in einem normalen Supermarkt zu kaufen.
Bigfoot, ich glaube kaum, dass sich die Waren in solchen Aktionswochen auf Original-Rezepturen verlassen, wobei natürlich viele Nahrungsmittel aus den Staaten eben als sehr kalorienreich gelten. Ich kann mir aber vorstellen, dass es da auch andere Variationen gibt und man auch fettärmere Varianten von Pancakes und Hot Dogs herstellen kann, indem man eben so etwas selbst zubereitet und da bei den Hot Dogs zum Beispiel auf magere Würstchen zurückgreift.
USA Wochen finde ich toll. Die gab es letztens auch bei Penny und Lidl. Ich renne dann zwar nicht jeden Tag dort hin sondern lege mir gleich einen Vorrat an, damit ich noch länger etwas von den Sachen habe. Ich finde solche Aktionen einfach klasse, denn sie bringen Abwechslung. Ich wusste bis jetzt nicht, dass es diese Aktion auch bei Aldi gibt. Vielen Dank für den Hinweis.
Ich gehe grundsätzlich immer zu Aldi einkaufen, da dort die Preise, meiner Meinung nach, am besten sind, zumindest für die Lebensmittel, die ich so konsumiere. Ich habe auch von den USA-Wochen im Prospekt gelesen und natürlich da auch zugeschlagen. Hamburger und Burgerbrötchen, Hotdogbrötchen und natürlich auch Pencakes. Dass es dazu keinen Ahornsirup gibt, okay, schade, aber naja mal ehrlich, die Pancakes sind schon recht süß. Und das dann bei Kaisers, Netto oder Plus zu holen ist, da das ja nicht jede Woche so ist und man sich dann mal was gönnt, meiner Meinung nach auch nicht so schlimm. Generell finde ich die Angebote von Aldi immer recht gut, auch die griechischen oder spanischen Wochen.
Mich überzeugt das wenig, nicht nur weil als Vegetarierin einiges für mich nicht in Frage kommt. Was ich mal probiert habe war eine Backmischung, aber ob da nun american drauf steht oder nicht, dass macht für das Ergebnis keinerlei Unterschied.
Im Aldi gegessen habe ich noch nie. In den meisten Märkten ist das auch gar nicht gerne gesehen. Und wenn ich Angebote nutze, dann kaufe ich auch immer alles gleichzeitig und nicht nur meine tägliche Portion. Zwar habe ich nur eine kleine Küche und eine handelsübliche Kühl-/Gefrierkombination, aber der Platz reicht für mich alleine völlig. Im Sommer wird es im Eisfach schon mal eng, aber dennoch ist der Platz ausreichend, um zum Beispiel auch eine Eispackung einige Zeit aufzubewahren. Und glücklicherweise gelten Angebote ja immer über mehrere Tage. Und in meinem Dorf ist sowohl bei dem genannten ALDI Süd, wie auch in anderen Discountern immer genug Ware vorhanden.
Die USA Wochen sind bei Aldi-Süd. Diese habe ich hier nämlich und die Artikel habe ich auch schon gesehen. Leider bieten die dort nicht besonderes an, sondern nur das bekannteste Zeug.
Wenn ich mir mal amerikanische Lebensmittel kaufe, dann lieber über verschiedene Shops. Diese importieren selber und bieten eine gute Vielfalt. Auch als Vegetarier hat man dann deutlich mehr Auswahl als bei Aldi.
Ich glaube, dass es diese Aktion schon einmal gab. Als ich noch viel Zeit in Köln verbracht habe, haben wir dort bei Aldi Süd auch mal solche Sachen gekauft. Zu der Zeit habe ich auch noch ab und zu mal Wurst gegessen, so dass es dann natürlich Hotdogs gab. Mittlerweile würde ich mir diese Sachen schon allein deshalb nicht mehr kaufen, weil ich mittlerweile komplett vegetarisch lebe. Abgesehen davon handelt es sich dabei doch um absolute Standard-Sachen, die man das ganze Jahr über kaufen kann. Dafür braucht man mit Sicherheit keine Aktionswochen bei Aldi. Die meisten Sachen kann man gut selbst machen oder eben zu jeder Zeit im Laden kaufen. Es ist zum Beispiel ganz typisch, dass Pancakes und Hotdogs angeboten werden. Ebenfalls passend wären Hamburger. Was hingegen nicht angeboten wird, sind zum Beispiel typische Zutaten beziehungsweise Speisen der Südstaatenküche. Auch diese ist amerikanisch, aber die meisten Leute assoziieren mit Amerika eben Burger und Co., so dass es dann eben nur diese Sachen gibt. Das finde ich eigentlich schade, kann aber verstehen, dass die Läden eben Standardkram anbieten, da sie die außergewöhnlicheren Sachen sicher nicht loswerden.
Ich halte grundsätzlich nicht so viel von solchen Aktionswochen. Dabei ist es mir egal, ob es sich um amerikanische oder chinesische Aktionswochen handelt. Bevor ich die wenigen Sachen kaufe, die dort angeboten werden, gehe ich lieber in einen ausländischen Supermarkt, einen gut sortierten Supermarkt oder einen Feinkostladen einkaufen. Bei solchen Aktionswochen findet man meistens nur so ein paar Standard-Sachen, die meistens gar nichts Besonderes mehr sind. Manches von dem, was bei solchen Aktionen als Besonderheit aus einem anderen Land angeboten wird, kaufe ich ohnehin das ganze Jahr hindurch, daher haut mich das alles nicht um, was es dort zu kaufen gibt.
Hast du wirklich dort im Supermarkt gegessen, oder hast du dich vielleicht nur ungünstig ausgedrückt? Ich habe auch noch nie erlebt, dass man im Supermarkt essen konnte. Die USA-Aktion, die ich hier angesprochen habe, war ausschließlich auf das Angebot in den Regalen beschränkt. Es gab eben ein Regal oder einen Wühltisch mehr mit den USA-Artikeln - aber eben zum kaufen, mit nach hause nehmen und selbst zubereiten. Fertige Hotdogs oder Pancakes gab es dort nicht zu kaufen.
Die Aktion von Aldi werden, meiner Erinnerung nach, alle paar Monate wiederholt. Die letzte amerikanische Woche ist bei uns sogar gar nicht lange her gewesen. Ich erinnere mich noch gut wie meine Mutter von einigen Monaten schon einmal mit Pancakes und Blaubeersäften nach hause kam.
Da ich momentan auf dem Kinder Bueno Trip bin, musste ich heute zu Aldi um mir die günstigere Version Milch Jumbo zu holen. Das Original von Kinder reißt mir einfach ein zu großes Loch in die Kasse. Im Aldi bin ich dann auch an dem USA-Wochen Sortiment vorbeigegangen und musste einfach zuschlagen.
Die Pancakes, die Blaubeer-Cookies, die Bagels, die Cranberry-Cookies mussten einfach mit. Das liegt aber auch nur daran, dass Aldi auf meinem Heimweg liegt. Aber an sich gibt es diese Produkte in anderen Geschäften ganzjährig, nur Aldi bietet sie während diesen Aktionswochen deutlich günstiger an.
Ich koche an sich recht viel amerikanisch, damit meine ich jetzt nicht Burger und so weiter, sondern richtige Südstaatenküche oder Cajun-Küche. Die Zutaten bekommt man mittlerweile zwar auch überall zu kaufen, aber ich hätte es auch schon ganz toll gefunden, wenn man einige Zutaten auch im USA-Sortiment gefunden hätte. Trotz allem finde ich die Pancakes total lecker.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164844.html